“Braucht sich nicht zu verstecken...”
Bewertung zu IntercityHotel Mainz

IntercityHotel Mainz
Nr. 7 von 41 Hotels in Mainz
Hamburg, Germany
“Braucht sich nicht zu verstecken...”
Bewertet am 2. Februar 2011

Ich wählte das IntercityMainz übergangsweise da das Hyatt Regency aufgrund einer Tagung komplett ausgebucht war.
Der Check-In zog sich aufgrund einer Reisegruppe ein wenig hin.
Das Personal schien mir ein wenig überfordert zu sein.
Das Zimmer war ruhig gelegen. Es war zweckmäßig, sauber und durchaus komfortabel eingerichtet. Das Bett war gemütlich und man konnte gut darin schlafen.
Das Badezimmer war sauber und mit allem nötigen ausgestattet.
Unter dem Hotel befindet sich eine Garage mit direktem Zugang zum Hotel.
Das Frühstück war ansprechend.
Mein Hund, der ständige Reisebegleiter wurde mit Futter und Leckerlies willkommen geheißen (ohne Gebühr).
Insgesamt ein tolles Hotel zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis das sich nicht zu verstecken braucht.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, mathas!

Steinbach, Kanada
Bewertet am 16. November 2010

Die Hotelübernachtung 09./10.11.2010 hatte unsere Kollegin für unsere Gruppe von ca. 20 Personen gebucht. Am 09.11.2010 um 16:00 Uhr war ich pünktlich wie vorgesehen am Empfang. Die Dame sagte mir, dass nur ein Raucherzimmer für mich frei war.
Ich bin zwar Nichtraucher, aber war bereit es hinzunehmen, da alles ausgebucht sein sollte.
Im Zimmer, das in einer Ecke des Hauses liegt und durch dessen Fenster die Autobahnkreutz und -Brücke in der nächsten Nähe zu sehen ist, roch stark nach Nikotin.
Ich wollte umlüften, aber das Fenster ließ sich nur um paar grade kippen!
Der Kollege am Empfang konnte nicht aushelfen. Es gebe keine Alternative, hieß es.
Am Abend wollte ich mit gekipptem Fenster schlafen. Also Licht aus.
Oben an der Decke blitzte es plötzlich! Also beobachtete ich. Knapp 2 Minuten später noch ein Mal! Ein Rauchmelder, ausgerechnet im Raucherzimmer!! Ich konnte so nicht einschlafen und rief den Empfang an! Dem fiel nichts ein. Nach meinem Vorschlag decktete er den Rauchmelder mit einem Stück Papier zu.
Während dessen wollte ich was lesen. Auch die Tischlampe war defekt!
Ein Vier-Sterne-Hotel, wie behauptet, sollte eigentlich nicht auf einmal so viele Unangenehmlichkeiten anbieten.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, pnlu!
München
Bewertet am 8. November 2010

Ich war eine Nacht im InterCity Hotel in Mainz. Das Hotel liegt ziemlich zentral und doch sehr ruhig. Es gibt zwei öffentlich Parkgaragen die man nutzen kann (kostenpflichtig). Das Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Hab ein kostenloses Upgrade in ein Businesszimmer bekommen. Das Bad war sehr modern und nicht zu klein. Es hatte nur eine Dusche, aber dafür war die sehr gut. Hatte ein Quennsize Bett mit einem komfortablen Bett. Das einzige Problem war die ziemlich laute Klimaanlage die man nicht ausschalten konnte. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war nichts besonders, aber dennoch sehr gut. Für den Preis ist das Hotel seine SUPER Wahl für Geschäftsreisende! Minus Punkte gibts nur, wegen der Klimaanlage, dein Spa und kein Fitness!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, BloxM!
Stuttgart
Bewertet am 26. Oktober 2010

Hatten über ein Internetportal ein sehr guten Preis inklusive Frühstück bekommen. Das Hotel liegt ganz in der nähe des Bahnhofs (wie für InterCity üblich), ist allerdings parkplatzmäßig eine Katastrophe. Die Tiefgaragengebühren von 14€ / Tag kann man gleich mit einplanen.
Sonst sind die Zimmer top modern ausgestattet und die Bette bequem. Besonders überzeugt haben die 5 fach-schallisolierten Fenster. Der Straßenlärm aufgrund der zentralen Lage war kaum wahrnehmbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, FTL2010!
Solingen
Bewertet am 24. Oktober 2010

- angenehmes Ambiente in zenrtaler Lage am Hauptbahnhof Mainz (öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Hausüre)
- Zimmer sehr ruhig (6. Stock), obwohl an einer Durchgangs-Straße mit viel Verkehr
- zuvorkommender Service - einfaches Ein- und Auschecken
- hervor zu heben: umfangreiches Frühstück schon ab 6.00 Uhr
- Zimmer gut ausgestattet

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, vielreisender50!
Zurich, Switzerland
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt ok, für mehr leider nicht. Die Zimmer sind recht klein.Bei meiner ankunft wollte man mir ein Raucherzimmer als Nichtraucher "verkaufen". Ein Ersatzzimmer haben sie mir nachher doch noch gegeben. Das Hotel ist direkt beim Mainzer Hauptbahnhof, was nicht schlecht ist. Jedoch vor der Tür ist eine gut befahrene Strasse, also lieber ein Zimmer zur anderen Seite wählen. Zimmer waren sauber und das Frühstück war auch ok.Durchaus ein preiswertes Hotel und recht passabel für kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, puertareal!
Karlsruhe
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Intercityhotel Mainz ist eines der neueren Intercityhotels. Die Ausstattung ist ähnlich den anderen Intercityhotels, allerdings aufgrund des neuen Baujahrs wirkt alles sehr frisch und modern. Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten vom Hinterausgang des Mainzer Hauptbahnhofs. Auch die Innenstadt und der Rhein sind fußläufig zu erreichen. Das Zimmer einschl. Bad ist geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist im gewohnt guten Intercityhotel-Stil. Es gibt neben Warmspeisen auch Lachs, frischen Obstsalat und sonstige frische Produkte. Die Bar im Empfangsbereich bietet sich gut für einen Absacker am Abend an. Der Konferenz- und Tagungsbereich ist ebenfalls sehr schick und mit allem modernen Equipment ausgestattet. Der Getränke- und Essensservice in den Pausen war hervorragend. Ebenfalls inklusive war die freie Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Mainz.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 6 von 41 in Mainz
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 10 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im IntercityHotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Mainz

Unternehmen: IntercityHotel Mainz
Anschrift: Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 6 der Luxushotels in Mainz
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 142€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Mainz 4*
Direkt an der Rückseite des Mainzer Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das InterCityHotel Mainz. Diese Lage bietet eine optimale Anbindung an die Stadtmitte, aber auch an die nahe gelegenen Städte Wiesbaden und Frankfurt mittels Autobahn (A60) und Zugverbindungen direkt vor dem Hotel. Für jeden, der etwas Zeit für einen Rundgang durch die Stadt mitbringt, ist es empfehlenswert, den 1000-jährigen Dom, die zahlreichen Museen oder die Chagall-Fenster zu besichtigen. Da kommt einem das bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Mainz und Wiesbaden wie gerufen. Das InterCityHotel verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements. Die acht Tagungs- und Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand der Technik runden das Angebot des Tagungshotels in Mainz ab. WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s ist inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Evoline ltd, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Mainz
Intercity Mainz