“Ein preiswertes Hotel in der Nähe des Hauptbahnhof”
Bewertung zu IntercityHotel Mainz

IntercityHotel Mainz
Nr. 10 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 6. April 2014

Wir haben ein Zimmer von Freitag bis Sonntag gebucht. Das Zimmer war absolut sauber. Die besten, für mich war das Buffet. Alle Sachen wurden in jedem Moment zurückgestellt. Das Hotel war preiswert und liegt in der Nähe des Hauptbahnhof.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Claudiacosmea!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. März 2014

Die Zimmer sind klein, mit verschmutztem Teppichboden und funktionaler Einrichtung ( die ist ok. mit einem Motel One oder B & B vergleichbar). Preis-Leistungsverhältnis ist unterirdisch - 134 Euro für ein unglaublich lautes Zimmer ( es gibt übrigens keine ruhigen Zimmer da das Hotel an diversen mehrspurigen Straßen und natürlich in der Nähe des Bahnhofes liegt). Einziges Higlight ist der Seminarbereich mit ausgeprochen netten, freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Das angebotene Mittagessen im Restaurant ist "maximales Convenience-Essen".

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, SB47B!
Bewertet am 13. Januar 2014

War schon mehrmals in Intercity-Hotels Hotels – eine Hotelkette mit gutem Konzept und Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt sogar eine Netzkarte, mit der man die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen kann.

Ich kenne dieses Hotel als Geschäftsreisender, weil ich dort ein Seminar geleitet habe. Auch das Seminargeschäft beherrschen die „Intercities“ sehr gut. Man vermisst nichts, es ist alles vorhanden, was man für eine gelungene Veranstaltung braucht. Der Service ist für ein Hotel dieser Größenordnung ebenfalls sehr gut und vor allen Dingen aufrichtig herzlich.

Das Essen ist sehr gut. Und natürlich ist die Lage perfekt, für Touristen und auch für Seminarteilnehmer. Es liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Innenstadt ist ruck-zuck zu Fuß erreichbar.

Kleiner Kritikpunkt: Hätte gern den Zimmerservice in Anspruch genommen - nur ging niemand ans Telefon und an der Rezeption konnte oder wollte man mir nicht helfen. Also Essen selbst aus dem Hauptbahnhof geholt....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kathleen S!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Also befriedigend. Denn sehr gut ist dann doch schon eine andere Klasse. OK, der Preis war OK. Das Zimmer nicht einmal so klein wie erwartet. Aber im ersten Stock über der mind. vierspurigen Straße. Also kein offenes Fenster in der Nacht. Zimmer aber sauber, Betten angenehm hart, Fernseher veraltet. Rezeption nett. Das Frühstück haben wir dann doch noch gebucht, aber vor Ort. Gab es dann für 11,5€ pro Person, für den Preis war es gerade so ok. Kann nicht mit großen Hotels mithalten. Zuletzt in Mainz waren wir im Hilton, das inkl. Frühstück genauso teuer war wie hier nun das Intercity mit extra Frühstück. Nur dass das Frühstück vom Hilton nun doch mehr als ein Tick besser war, sprich weit mehr Auswahl und dazu Blick auf den Rhein. Also bitte Preise vergleichen! Wer morgens nur einen Kaffee und Croissant braucht ist eh bei Starbucks besser aufgehoben. Sonst aber zum Preis ein angemessenes Hotel. Gut gefallen hat das kostenlose 24h Ticket für den Nahverkehr, hatten gleich den Bus zur Fahrt zum Dom benutzt.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pippo3000!
Ein TripAdvisor-Mitglied
MD
Bewertet am 24. November 2013

Hotel ist zweckmäßig auch wegen der Nähe zum Bahnhof und der kostenlosen Nutzung des ÖPNV. Es ist kein Wohlfühlhotel, insbesondere wegen den Nachlässigkeiten bei der Sauberkeit. Das Restaurant erfüllt in keiner Weise die Erwartungen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. November 2013

Zimmer schön modern, gut schallisoliert, d.h. trotz stark befahrener Strasse ruhig (bisschen was hört man schon), sehr schönes Bad, sauber, gutes Frühstück, nette Rezeption. Wenige Schritte vom Bahnhof und zu Fuss oder dank des inkludierten Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel ist man relativ schnell in der Stadt. Die Gegend direkt beim Hotel bietet jedoch nicht viel und ist nicht sonderlich charmant.
Die Hotelbar ist kein Highlight, aber ausreichend - schön, dass es eine gibt.
Fazit: ich würde jederzeit wiederkommen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChrisLu88!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wegen des Geburtstags eines Freundes in Mainz waren wir zwei Tage in der Gegend, ein Tag in Frankfurt und der zweite in Mainz. Für beide Hotels haben wir etwa das selbe bezahlt, doch der Unterschied war wir Tag und Nacht. Das Intercity-Hotel ist ein professionell geführtes, modernes Hotel, dass dem Anspruch eines Hauses dieser Klasse gerecht wird. Die Zimmer sind groß genug, modern eingerichtet, selbst die Glaskabine im Bad war makellos geputzt, die Technik im Zimmer passte, es gibt genug Aufzüge und man bekam sogar eine Karte für den Nahverkehr. Kleine Negativpunkte sind, dass das Internet kostenpflichtig ist, ebenso wir das Parken sehr teuer ist - und das Frühstück für 15 Euro ist überteuert, da sind wir lieber in der Innenstadt von Mainz frühstücken gegangen. Insgesamt daher keine 5 Punkte, doch für 4 Punkte reicht es allemal.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 41 in Mainz
Hilton Mainz City
Hilton Mainz City
Nr. 5 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im IntercityHotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Mainz

Anschrift: Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Mainz
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Preisklasse: 68€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Mainz 4*
Direkt an der Rückseite des Mainzer Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das InterCityHotel Mainz. Diese Lage bietet eine optimale Anbindung an die Stadtmitte, aber auch an die nahe gelegenen Städte Wiesbaden und Frankfurt mittels Autobahn (A60) und Zugverbindungen direkt vor dem Hotel. Für jeden, der etwas Zeit für einen Rundgang durch die Stadt mitbringt, ist es empfehlenswert, den 1000-jährigen Dom, die zahlreichen Museen oder die Chagall-Fenster zu besichtigen. Da kommt einem das bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Mainz und Wiesbaden wie gerufen. Das InterCityHotel verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements. Die acht Tagungs- und Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand der Technik runden das Angebot des Tagungshotels in Mainz ab. WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s ist inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Mainz
Intercity Mainz