“Zentrale Lage am Bahnhof, Service nicht heldenhaft, dafür günstig”
Bewertung zu InterCityHotel Mainz

InterCityHotel Mainz
Nr. 7 von 41 Hotels in Mainz
Stuttgart, Deutschland
“Zentrale Lage am Bahnhof, Service nicht heldenhaft, dafür günstig”
Bewertet am 5. September 2011

Im Rahmen einer Konferenz in Mainz am Rhein hatten wir das InterCityHotel als Bleibe für drei Übernachtungen ausgewählt.
Auch wenn mich die Verbundenheit mit der Deutschen Bahn erschreckt, stimmte mich die Zugehörigkeit zu den Steigenberger Hotels hoffnungsfroh.

LAGE - zental am äusseren Innenstadtbereich hinter dem Hauptbahnhof, direkte Straßen- und Busbahnhof vor dem Haus.
Viel befahrene Straßenkreuzung vor Hotel. Aufgrund der guten Lärmdämmung der Fenster aber kein Thema (sollte man das Fenster nicht öffnen wollen / müssen)

OPITIK UND ZUSTAND - prima, wirkt noch sehr neu- und hochwertig - Gebäude ist ein ovalförmiger Bau.

ZIMMER
Zimmer sind von annehmbarer Größe mit ordentlicher Ausstattung (schönes Bad, aussreichend groß, Dusche, Granit verbaut, die üblichen Annehmlichkeiten wie beleuchteter Schminkspiegel ect.) Safe... WLAN ist kostenpflichtig und auch nicht günstig.

Parken: In der Hotelgarage für EUR 15 oder im öffentlichen Parkthaus für EUR 20 pro Tag, es gibt aber auch kostenlose Möglichkeiten im näheren Umfeld.

Frühstücksbuffet ist überschaubar - aber ausreichend, früh morgens war grosser Traffik durch ausländische Reisende.

GOODY: Kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für die Zeit des Aufenthaltes.

SERVICE - war bei uns das einzige Manko. Toller Start am Check-In-Tag - freundlicher Rezeptionist, Zimmer ist schon fertig.
Dann funktioniert der Zimmersafe nicht, auch die mehrfach geäusserte Repartaturbitte fruchtet nicht. "Kollege hat mir nichts hinterlassen, jetzt ist keiner da, haben sie es auch richtig gemacht? usw." Gut, halb so wild, wenn man keine großen Wertsachen dabei hat.
Dann hatten wir aber richtig Glück mit dem Wetter, was durch die mangelhaft funktionierende Klimaanlage die Schlafqualität massiv eingeschränkt hat. Und auch hier am nächsten Tag das gleiche Bild: "ich gebe es weiter, am Abend nicht passiert, nix bekannt. Haben Sie die Klima auch richtig bedient ect."
Um dann überhaupt etwas Schlaf zu finden, haben wir zum Schlafen in ein anderes Zimmer gewechselt (Fenster auf geht nicht wegen Lärm, s.o.) zumindest dass wurde uns dann irgendwann zugestanden.

FAZIT: gute Lage, ordentliche Ausstattung, Preis i.O. nur der Service nicht. Bisschen wie im InterCity.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, KofferHoffer!

München
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr central nähe Bahnhof in Mainz und ist modern eingerichtet. Es bietet allen Komfort für Geschäftsreisen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Positiv zu bewerten sind: bequeme Betten, ruhige Zimmer, angenehmes Ambiente, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Empfehlenswert besonders für Business Aufenthalte.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, 11joschi!
Viersen, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2011

Neues, modernes und sehr gepflegtes Hotel in idealer Lage. Sehr freundliches und hilfreiches, wenn auch manchmal etwas unsicher wirkendes Personal.
Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit Flachfernseher, Kühlschrank und großen Schränken. Leider ließ sich das Fenster nur auf Kipp öffnen. Modernes, pikobello sauberes Bad mit traumhafter Dusche.
Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Die öffentliche Garage unter dem haus schlägt mit mittlerweile EUR 15 pro 24 Stunden zu Buche. Happig ist auch das Frühstück mit etwas über EUR 18, ebenso die Preise an der kleinen Hotelbar. WLAN wird ebenfalls mit sportlichen Tarifen extra berechnet.
Für Geschäftsreisende möchte ich dieses Haus nicht unbedingt empfehlen, für Touristen aber auf jeden Fall. (Bei Anreise mit der Bahn und einem Frühstück in der nur wenige Schritte entfernten Innenstadt ergibt sich Einsparpotenzial.) Als ausgezeichneten Service und sehr clevere Idee empfinde ich das kostenlose Ticket für den ÖPNV, das einem für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellt wird.
Alles in allem war unser Aufenthalt hier hervorragend und es gab keinen Grund zu Beanstandungen. Wiederkehrfaktor: 95%.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, jamfried!
Düren
Bewertet am 2. Juli 2011

Das Intercity Hotel in Mainz ist relativ neu. DIe Zimmer groß und sauber. Das Hotel liegt ein wenig vom Bahnhof entfertn (500m) und daher sehr ruhig. Frühstück ok, aber mit 5 Euro zu teuer. DIe ZImmer sind geräumig und bieten alles was man braucht. Die Stadt is in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel würde ich jederzeit wiederempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, MarcCaspers!
Bewertet am 26. Juni 2011

Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Hotel liegt direkt an der Straße, die Fenster sind aber schallisoliert. Besonders gut ist die zentrale Lage direkt am Mainzer Hbf, zudem bekommt jeder Gast ein Ticket für den ÖPNV in Mainz/Wiesbaden. So ist man kostenlos mobil. Frühstück ist okay, m.E. für 14 € jedoch etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Christoph1979!
Bielefeld
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel ist sehr neu ( ich glaube in 2008 eröffnet) mit sehr schönen Zimmern, loungestil, schönes Bad und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Klasse Frühstück, kleine Bar. Dank moderner Fenster sehr ruhig. Preileistung ist top. Es ist ein perfektes Businnesshotel mitten in Mainz. Zur Altstadt zu Fuss 10 Minuten.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, sonnenvogel!
Hamburg, Germany
Bewertet am 2. Februar 2011

Ich wählte das IntercityMainz übergangsweise da das Hyatt Regency aufgrund einer Tagung komplett ausgebucht war.
Der Check-In zog sich aufgrund einer Reisegruppe ein wenig hin.
Das Personal schien mir ein wenig überfordert zu sein.
Das Zimmer war ruhig gelegen. Es war zweckmäßig, sauber und durchaus komfortabel eingerichtet. Das Bett war gemütlich und man konnte gut darin schlafen.
Das Badezimmer war sauber und mit allem nötigen ausgestattet.
Unter dem Hotel befindet sich eine Garage mit direktem Zugang zum Hotel.
Das Frühstück war ansprechend.
Mein Hund, der ständige Reisebegleiter wurde mit Futter und Leckerlies willkommen geheißen (ohne Gebühr).
Insgesamt ein tolles Hotel zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis das sich nicht zu verstecken braucht.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.054 Bewertungen
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 10 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im InterCityHotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Mainz

Unternehmen: InterCityHotel Mainz
Anschrift: Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 6 der Luxushotels in Mainz
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Mainz 4*
Direkt an der Rückseite des Mainzer Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das InterCityHotel Mainz. Diese Lage bietet eine optimale Anbindung an die Stadtmitte, aber auch an die nahe gelegenen Städte Wiesbaden und Frankfurt mittels Autobahn (A60) und Zugverbindungen direkt vor dem Hotel. Für jeden, der etwas Zeit für einen Rundgang durch die Stadt mitbringt, ist es empfehlenswert, den 1000-jährigen Dom, die zahlreichen Museen oder die Chagall-Fenster zu besichtigen. Da kommt einem das bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Mainz und Wiesbaden wie gerufen. Das InterCityHotel verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements. Die acht Tagungs- und Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand der Technik runden das Angebot des Tagungshotels in Mainz ab. WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s ist inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Mainz
Intercity Mainz