“Gutes Hotel - aber hohe Nebenkosten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Mainz

Prices are for 1 room, 2 adults
InterCityHotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 9 von 42 Hotels in Mainz
Viersen, Deutschland
“Gutes Hotel - aber hohe Nebenkosten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Neues, modernes und sehr gepflegtes Hotel in idealer Lage. Sehr freundliches und hilfreiches, wenn auch manchmal etwas unsicher wirkendes Personal.
Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit Flachfernseher, Kühlschrank und großen Schränken. Leider ließ sich das Fenster nur auf Kipp öffnen. Modernes, pikobello sauberes Bad mit traumhafter Dusche.
Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Die öffentliche Garage unter dem haus schlägt mit mittlerweile EUR 15 pro 24 Stunden zu Buche. Happig ist auch das Frühstück mit etwas über EUR 18, ebenso die Preise an der kleinen Hotelbar. WLAN wird ebenfalls mit sportlichen Tarifen extra berechnet.
Für Geschäftsreisende möchte ich dieses Haus nicht unbedingt empfehlen, für Touristen aber auf jeden Fall. (Bei Anreise mit der Bahn und einem Frühstück in der nur wenige Schritte entfernten Innenstadt ergibt sich Einsparpotenzial.) Als ausgezeichneten Service und sehr clevere Idee empfinde ich das kostenlose Ticket für den ÖPNV, das einem für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellt wird.
Alles in allem war unser Aufenthalt hier hervorragend und es gab keinen Grund zu Beanstandungen. Wiederkehrfaktor: 95%.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, jamfried!

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Intercity Hotel in Mainz ist relativ neu. DIe Zimmer groß und sauber. Das Hotel liegt ein wenig vom Bahnhof entfertn (500m) und daher sehr ruhig. Frühstück ok, aber mit 5 Euro zu teuer. DIe ZImmer sind geräumig und bieten alles was man braucht. Die Stadt is in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel würde ich jederzeit wiederempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, MarcCaspers!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Hotel liegt direkt an der Straße, die Fenster sind aber schallisoliert. Besonders gut ist die zentrale Lage direkt am Mainzer Hbf, zudem bekommt jeder Gast ein Ticket für den ÖPNV in Mainz/Wiesbaden. So ist man kostenlos mobil. Frühstück ist okay, m.E. für 14 € jedoch etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Christoph1979!
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel ist sehr neu ( ich glaube in 2008 eröffnet) mit sehr schönen Zimmern, loungestil, schönes Bad und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Klasse Frühstück, kleine Bar. Dank moderner Fenster sehr ruhig. Preileistung ist top. Es ist ein perfektes Businnesshotel mitten in Mainz. Zur Altstadt zu Fuss 10 Minuten.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, sonnenvogel!
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Ich wählte das IntercityMainz übergangsweise da das Hyatt Regency aufgrund einer Tagung komplett ausgebucht war.
Der Check-In zog sich aufgrund einer Reisegruppe ein wenig hin.
Das Personal schien mir ein wenig überfordert zu sein.
Das Zimmer war ruhig gelegen. Es war zweckmäßig, sauber und durchaus komfortabel eingerichtet. Das Bett war gemütlich und man konnte gut darin schlafen.
Das Badezimmer war sauber und mit allem nötigen ausgestattet.
Unter dem Hotel befindet sich eine Garage mit direktem Zugang zum Hotel.
Das Frühstück war ansprechend.
Mein Hund, der ständige Reisebegleiter wurde mit Futter und Leckerlies willkommen geheißen (ohne Gebühr).
Insgesamt ein tolles Hotel zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis das sich nicht zu verstecken braucht.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, mathas!
Steinbach, Kanada
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Die Hotelübernachtung 09./10.11.2010 hatte unsere Kollegin für unsere Gruppe von ca. 20 Personen gebucht. Am 09.11.2010 um 16:00 Uhr war ich pünktlich wie vorgesehen am Empfang. Die Dame sagte mir, dass nur ein Raucherzimmer für mich frei war.
Ich bin zwar Nichtraucher, aber war bereit es hinzunehmen, da alles ausgebucht sein sollte.
Im Zimmer, das in einer Ecke des Hauses liegt und durch dessen Fenster die Autobahnkreutz und -Brücke in der nächsten Nähe zu sehen ist, roch stark nach Nikotin.
Ich wollte umlüften, aber das Fenster ließ sich nur um paar grade kippen!
Der Kollege am Empfang konnte nicht aushelfen. Es gebe keine Alternative, hieß es.
Am Abend wollte ich mit gekipptem Fenster schlafen. Also Licht aus.
Oben an der Decke blitzte es plötzlich! Also beobachtete ich. Knapp 2 Minuten später noch ein Mal! Ein Rauchmelder, ausgerechnet im Raucherzimmer!! Ich konnte so nicht einschlafen und rief den Empfang an! Dem fiel nichts ein. Nach meinem Vorschlag decktete er den Rauchmelder mit einem Stück Papier zu.
Während dessen wollte ich was lesen. Auch die Tischlampe war defekt!
Ein Vier-Sterne-Hotel, wie behauptet, sollte eigentlich nicht auf einmal so viele Unangenehmlichkeiten anbieten.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, pnlu!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Ich war eine Nacht im InterCity Hotel in Mainz. Das Hotel liegt ziemlich zentral und doch sehr ruhig. Es gibt zwei öffentlich Parkgaragen die man nutzen kann (kostenpflichtig). Das Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Hab ein kostenloses Upgrade in ein Businesszimmer bekommen. Das Bad war sehr modern und nicht zu klein. Es hatte nur eine Dusche, aber dafür war die sehr gut. Hatte ein Quennsize Bett mit einem komfortablen Bett. Das einzige Problem war die ziemlich laute Klimaanlage die man nicht ausschalten konnte. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war nichts besonders, aber dennoch sehr gut. Für den Preis ist das Hotel seine SUPER Wahl für Geschäftsreisende! Minus Punkte gibts nur, wegen der Klimaanlage, dein Spa und kein Fitness!

• Aufenthalt November 2010, Business
Hyatt Regency Mainz
Hyatt Regency Mainz
Nr. 1 von 42 in Mainz
Park Inn by Radisson Mainz

Sie waren bereits im InterCityHotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Mainz

Anschrift: Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
Nr. 6 der Luxushotels in Mainz
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Mainz 4*
Direkt an der Rückseite des Mainzer Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das InterCityHotel Mainz. Diese Lage bietet eine optimale Anbindung an die Stadtmitte, aber auch an die nahe gelegenen Städte Wiesbaden und Frankfurt mittels Autobahn (A60) und Zugverbindungen direkt vor dem Hotel. Für jeden, der etwas Zeit für einen Rundgang durch die Stadt mitbringt, ist es empfehlenswert, den 1000-jährigen Dom, die zahlreichen Museen oder die Chagall-Fenster zu besichtigen. Da kommt einem das bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Mainz und Wiesbaden wie gerufen. Das InterCityHotel verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements. Die acht Tagungs- und Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand der Technik runden das Angebot des Tagungshotels in Mainz ab. WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s ist inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Mainz
Intercity Mainz