“positive Überraschung!”
Bewertung zu Hotel Schwan Mainz

Hotel Schwan Mainz
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mainz suchen?
Nr. 28 von 41 Hotels in Mainz
krefeld
“positive Überraschung!”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Hätten das Hotel nicht gebucht, wenn ich wir die Bewertungen von tripAdvisor vorher gelesen hätten. (Was wir sonst immer tuen) Sind also ehrlich gesagt mit flauem Gefühl nach Mainz gefahren. Doch dann die große Überraschung. Lage könnte nicht zentraler sein.Dom und schöner Markt in Sicht vor der Tür.Trotzdem ruhig, was für uns sehr wichtig ist. Nette, fast familiäre Athmosphäre. Wirtsleute helfen mit Tipps und guter Laune im schönsten Mainzer Tonfall. Zimmer (3. Stock nach vorne) groß und hell mit schönem Holzboden. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, thomas_albrecht2!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Domplatz und verteilt sich über mehrere sehr alte, aber sanierte/renovierte Gebäude. Mein Zimmer war im Nebengebäude und nur durch recht enge Wendeltreppen und einen engen Flur zu erreichen. Die Räumlichkeiten selbst waren auch eher klein, gepflegt und sauber. Das Zimmer war altmodisch ausgestattet, das Bad relativ neu. Beim Frühstücksbuffet leider wenig frische Sachen. Der Kontakt zur Besitzerfamilie war freundlich, Check-in und Check-out effizient.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, jpspec!
Leipzig
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel Schwan ist ein perfekt zentral gelegenes klassisches Hotel mit sehr zuvorkommenden, freundlichen Besitzern. Es wurde geschafft ein urig, gemütliches Ambiente mit absolutem Charme aufrechtzuerhalten: Holzfußboden, liebevoll eingerichtetes Möbiliar, liegefreundliche Matratze und weiches Kopfkissen, Rebsorten als Zimmernummerierung, sehr saubere Sanitäranlagen, halbschattiger Freisitz mit Blick auf den Dom. Das Frühstück war einfach, aber absolut ausreichend und mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und können die teilweise negativen Bewertungen in diesem Portal nicht nachvollziehen, haben uns davon vorher auch nicht abschrecken lassen, dieses Hotel zu buchen. Wir kommen gern wieder hierher zurück.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Gäste G!
Basel, Schweiz
Bewertet am 4. Juli 2013

Der Schwan ist ein historisches Hotel mit sehr viel Charme und bodenständiger Atmosphäre in direkter Nachbarschaft zum Gutenberg-Museum in der Altstadt von Mainz. Die Zimmer tragen originellerweise nicht Nummern sondern Namen von Rebsorten. Das grosszügig bemessene Zimmer "Siegerrebe", in dem ich übernachtete, weist eine stimmige Ausstattung auf. Es ist ruhig, hell und sauber. Auch das Frühstücksbuffet passt in den Gesamteindruck: einfach, liebevoll, gut – kein Zuviel, kein Zuwenig. In diesem Hotel sieht man noch, in welcher Stadt man übernachtet. Den Tipp erhielt ich in Mainz selbst – nicht selten sind Tipps vor Ort die besten.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Philipp S!
Leverkusen
Bewertet am 1. Januar 2013

Diese Nörgeleien, die man in diesem Bewertungsportal liest, werden dem kleinen privat geführten Hotel nach unserer Erfahrung in keiner Weise gerecht. Wir sind froh, von einem Freund den Insider-Tipp bekommen zu haben, hier zu buchen, denn der liebevoll restaurierte alte Bau ist zentral in der Fußgängerzone am Dom direkt neben dem Gutenberg-Museum in der Altstadt gelegen. Die Fußgängerzone darf man zum Be- und Entladen mit dem PKW befahren. Nutzt man das nahe gelegene Parkhaus am Rathaus, zahlt man als Hotelgast statt 21 Euro nur 9 Euro pro Tag an der Rezeption und erhält dafür einen 21-Euro-Gutschein für die Ausfahrt. Rheinpromenade, Rheingoldhalle, Dom, Shopping-Gelegenheiten – alles das liegt fußläufig vor der Haustür. Wer ggf. Probleme mit dem Treppensteigen hat, für den steht auch in einem der ältesten Häuser von Mainz ein Fahrstuhl zur Verfügung! Wir haben ein freundliches und hilfsbereites Wirtsehepaar angetroffen, saubere Zimmer vorgefunden und haben das ausgiebige Frühstücksbuffet genossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unbedingt in Ordnung! Wir würden uns jederzeit wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Uwe P!
Oberasbach, Deutschland
Bewertet am 30. November 2012

Haben den Schwan wg. seiner Nähe zur Rheingold Halle ausgesucht. Das Haus ist mehrere 100 Jahre alt. Das muss man mögen. Wir waren nicht enttäuscht. Sehr heimelige Atmosphäre, große, saubere Zimmer, individuell eingerichtet. Ordentliche Sanitäranlagen. Frühstück völlig in Ordnung. Alle Eierspeisen frisch auf Bestellung. Mit dem Besitzerpaar muss man hält können. Trockener Humor aber sehr freundlich. Bezahlung mit ec-Card problemlos möglich. Wir kommen gern nächstes Jahr wieder zum Kongress.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Mooney87!
Gunzenhausen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2012

Sehr ringhöriges Hotel, Frühstück war ganz ok, ich brauch nicht viel am Morgen. Ich glaube manchmal preist sich eine Bewohnerin den Mitbewohnehrn an. Das war nicht sehr appetittlich. Auf eine Handgeschriebene Rechnung lege ich keinen Wert, und am Schluss konnten wir nicht mal mit Kreditkarte bezahlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, Keine s!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mainz.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mainz angesehen:
Nr. 2 von 41 in Mainz
Hilton Mainz City
Hilton Mainz City
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Schwan Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan Mainz

Unternehmen: Hotel Schwan Mainz