Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mainz suchen?
Hotel Schwan Mainz
Nr. 30 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel Schwan ist ein perfekt zentral gelegenes klassisches Hotel mit sehr zuvorkommenden, freundlichen Besitzern. Es wurde geschafft ein urig, gemütliches Ambiente mit absolutem Charme aufrechtzuerhalten: Holzfußboden, liebevoll eingerichtetes Möbiliar, liegefreundliche Matratze und weiches Kopfkissen, Rebsorten als Zimmernummerierung, sehr saubere Sanitäranlagen, halbschattiger Freisitz mit Blick auf den Dom. Das Frühstück war einfach, aber absolut ausreichend und mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und können die teilweise negativen Bewertungen in diesem Portal nicht nachvollziehen, haben uns davon vorher auch nicht abschrecken lassen, dieses Hotel zu buchen. Wir kommen gern wieder hierher zurück.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gäste G!

Bewertet am 4. Juli 2013

Der Schwan ist ein historisches Hotel mit sehr viel Charme und bodenständiger Atmosphäre in direkter Nachbarschaft zum Gutenberg-Museum in der Altstadt von Mainz. Die Zimmer tragen originellerweise nicht Nummern sondern Namen von Rebsorten. Das grosszügig bemessene Zimmer "Siegerrebe", in dem ich übernachtete, weist eine stimmige Ausstattung auf. Es ist ruhig, hell und sauber. Auch das Frühstücksbuffet passt in den Gesamteindruck: einfach, liebevoll, gut – kein Zuviel, kein Zuwenig. In diesem Hotel sieht man noch, in welcher Stadt man übernachtet. Den Tipp erhielt ich in Mainz selbst – nicht selten sind Tipps vor Ort die besten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Philipp S!
Bewertet am 1. Januar 2013

Diese Nörgeleien, die man in diesem Bewertungsportal liest, werden dem kleinen privat geführten Hotel nach unserer Erfahrung in keiner Weise gerecht. Wir sind froh, von einem Freund den Insider-Tipp bekommen zu haben, hier zu buchen, denn der liebevoll restaurierte alte Bau ist zentral in der Fußgängerzone am Dom direkt neben dem Gutenberg-Museum in der Altstadt gelegen. Die Fußgängerzone darf man zum Be- und Entladen mit dem PKW befahren. Nutzt man das nahe gelegene Parkhaus am Rathaus, zahlt man als Hotelgast statt 21 Euro nur 9 Euro pro Tag an der Rezeption und erhält dafür einen 21-Euro-Gutschein für die Ausfahrt. Rheinpromenade, Rheingoldhalle, Dom, Shopping-Gelegenheiten – alles das liegt fußläufig vor der Haustür. Wer ggf. Probleme mit dem Treppensteigen hat, für den steht auch in einem der ältesten Häuser von Mainz ein Fahrstuhl zur Verfügung! Wir haben ein freundliches und hilfsbereites Wirtsehepaar angetroffen, saubere Zimmer vorgefunden und haben das ausgiebige Frühstücksbuffet genossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unbedingt in Ordnung! Wir würden uns jederzeit wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe P!
Bewertet am 30. November 2012

Haben den Schwan wg. seiner Nähe zur Rheingold Halle ausgesucht. Das Haus ist mehrere 100 Jahre alt. Das muss man mögen. Wir waren nicht enttäuscht. Sehr heimelige Atmosphäre, große, saubere Zimmer, individuell eingerichtet. Ordentliche Sanitäranlagen. Frühstück völlig in Ordnung. Alle Eierspeisen frisch auf Bestellung. Mit dem Besitzerpaar muss man hält können. Trockener Humor aber sehr freundlich. Bezahlung mit ec-Card problemlos möglich. Wir kommen gern nächstes Jahr wieder zum Kongress.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mooney87!
Bewertet am 3. März 2012

Sehr ringhöriges Hotel, Frühstück war ganz ok, ich brauch nicht viel am Morgen. Ich glaube manchmal preist sich eine Bewohnerin den Mitbewohnehrn an. Das war nicht sehr appetittlich. Auf eine Handgeschriebene Rechnung lege ich keinen Wert, und am Schluss konnten wir nicht mal mit Kreditkarte bezahlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Keine s!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer im Hotel Schwan gebucht. Dieses Zimmer im altbäuerlichen Stil hat unverschämte 149,00 Euro gekostet. Einen Fön bekamen wir in einen Müllbeutel ausgehändigt. Keine kostenfreie Flasche Wasser im Zimmer, keine Minibar, dafür verkalkte Amaturen im Badezimmer. Der Fernseher im Miniformat war ebenfalls defekt. Wir haben den Besitzer informiert, dass der TV defekt sei, er sagte nur das er morgen danach sehe. Da wir nur eine Nacht da waren, ist das natürlich nicht sehr hilfreich. Am Morgen reklamierten wir nochmal den defekten TV, darauf sagte die Besitzerin wir hatten es ja abends mal sagen können. Kein Entgegenkommen und keine Entschuldigung kam Ihrerseits. Nun ging es ans bezahlen, wie soll es auch anders sein das Kartengerät sei defekt und nun wurden wir erstmal quer durch Mainz zum nächsten Automaten geschickt.
Wir können nur jeden raten - Hotel Schwan nicht zu buchen!

• Aufenthalt: Oktober 2010
8  Danke, Sim0ne1978!
Bewertet am 22. März 2009

Unser Zimmer lag im dritten Stock und war deshalb ruhig. Das Restaurant war an diesem Tag allerdings auch geschlossen. Zimmer war sauber, zwei getrennt stehende Einzelbetten. Als Nichtraucher haben wir im Zimmer keinen Rauch gemerkt.
Frühstück gab es unten im Restaurant. Es herrschte eine gute familiäre Athmossphäre, da auch Freunde der Betreiber dort aßen.
Am meisten gefiel uns die zentrale Lage des Hotels. Auch die Zimmer waren in Ordnung.
Verbesserungswürdig fanden wir, daß wir bar bezahlen mußten. Visa und sonstige Karten werden (oder werden noch nicht) akkzeptiert.
Der kleine Hund der Familie hat uns nicht gestört (wir haben selber zwei Hunde). Doch gibt es sicherlich andere, die es nicht gern sehen, wenn sich der Hund frei im Essenssaal bewegen kann.

• Aufenthalt: März 2009
0,5 km entfernt
Hyatt Regency Mainz
Hyatt Regency Mainz
Nr. 1 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Schwan Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan Mainz

Anschrift: Liebfrauenplatz 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland