“Fantastisches Essen in fantastischem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Il Mondo
Platz Nr. 5 von 495 Restaurants in Mainz
Preisbereich: 9 $ - 33 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Liebe Gäste,wir heißen Sie recht herzlich im Il MONDO Willkommen.Bei uns erleben Sie eine kulinarische Reise durch Italien.Lassen Sie sich durch unsere cucina casareccia verwöhnen.Unsere Küche besteht aus einer Auswahl an charakteristischen Gerichten aus verschiedenen Regionen Italiens.Für uns liegt das Geheimnis eines besonderen Gerichtes darin, nur ausgewählte, frische Zutaten zu verwenden.Einfach gut, so wie unser Service: aufmerksam, freundlich und familiär.Wir begleiten Sie auf Ihrer Reise nach Italien.Buon viaggio e buon appetito!
Grafschaft
“Fantastisches Essen in fantastischem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir wurden am Eingang von einem freundlichen jungen Mann mit der Ankündigung, dass er uns durch den Abend begleiten werde, begrüßt. Und es wurde einer der schönsten Abende an die ich mich erinnern kann. Sehr gute Betreuung, erstklassiges Essen, wunderschönes Ambiente, das Essen (in meinem Fall eine Dorade mit Grappa flambiert) wurde komplett auf einem Beistelltisch neben uns vorbereitet und angerichtet. Ich kann nur sagen dass ich froh bin, dieses Restaurant ausgesucht zu haben. Danke an alle Bewerter bei Tripadvisor, die Il Mondo zu diesem Zeitpunkt zur Nummer 1 der Restaurants in Mainz gemacht hatten. Ich habe mich darauf verlassen und wurde weiß Gott nicht enttäuscht. Herzlichen Dank an die Mannschaft von Il Mondo, Sie waren alle super.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, mbrinki!

• Hebräisch zuerst
Wörrstadt, Deutschland
“Sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bei "il Mondo" stimmt einfach alles. Super nette Bedienung, Ambiente außergewöhnlich schön gemacht und dekoriert, das Essen fantastisch! Sehr gut!

1 Danke, Rica91!
Mainz
“Guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir wurden mit einem sehr freundlichen Service empfangen und zum Tisch geführt. Das Essen war in allen Gängen vorzüglich, wenn wir auch das bischen "Pfiff" vermisst haben, was einen Italiener aus der Menge hervorhebt.
Insbesondere der zuvorkommene Service ist uns aufgefallen.

Danke, nomadenleben!
Wiesbaden, Deutschland
“Gelungenes Weihnachtsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ca. 20 Personen. Service war perfekt. Gemischte Vorspeisen, Hauptgang Taligiata mit Gemüse und Kartoffel Beilage, Tiramisu als Dessert war alles sehr gut.
War ein gelungener Abend.

1 Danke, Stefan T!
Mainz, Deutschland
“Vermutlich der beste Italiener in Mainz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren vor nun das erste Mal im Il Mondo und haben uns von den guten Bewertungen leiten lassen.
Meines Erachtens schlägt das Il Mondo das Al Cortile, das Incontro und die Trattoria Pepperoncina in Ambiente und Speisen. Zwar nicht um Längen, das wäre den anderen Restaurants gegenüber unfair, aber auf jeden Fall um ein klein wenig.
Das Ambiente ist wunderbar:
- sehr persönlich - man hat auch an einem Zweiertisch seine Zweisamkeit
- die Lichstimmung ist sehr angenehm
- ca. alle 10 min spielt ein Pianist auf einem Flügel, der am Eingang des Restaurants steht. Zwar spielt er häufig die gleichen Lieder, aber so dezent, dass es nur beim bewussten Lauschen auffällt.
- Die Bedienung und der Junior-Chef sind überdurchschnittlich freundlich und freuen sich wenn sie Empfehlungen aussprechen können. Zu jedem Gericht und Wein gibt es eine kleine "Geschichte". Sehr angenehm.

Getränke und Speisen:
Neben den Klassikern wie Pizza und Nudeln gibt es eine saisonale Karte (mag ich besonders gerne!) und viele nette Variationen. Wir hatten eine Pizza und Pasta mit Steinpilzpesto. Geschmacklich für mich sehr besonders. Die Weine haben sehr gut gepasst.
Als Vorspeise hatten wir eine Zusammenstellung aus Capriccio, Kalbfleisch mit Thunfischsoße und Serranoschinken mit Foccacio Brot. Sehr gut.
Aufs Haus gab es Pizzabrötchen mit drei Dips/Buttern. Sehr gut.

In der Summe war es ein wunderbarer Abend

Abschließend: Gruß aus der Küche, Vorspeise, 2 Weine, Flasche Wasser, 2 Hauptgerichte = 55 €. Tip Top!

Danke, Je N!