“INCONTRO Ristorante Enoteca immer wieder”
Bewertung zu Incontro

Incontro
Platz Nr. 26 von 525 Restaurants in Mainz
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Wasserburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“INCONTRO Ristorante Enoteca immer wieder”
Bewertet am 27. April 2014

Seit vielen Jahren sind wir immer wieder dort und das sehr gerne, Ambiente, Küche und Service sind auf Konstant hohem Niveau: Wir hatten die vorzüglichen Antipasti aus der Vitrine (12.5), ein Carpaccio nicht nur von der Roten Beete (13.5) und als Hauptgang den Skrei gebraten auf Linsengemüse (26.5), als Dessert die Kugel Vanilleeis mit Espresso (4.5), wie der Advokat ihn liebt. Die Weinkarte ist vielfältig, wir haben den Vignavella 2010 genossen. Grazie steht schon auf der Rechnung, wir sagen a la prossima...

Aufenthalt April 2014
2 Danke, slowfoto!

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Highlight in Mainz”
Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind 3-4 mal im Jahr in Mainz.
Dabei gehört ein Besuch im Incontro schon quasi zum "Pflichtprogramm".
Man kann hier einfach alles essen.
Ob die 'Klassiker' oder die aktuelle Tageskarte.
Die Weinkarte legendär.
Der Patron ist in angenehmer Form allgegenwärtig.
Der Service sehr aufmerksam, ohne die sonst oftmals so typische italienische Überschwänglichkeit.
Einfach ein super Ristorante, auf dessen Besuch wir uns heute schon wieder freuen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Tignanello01!
Hannover
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Ristorante in der Altstadt mit kleinen Mängeln(Raum & Service)”
Bewertet am 3. September 2013

Bei unserem Rundgang durch die Altstadt, kamen wir am INCONTRO vorbei und die Lesung der
Karte versprach viel, somit eine Reservierung (am WE wohl Pflicht)für den Abend. Das Wetter
war noch sehr gut, deshalb die Tische vorm Rest. gut belegt. Wir hatten einen Tisch drinnen.
Nach Eintritt lief man auf die Theke/Bar zu. Rechts eine kleine Fläche mit ohenBartischen/Stühlen,
wohl als Nottische bzw. für schnelle Besucher. Links von der Tür standen 4er Tische(schnell mal
als 2 er ergerichtet) und davor 2 er Tische., sodaß auch mal 6er zusammen gestellt werden konnten. In einem Seitenraum befanden sich weitere Tische(häufige wechselten die Gäste von dort nach vorne. Egal wir hatten ein Platz und man legte uns sehr schnell die Speise-/Weinkarte vor. Wir saßen aber kaum, da wurden wir schon nach einem Getränk gefragt, obwohl noch kein Blick in die Karte möglich war. Auch ein Brotkörbchen stand schnell auf dem Tisch ( warum nicht mit etwas Oel, was bei Italiener üblich ist). Dann eine lange Pause hinsichtlich einer weiteren Befragung. Alle Tische waren besetzt und die Kellner hatten zu tun und jetzt merkte man beim
Rundblick die Enge der Tische und die ungewöhnliche Lautstärke im Raum. Privates von unseren
Nachbarn bekamen wir sehr deutlich mit. Die Enge in vielen Rest. leider keine Seltenheit, denn
jeder Tisch zählt. Statt 3 Tische nur 2 in einer Reihe= etwas Abstand- wohl auch Geld verlust.
Wir als Touristen sind ja wohl nur einmal in dieser Enge & Lautstärke, somit wohl nie eine Änderung.
SPeisenbestellung: ging sehr zügig-obwohl der Kellner schon wieder zum nächsten Tisch schaute
und auf Eile dränge(sollte man nicht tun-egal wie voll es ist.) Die Weinberatung war dagegen
ruhig und sehr angenehm.
Speisen: hier kann das Rest, punkten hinsichtlich Kochkunst & Vorlage auf den Tellern.
z.B. Carpaccio Classico=normal einfach - hier ein Gaumenschmaus
auch die Vorspeise: Meeresfrüchte- besondere Anmache
Es würde zu weit führen , alle Gericht von Pasta-Fisch-Fleis- Dessert aufzuzählen
Nochmals: Hier ist die Stärke vom Incontro. Die Tischenge wird wohl nie geändert. Aber beim
Service kann man garantiert noch viel unternehmen.Meine Herren im Service etwas mehr
freundlichkeit. Das es anders geht, machte die Dame im Rest. vor mir Ihrer netten Art.
Das Preisgefüge der Speisen/Getränke ist ok

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, reisebiker!
Frankfurt
“Oberste Mainzer Kategorie”
Bewertet am 1. September 2013

Ich gehe mittlerweile (fast) regelmäßig mindestens einmal im Monat mit Freunden oder Family ins Incontro.
Die Küche ist hervorragend, insbesondere die Menus sind ein Genuss.
Der Charme der Kellner ist etwas herb, aber nie unfreundlich. Mann muss sich halt auf den italienischen Stolz ein wenig einlassen.
Die Weinkarte unstützt den hohen Standard des Essens vollständig. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, LukullusFrankfurt!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Guter Durchschnitt”
Bewertet am 30. Juni 2013

Gute bis teilweise sehr gute Gerichte bei durchschnittlich freundlichem Service.
Ambiente bedingt durch die Enge im Restaurant eher unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Dieter O!