“Geburtstag”

Restaurant Sigma
Platz Nr. 14 von 205 Restaurants in Ludwigshafen
Küche: griechisch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir können uns als Stammkunden des Restaurants bezeichnen. Wir gehen seit 4 Jahren bei Sigma essen. Leider mussten wir bei unseren beiden letzten Restaurant Besuchen feststellen, dass die Wartezeiten zwischen 1,5 und 2 Stunden lagen. Auf unsere Frage: wann kommt das Essen, wurden wir auf unbestimmte Zeit vertröstet. Andere Gäste, die nach uns kamen, haben das Essen vor uns bekommen

Danke, 930viktorz!

Bewertet 15. März 2018

Die Bedienung war einfach eine Katastrophe, total unfreundlich. Hat immer zugeschaut, dass unsere kleine bloß nichts einstellt, dauernd uns Sachen abgenommen. Das Essen war ok, aber auch nicht mehr. Für die Preise habe ich schon etwas besseres erwartet

Danke, JuriI11!
Bewertet 8. März 2018

waren nun schon öfters im Sigma, waren nie enttäuscht, der Service ist freundlich und aufmerksam, die Küche abwechslungsreich, auch verschiedene Gerichte werden zur gleichen Zeit serviert. Reservieren zur Mittagszeit ist angebracht.

Danke, steinmeyers!
Bewertet 19. Februar 2018

Der graue Wintersonntag, an dem wir im grauen Schneeregen am grauen Pfalzbau vorbei ins Restaurant huschten, war nicht der optimale Tag, um die Umgebung von ›Sigma‹ im besten Licht erscheinen zu lassen. Die Aussicht war also schon mal ein Punkt, den wir von der Liste streichen konnten. Die Aussicht auf die Speisekarte gestaltete sich deutlich erfreulicher: Das Standardangebot enthält Klassiker wie den Hausteller (circa eine Tonne Fleisch mit Pommes), aber auch zwei vegetarische Gerichte. Zusätzlich gab es eine Tageskarte, die mündlich angesagt wurde und auf der sowohl Fisch als auch ein weiteres vegetarisches Gericht stand. Letzteres entpuppte sich als großer Teller mit einer ordentlichen Menge Pilzravioli, darüber ein paar Parmesanspäne. Endurteil: lecker, sättigend, warm. Die ganze Dorade sah ebenfalls gut aus und schmeckte dementsprechend. Gegen den Hausteller, dessen Inhalt angesichts der Menge auf alle Anwesenden verteilt wurde, war auch nichts einzuwenden. Sigma schafft den Spagat zwischen dem Fressgriechen und dem Restaurant, in das man sich auch traut, wenn man kein halbes Lamm verzehren möchte. Dass die Einrichtung gemütlich und die Lage günstig ist, stört auch nicht. Bloß die Dessertpreise wirkten so abschreckend, dass wir verzichtet haben. Dabei hätten wir schon gerne gewusst, wie groß ein Stück Schokoladenkuchen für acht Euro ist. Dem Hausteller nach zu urteilen hätte ein einziges für den ganzen Tisch gereicht.

Danke, Kiesmesch!
Bewertet 20. Januar 2018

Ob Familienfeste oder Essen zu zweit, das Lokal hat 8 Tage die Woche mittags und abends geöffnet. Nachbarn sind Pfalzbau, Philharmonie und Hackmuseum, ein Parkhaus liegt dem Sigma quasi zu Füßen.
Tagesgerichte und viele schöne Vorspeisen unter 10 €, sowie traditionelle griechische Küche à la carte werden serviert in einem modern-rustikalen Ambiente.
Es gibt eine Auswahl an offenen Rot- und Weißweinen, Schwerpunkt Griechenland.
Ungünstig ist, dass sich die Toiletten im 1. OG befinden.
Was gar nicht geht: Neben uns wurde der Holzboden unter einem Tisch, der gerade frei wurde, mit stark riechendem Pflegemittel behandelt. Was soll das im Beisein von Gästen?
Sicherheitshalber sollte man reservieren, das Restaurant auf "gut Glück" aufzusuchen kann bedeuten "Der Weg war umsonst"... ; - ))

1  Danke, atom52!