“nicht zu empfehlen, nie wieder” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Excelsior Ludwigshafen

Hotel Excelsior Ludwigshafen
Hoyerswerda, Deutschland
“nicht zu empfehlen, nie wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

ein sanierungsbedürftiges Hotel mit unfreundlichen Personal.
Das Einzige was funktioniert hat war die blitzschnelle Geldabbuchung vom Konto bei der Onlinebuchung.
Das Frühstücksangebot war sehr schlecht. Brötchen waren jeden Früh schnell alle.
Wurst hat säuerlich gerochen. die Tische wurden sehr zögerlich beräumt.
Bei Abreise hatte unsere Beschwerde daraufhin einen Teilerfolg, wir brauchten bloß den halben Preis bezahlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Bernd S!
BW_Management_2013, Manager von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Lieber Bernd S.,
zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Excelsior Hotel Ludwigshafen zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Excelsior Hotel Ludwigshafen bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Ludwigshafen

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Das Zimmer lag an einer mehrspurigen Bundesstraße mit dahinter gelegenem starken Güterrangierverkehr. Ein Schlafen mit geöffnetem Fenster war nicht möglich.
Bereits beim Checkin habe ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt!

Der Teppichboden vor dem Bett war stark fleckig. Die Dusche konnte nicht zum Duschen benutzt werden. Zu wenig Wasser und keine sichere Klemmfunktion. Verbrauchsmaterialien wurden am 2. Tag nicht komplett aufgefüllt.

Fernbedienung am TV fehlte.

WLAN-Zugang wurde nicht beim Checkin mitgeliefert.

Parkplätze zu klein für einen VW-Bus. Alle frei gelegenen Parkflächen waren bereits besetzt. Abstellung nur im öffentlichem Bereich mit zeitlichen Einschränkungen möglich.

Der Gesamteindruck des Hotels ist mit einem Wort beschrieben: abgewohnt. Ich werde das Hotel in Zukunft meiden.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 Danke, Gerlinde M!
BW_Management_2013, Guest Relations Manager von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Gerlinde,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Excelsior Hotel Ludwigshafen.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass bereits umfangreiche Renovierungsarbeiten im Gange sind. Durch die zentrale und verkehrsgünstige Lage möchten wir allerdings um Verständnis der erhöhten Geräuschkulisse bitten. Bezüglich der Mängel haben wir bereits die Abteilungen informiert, hier etwas genauer hinzuschauen. Einen WLAN Zugang bekommen Sie jederzeit gerne auf Anfrage an unserer Rezeption. Auch das Parken mit einem Bus ist auf dem gegenüberliegenden Busparkplatz kostenfrei möglich.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Excelsior Hotel Ludwigshafen begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Ludwigshafen
Ihr Team vom Excelsior Hotel Ludwigshafen

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ludwigshafen.

Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Ich war im März 2014 im Excelsior. Die Parkplätze für einen Minibus o.ä. vor dem Hotel sind logischerweise sofort vergeben. In die Tiefgarage passen nur 180cm Fahrzeuge. Da es HBF Gegend ist, ist woanders Parken schwierig, bzw. nicht so sicher.
Das Zimmer in der 9ten Etage war noch alt und umrenoviert. Es soll wohl renovierte Zimmer geben, ich hatte keins. Das Bett war OK. Aber das Zimmer eher hellhörig!
Es gibt einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer, aber Plastikbecher sind heutzutage eigentlich ein NO GO! Minibar ist vorhanden, mit Wasser und Saft.
Mit Fenster auf zu schlafen ist aufgrund der Lage zu den großen Straßen vor dem Hotel eigentlich nicht möglich, das es viel zu laut wäre.
Bilder sind anbei. Was ärgerlich ist: Nachts bekam ich einen Anruf. Der Rezeptionist war nicht in der Lage das Telefonat in mein Zimmer durchzustellen!?!? Warum?!
Das Frühstück war soweit OK, mehr aber auch nicht, eher unterer Standart. Es war allerdings Friedhofsstimmung im Frühstücksraum. Keine Musik o.ä..
In der 16 Etage gibt es wohl eine Sky View Bar, ich wollte um 23:45 noch hin, da hatte diese leider schon zu, war wohl nichts los. In den Hausinfos stand eine Öffnungszeit bis 1 Uhr.
Ich würde nicht noch mal dort Übernachten und lieber ein paar Meter weiter ausserhalb schlafen. Für Gäste, welche den HBF gegenüber nutzen wollen mit Sicherheit eine gute Alternative.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Oliver D!
BW_Management_2013, Guest Relations Manager von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Oliver,

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten. Für Minibusse die die Höhe von 1,80 m übertreffen, besteht die Möglichkeit am gegenüberliegenden Busparkplatz zu parken. Durch unsere zentrale und verkehrsgünstige Lage ist eine gewisse Geräuschkulisse nicht zu vermeiden. Bezüglich der Kaffee- & Teezubereitungsstation befinden wir uns zur Zeit in internen Gesprächen. Ich bitte Sie zu entschuldigen, dass das Telefonat nicht korrekt zu Ihnen weiterverbunden wurde. Wir werden hier unsere Mitarbeiter erneut schulen. Wir haben unsere Musikanlage 24h am Tag angeschalten. Wir bitten dies ebenfalls zu entschuldigen, sollte es nicht der Fall gewesen sein. Wir werden unseren Techniker beauftragen, unsere Anlage zu kontrollieren. Unsere SkyBar auf der 17. Etage ist erst seit einigen Tagen exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet. Während der Renovierungsphase war diese vorrübergehend geschlossen.

Mit den besten Grüßen
Neu-Isenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Ich war vor ein paar Jahren schon einmal da und ja zuerst nicht so begeistert, als mich meine Firma da wieder eingebucht hatte. Veraltet, nicht ordentlich geputzt, kurz angebundene und pampige Mitarbeiter, so hatte ich das noch in Erinnerung. Ich wurde mehr als positiv überrascht! Beim check-out habe ich erfahren, dass vor kurzem wohl das Management gewechselt hat. Ich habe ein schön renoviertes Zimmer bekommen, es war sehr sauber und ordentlich, und siehe da, die Mitarbeiter haben gelächelt! Vom Empfang am frühen Mittag (konnte sogar etwas früher einchecken) über die Bar am Abend bis zum Frühstück am Morgen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ohne dass es aufgesetzt wirkte. So muss ein Hotel sein, und so komme ich auch gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, docinha76!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter. Gerne geben wir dieses weiter! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Ludwigshafen wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Essen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Zimmer lag im 6. Stock in Richtung Autobahn / Hauptbahnhof / Fernstrassen - bei offenem Fenster schlafen unmöglich - Badausstattung ist renovierungsbedürftig - Balkontür mit gesprungener Scheibe - Restaurant fehlt - für ein Businesshotel m.E. ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis
Lounge-Retzeption gut - Skybar schöne Aussicht aber abends um 10 ausser Barman und mir keiner da.

Zimmertipp: je höher desto besser
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Essen_unterwegs!
BW_Management_2013, Leiter Gästebetreuung von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Gast,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Hotel Excelsior Ludwigshafen und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten. Durch die zentrale Lage des Hotel Excelsior Ludwigshafen, ist eine gewisse Geräuschkulisse nicht zu vermeiden. Dementsprechend sind alle Fenster doppelt verglast um den Geräuschpegel so gering wie möglich zu halten. Den Mangel der Fensterscheibe haben wir zur Kenntniss genommen und bereits an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Eine Renovierung der Zimmer ist im laufe des Jahres geplant. Wir möchten uns auch für das Lob bezüglich unserer bereits renovierten Bereiche bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Hotel Excelsior Ludwigshafen begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Hotel Excelsior Ludwigshafen
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war vor 2 Jahren im Hotewl Excelsior auf einer Geschäftsreise - und vor ein paar Tagen. Wow, hier hat sich einiges getan. Ich war in einem der Business Zimmer, sehr schick geworden, neue Böden, Betten, vollkommen neue Einrichtung. Chapeau! Die Lounge und REzeption ist ebenfalls sehr schick geworden. Was vorher eher verstaubt war, kann sich nun sehen lassen. Schöne Sitzecken, neue Möbel, alles tiptop.Und das Hotel TEam ist sogar für Ludwigshafener Verhältnisse entzückend.
Unschlagbar ist auch die Lounge oben im 17. Stock. Von der Dachterrasse aus bekommt man ein richtiges Manhattan Feeling. Super Cocktails übrigens, habe glücklich meinen Cosmopolitan geschlürft und kam mir ganz weltstädtisch vor. Super auch die lage zum HBF, nur 5 Minuten zu Fuß.

Mein Fazit: Das hotel Excelsior in Ludwigshafen ist ein echters Schätzchen geworden. Weiter so! Und vielen vielen Dank für den herzlichen Empfang und die vielen Tips!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, casta7!
BW_Management_2013, Leiter Gästebetreuung von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob bezüglich unseres freundlichen Personals und unserer Hotelbar sowie des Gentlemens Club! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Excelsior
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind in diesem Hotel nur durch Zufall gelandet weil nichts anderes Frei war.Bei Tageslicht hätte man Nein Danke gesagt. Allerdings war das Personal trotz der momentanen Hintergrundgeschichte freundlich, besonders der Barkeeper oben in der Bar. Gut Zimmer und alles andere sehr veraltet,aber sauber. Man findet auf dem Flur noch ein Tastentelefon....manches wurde mal renoviert auch der Fernseher ist neu. Frühstück ist auch sehr gut da ist für jeden was dabei. Den Luxus den das Hotel mal hatte sucht man vergeblich. Es wäre schön wenn der neue Käufer es schafft wieder etwas Luxus rein zu bringen .

Zimmertipp: Warten bis renoviert wurde
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Judith B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigshafen.
René Bohn
Speicher7 Hotel
Speicher7 Hotel
Nr. 3 von 45 in Mannheim
Mercure Hotel Mannheim am Rathaus

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Ludwigshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Ludwigshafen

Unternehmen: Hotel Excelsior Ludwigshafen
Anschrift: Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 von 9 Hotels in Ludwigshafen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Excelsior Ludwigshafen 3.5*
Das Hotel Excelsior Ludwigshafen mit seinen 160 Hotelzimmern liegt mitten in der Ludwigshafener City. Vom 17. Stock haben Sie einen 360° Panoramablick über die Stadt und das schöne Rhein-Neckar-Tal. Die Bar des Hotels ist ideal, um einen schönen Abend bei einem Glas Wein oder einem Cocktail zu beginnen. Alle Hotelzimmer haben einen Balkon und verfügen über kostenloses WLAN Internet. In den Business Hotelzimmern stehen Ihnen ausgesuchte Getränke aus der Minibar und eine Kaffee- und Teestation gratis zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Ludwigshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ludwigshafen
Ludwigshafen Kritiken