“Sauber, freundlich, leckeres Frühstück”

Hotel Excelsior Ludwigshafen
Nr. 9 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Bewertet am 11. März 2014

Ich war vor ein paar Jahren schon einmal da und ja zuerst nicht so begeistert, als mich meine Firma da wieder eingebucht hatte. Veraltet, nicht ordentlich geputzt, kurz angebundene und pampige Mitarbeiter, so hatte ich das noch in Erinnerung. Ich wurde mehr als positiv überrascht! Beim check-out habe ich erfahren, dass vor kurzem wohl das Management gewechselt hat. Ich habe ein schön renoviertes Zimmer bekommen, es war sehr sauber und ordentlich, und siehe da, die Mitarbeiter haben gelächelt! Vom Empfang am frühen Mittag (konnte sogar etwas früher einchecken) über die Bar am Abend bis zum Frühstück am Morgen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ohne dass es aufgesetzt wirkte. So muss ein Hotel sein, und so komme ich auch gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, docinha76!
BW_Management_2013, Guest Relations Manager von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter. Gerne geben wir dieses weiter! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Ludwigshafen wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Excelsior Hotel Ludwigshafen

Bewertet am 2. März 2014

Zimmer lag im 6. Stock in Richtung Autobahn / Hauptbahnhof / Fernstrassen - bei offenem Fenster schlafen unmöglich - Badausstattung ist renovierungsbedürftig - Balkontür mit gesprungener Scheibe - Restaurant fehlt - für ein Businesshotel m.E. ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis
Lounge-Retzeption gut - Skybar schöne Aussicht aber abends um 10 ausser Barman und mir keiner da.

Zimmertipp: je höher desto besser
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Essen_unterwegs!
BW_Management_2013, Leiter Gästebetreuung von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Lieber Gast,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Hotel Excelsior Ludwigshafen und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten. Durch die zentrale Lage des Hotel Excelsior Ludwigshafen, ist eine gewisse Geräuschkulisse nicht zu vermeiden. Dementsprechend sind alle Fenster doppelt verglast um den Geräuschpegel so gering wie möglich zu halten. Den Mangel der Fensterscheibe haben wir zur Kenntniss genommen und bereits an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Eine Renovierung der Zimmer ist im laufe des Jahres geplant. Wir möchten uns auch für das Lob bezüglich unserer bereits renovierten Bereiche bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Hotel Excelsior Ludwigshafen begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Hotel Excelsior Ludwigshafen

Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war vor 2 Jahren im Hotewl Excelsior auf einer Geschäftsreise - und vor ein paar Tagen. Wow, hier hat sich einiges getan. Ich war in einem der Business Zimmer, sehr schick geworden, neue Böden, Betten, vollkommen neue Einrichtung. Chapeau! Die Lounge und REzeption ist ebenfalls sehr schick geworden. Was vorher eher verstaubt war, kann sich nun sehen lassen. Schöne Sitzecken, neue Möbel, alles tiptop.Und das Hotel TEam ist sogar für Ludwigshafener Verhältnisse entzückend.
Unschlagbar ist auch die Lounge oben im 17. Stock. Von der Dachterrasse aus bekommt man ein richtiges Manhattan Feeling. Super Cocktails übrigens, habe glücklich meinen Cosmopolitan geschlürft und kam mir ganz weltstädtisch vor. Super auch die lage zum HBF, nur 5 Minuten zu Fuß.

Mein Fazit: Das hotel Excelsior in Ludwigshafen ist ein echters Schätzchen geworden. Weiter so! Und vielen vielen Dank für den herzlichen Empfang und die vielen Tips!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, casta7!
BW_Management_2013, Leiter Gästebetreuung von Hotel Excelsior Ludwigshafen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob bezüglich unseres freundlichen Personals und unserer Hotelbar sowie des Gentlemens Club! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Excelsior

Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind in diesem Hotel nur durch Zufall gelandet weil nichts anderes Frei war.Bei Tageslicht hätte man Nein Danke gesagt. Allerdings war das Personal trotz der momentanen Hintergrundgeschichte freundlich, besonders der Barkeeper oben in der Bar. Gut Zimmer und alles andere sehr veraltet,aber sauber. Man findet auf dem Flur noch ein Tastentelefon....manches wurde mal renoviert auch der Fernseher ist neu. Frühstück ist auch sehr gut da ist für jeden was dabei. Den Luxus den das Hotel mal hatte sucht man vergeblich. Es wäre schön wenn der neue Käufer es schafft wieder etwas Luxus rein zu bringen .

Zimmertipp: Warten bis renoviert wurde
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Judith B!
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Lage direkt an Bahnhof und Hochstraßen ist symptomatisch für Ludwigshafen, Anbindung an Innenstadt, BASF und Mannheim ist aber gut. Einrichtung des Zimmers unmodisch, Mix aus alt und älter, aber sauber und in Ordnung. Der Service ist sehr unmotiviert und wenig hilfsbereit, keine Entschuldigung für fehlende Handtücher, wenn die Bar im 17. Stock (tolle Aussicht) geschlossen ist, ist keine Flasche Wein zu bekommen (auch hierzu nur ein leerer Blick der Dame an der Rezeption), ein Mitgast konnte keine Decke ohne Daunen bekommen (Allergieproblem), weil niemand mehr vom Housekeeping mehr im Haus war, und als meine Mutter einen Zahlendreher beim Nennen der Zimmernummer hatte und mein Vater sie richtig wusste, folgte vom Rezeptionisten ein nicht enden wollender Vortrag darüber, dass Frauen immer Recht haben wollen, aber nie Recht haben, das wäre bei seiner Frau auch so. - Hallo!?
Achja: Frühstück gibt es bis 10:30, um 10 war das Büffet abgegrast und wurde erst nach der Beschwerde eines anderen Hotelgastes zögerlich wieder aufgefüllt.
Und das alles für 103 Euro pro Nacht. Zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barberisl!
Bewertet am 25. November 2012

Ankunft gegen 20.30 Uhr, die Dame an der Reception scheint - auf den ersten Blick - stumm zu sein. Statt eines "Guten Abend" oder ähnlichem ein fragender Block mit hochgezogenen Brauen. Dann das Anmeldeformular: "Geburtsdatum und Unterschrift", da Wort"bitte" scheint Fremdwort zu sein. "Wo kann ich meinen PKW parken?" - "Auf dem Parkplatz, wenn der voll ist, in der Garage, sieben Euro die Nacht." - Zimmerschlüssel hingelegt, keine Info, wo das Zimmer ist, kein Wunsch nach "gutem Aufenthalt". ZUm ersten Stock mit Miniaufzug.

Zimmer sehr spartanisch eingerichtet, zwei auseinanderstehende 90-er Betten, Mini-Brett an der Wand als Schreibtisch, Mini-Flat-Screen-TV, eine Stehlampe, eine Schreibtischlampe, eine Nachttischlampe, alle einzeln zu schalten, keine Schaltung vom Bett oder Eingang. Ein völlig durchgesessener Stuhl, ein völlig deplaciert wirkender Sessel. Zimmer macht einen "ungemütlichen" Eindruck. Handgriff zum Öffnen des Oberlichtes vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen. Tür zum Flur nicht isoliert, jedes Öffnen oder Schliessen der benachbarten Zimmer wird gehört. Bad: alles Notwendige vorhanden, Seife von der Größe eines 50 Cent Stückes.

Cocktailbar im 17. Stock: Hier wird am Strom gespart, sehr dunkel, wenige Plätze, Raucherbar, entsprechender Geruch ( stark verqualmt ) aufmerksamer Serviecemitarbeiter, große, umfangreiche Whiskeykarte, Cocktails, weisse Kühlschränke mit Glasfenstern unsd greller Beleuchtung mitten im Raum. Eine Bar, die zum sofortigen Verlass geradezu schreit.

Frühstück: Wiederum keine Begrüßung, Lustlos herumstehende weibliche Person die sich das Geschehen im Frühstücksraum gelangweilt anschaut. Selbstbedienung bei Allem, incl. Kaffe bzw. Tee. Rührei lauwarm bis kalt, Würstchen lauwarm und ausgelaugt, statt knusprigem Bacon ausgelassene lauwarme Speckwürfel. Angebot im Ganzen ausreichend und gut.

Auschecken: Es gibt doch tatsächlich eine Mitarbeiterin die lächeln kann und auch noch "Danke" sagt.

Alles in allem: wenn es in Ludwigshafen und/oder Umgebung nichts anderes gibt, am keinerlei Wert auf Service legt und sich mit einer äusserst spartanischen Einrichtung zufrieden gibt, dann kann man eventuell für eine Nacht ( Zimmer incl, Frühstück 88,-- ) dort übernachten

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ekhard44!
Bewertet am 31. Juli 2012

Kurz und knapp. 68 Euro für ein Standardzimmer + 7 Euro für die Tiefgarage (Parkplätze außen sind meisten belegt) sind eher zuviel, besser gesagt das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Zimmer war von der Einrichtung absolut ok aber schon langsam renovierungsbedürftig um nicht zu sagen fast abgewohnt. Freier Internetzugang (begrenzt auf 500MB). Immerhin recht freundliches Personal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigshafen.
1 km entfernt
Gartenstadt Hotel
Nr. 3 von 10 in Ludwigshafen
2,3 km entfernt
Mercure Hotel Mannheim am Rathaus

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Ludwigshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Ludwigshafen

Anschrift: Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 9 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Preisklasse: 47€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Excelsior Ludwigshafen 3.5*
Das Hotel Excelsior Ludwigshafen mit seinen 160 Hotelzimmern liegt mitten in der Ludwigshafener City. Vom 17. Stock haben Sie einen 360° Panoramablick über die Stadt und das schöne Rhein-Neckar-Tal. Die Bar des Hotels ist ideal, um einen schönen Abend bei einem Glas Wein oder einem Cocktail zu beginnen. Alle Hotelzimmer haben einen Balkon und verfügen über kostenloses WLAN Internet. In den Business Hotelzimmern stehen Ihnen ausgesuchte Getränke aus der Minibar und eine Kaffee- und Teestation gratis zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Ludwigshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ludwigshafen
Eurohotel Excelsior Ludwigshafen