“Saubere Unterkunft, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus
Nr. 4 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Ellingen
“Saubere Unterkunft, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel liegt etwas abseits in einem Industriegebiet, hat aber mit der nahegelegenen S-Bahn-Station Anschluß nach Ludwigshafen-Centrum und nach Mannheim bis spät abends.
Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet. Die Installationen im Bad sind technisch etwas veraltet, die Wassertemperatur in der Dusche läßt sich nur schlecht regulieren. Bei geschlossenen Fenstern ist der Geräuschpegel sehr niedrig, sonst kann man sich vielleicht durch das Rauschen einer nahegelegenen Schnellstraße gestört fühlen.
Das Frühstücksbuffet bietet eine für den Preis angemessene Auswahl in ordentlicher Qualität.
Auf der Terasse kann man sehr gemütlich den Blick in den großen Garten genießen.
Insgesamt zeichnet sich das Heinrich-Pesch-Haus durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Kosmopolit_12!

Familien
Paare
Alleinreisende
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Heinrich-Pesch-Haus stammt aus den 70er Jahren und so handelt es sich architektonisch gesehen um einen typischen Betonbau mit viel grau, braun und grün. Das Haus ist sowohl mit dem öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt genügend kostenfreie Parkplätze am Haus selbst.
Ich verbrachte dort ein Wochenende mit einer Übernachtung und Vollverpflegung. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit und es herrschte eine angenehme Atmosphäre dort.
Das angebotene Essen war lecker und es gab auch genügend vegetarische Auswahl, sodass es mir an nichts fehlte. Die Tagungsräume waren angenehm zweckmäßig und völlig ausreichend ausgestattet: eine gute Arbeitsatmosphäre.
Mein Zimmer befand sich im 4. Stock, war sauber und praktisch eingerichtet. Nur das Badezimmer erschien recht alt und der Boiler hatte bereits einen Sprung. Die Einrichtung entspricht noch dem 70er Jahre Stil und ist recht dunkel gehalten, wirkt dadurch etwas altmodisch. Allerdings wird das Haus in diesem Frühjahr/Sommer renoviert und soll sehr hell und freundlich werden, daher lohnt sich ein Wiederkommen bestimmt und ich bin gespannt wie es dann aussehen wird.
Für den im Moment noch alten Stil vergebe ich 3 Sterne, weil die Zimmer noch nicht neu sind und ich im Vergleich hierzu angenehmere Tagungshäuser kenne. Das Personal ist allerdings sehr zuvorkommend, das Essen fein und das Preis-Leistungsverhältnis gut, sodass einem Aufenthalt hin und wieder nichts im Wege stehen sollte. Es handelt sich eben um kein 5-Sterne-Luxushotel, das soll es aber eben auch nicht sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Heike_KW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigshafen.
René Bohn
Nr. 3 von 4 in Frankenthal
Ebert Park Hotel
Ebert Park Hotel
Nr. 5 von 10 in Ludwigshafen

Sie waren bereits im Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus

Unternehmen: Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus
Anschrift: Frankenthaler Str. 229, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen
Nr. 4 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 120€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus 3*
Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar gelegen, mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar und dennoch ruhig, ist das Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus in Ludwigshafen am Rhein Ihre Oase im Alltag – ganz gleich, ob Sie auf Geschäfts- oder Urlaubsreise sind. Unser Hotelteam empfängt Sie mit herzlicher und aufrichtiger Gastfreundschaft in einer entspannten Atmosphäre. Das Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus verfügt über 58 Einzel- und 18 Doppelzimmer. Alle Zimmer sind mit einem modernisierten Bad (Dusche, WC), einer gemütlichen Sitzecke, Telefon, Flachbildfernseher sowie einem kostenfreien WLAN-Zugang ausgestattet. Sie zeichnen sich durch Schlichtheit, Funktionalität und Sauberkeit aus. In der hauseigenen Parkanlage können Sie auf hübschen Wegen, weitläufigen Rasenflächen und Bänken unter den Bäumen Ruhe und Erholung genießen. Unser Tagungshotel bietet außerdem eine große Zahl an Seminarräumen unterschiedlicher Größe und Gestaltung. Überall können Sie auf ein umfangreiches Medien- und Präsentationsangebot zurückgreifen. Gerne stellen wir Ihnen zudem eine leistungsstarke IT-Infrastruktur bereit. Zahlreiche Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel der Akademie Heinrich Pesch Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Akademie Heinrich Pesch Haus Ludwigshafen, Europa