“Sehr sympathisches Hotel” 4 von fünf Punkten

Europa Hotel
Emmerich, Deutschland
“Sehr sympathisches Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Während eines Kongresses in Mannheim hatte ich die Gelegenheit hier zu leben. Viele Kleinigkeiten haben mir das Leben in der etwas unwirtlichen Innenstadt sehr angenehm gemacht. Der Service, die Freundlichkeit und Professionalität des Personals waren ausgezeichnet. Die Athmosphere im Haus: Familiär und der Blick für das Besondere. Frühstück sehr ok und internationale Presse von der NyTimes bis aktuell vorhanden. Ich werde gerne wiederkommen und dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Heribert W!

2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

War zu einer Tagung im Hotel.

Die Lobby ist ganz nett, es war schon Kaffee bereit. In den Pausen war das Buffet vor den Räumen mit frischen Obst und kleinen Kaffeestückchen etc. vorbereitet. Dies war sehr gut. Auch wurde es immer wieder frisch aufgefüllt.

Aber das Essen zum Mittagessen war bescheiden. Ein viel zu kleines Buffet für 30 bis 40 Personen. Es wurde viel zu schnell leer und viel zu spät wieder aufgefüllt und dies auch nur bescheiden. Neben dem Buffet waren auch noch unordentlich zusammen gestellte Reste vom Frühstücksbuffett. Ein No Go. Auch war das Platz Angebot bescheiden.

Echt ein schlechtes Buffet!! Schon lange nicht mehr erlebt!

Die WC waren sauber, der Lobbybereich machte einen sauberen Eindruck.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Centurio-Germania!
Susanne023, Manager von Europa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Danke für Ihre konstruktive Kritik.
Wir werden bei unseren zukünftigen Vorbereitungen diese Punkte berücksichtigen und uns bemühen das Angebot zur Zufriedenheit unserer Gäste bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Im Preis-/Leistungsverhältnis liegt dieses Hotel ganz oben. Vermutlich sind die wenigstens Gäste hier um Urlaub zu machen. Also bekommt man ein gutes, günstiges Zimmer mit Internet, ein überdurchschnittliches Frühstück und kann abends sogar noch kurz in die Sauna.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Florian R!
Susanne023, Geschäftsführer von Europa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben.
Munich, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt unweit vom Rhein und der Rhein Galerie zentral in Ludwigshafen. Das Hotelangebot vor Ort ist nicht gerade üppig und von Qualität geprägt. Hier sticht das Europa heraus, da es gepflegt ist und inhabergeführt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und Preis/Leistung stimmt. Schade nur, dass -trotzdem die Inhaberfamilie stets anwesend ist- man nicht das Gefühl hat ein willkommener Gast zu sein. Ab und an erlangt man einen Gruß, aber das wars- ich habe in diesem Hotel über 50 Nächte verbracht und nicht ein einziges Mal eine Aufmerksamkeit erhalten. Dies ist selbst in großen Hotelketten Standard. Es bleibt der Eindruck, dass die Inhaber aufgrund der hohen Auslastung dank umliegenden Firmen die Bedeutung von Kundenbindung unterschätzt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, juergenw2!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Europa liegt sehr zentral und ruhig in Ludwigshafen, wo man eh nur hinkommt, wenn man geschäftlich zu tun hat. Der Empfang war gut und schnell. Mein Zimmer war gross und mit Möbeln der späten 80er Jahre ausgestattet. Es funktionierte alles. Wer es etwas altbacken mag, ist hier richtig. Das Bad war blitzsauber! Geräumig und hell. Wehrmutstropfen war der Duschvorhang an der Badewanne. Der Einstieg in die Wanne zum Duschen war sehr hoch und somit von Rutschgefahr gekennzeichnet. Die Toilettenspülung war etwas spärlich, die Handtücher funktional, aber nicht annähernd flauschig.
Das Bett war gross, sauber und die Klimaanlage arbeitete zuverlässig, anders als der Lüfter im Bad. Die Gänge des Hotels sind renoviert. Die Zimmer könnten ein facelift gebrauchen, sind aber für den Preis ok. Das Frühstück ist ebenfalls fair aber nicht zum Umfallen einfallsreich. Vieles ist vorhanden, aber eher drei als vier Sterne Standard. Das Personal ist freundlich. Der Checkout war schnell, das Bestellte Taxi war relativ schnell da. Das Hotel passt zu LU, in welchem sich nach dem Krieg die deutsche Betonindustrie ausgetobt hat. Wahrscheinlich ist unter diesem steinigen Hintergrund auch der Aufzug im Hotel auf der Innenseite mit hässlichem, roten Granit-imitat-folie bezogen... Ich würde wieder hier nächtigen, wenn sich ein Auftenthalt in LU nicht vermeiden ließe!

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, W S!
Ammerbuch
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel scheint zwar kürzlich renoviert worden zu sein, aber an vielen Ecken sieht man noch den Charme der frühen 80er. Empfang war wenig freundlich. Frühstück ist unterer Duchschnitt. Die Zimmer sind OK. Kein Heißes Wasser beim Duschen morgens. Empfang reagiert darauf hilflos. "Da kann ich auch nix machen"
Lage ist zentral aber ruhig.
Insgesamt eher durchwachsene Erfahrung und ich gehe wahrscheinlich nicht mehr hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, mai3096!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigshafen.
Speicher7 Hotel
Nr. 1 von 9 in Ludwigshafen
BEST WESTERN Leoso Hotel Ludwigshafen
Leonardo Royal Hotel Mannheim
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel

Sie waren bereits im Europa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Hotel

Unternehmen: Europa Hotel
Anschrift: Ludwigsplatz 5-6 | 67059 Ludwigshafen, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Ludwigshafen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Hotel 4*
Als inhabergeführtes Business Hotel genießen Sie bei uns internationalen Comfort und Service mit der ganz besonderen privaten Note. In bester und ruhiger City-Lage von Ludwigshafen bietet Ihnen das EUROPA HOTEL den idealen Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir bieten Ihnen 112 modern ausgestattete Zimmer mit vielen Zusatzleistungen, die Ihren Aufenthalt zum Erlebnis machen. So gehören W-Lan im ganzen Haus und die Nutzung des Wellness-Bereichs zum kostenlosen Service. Auch für Tagungen und Konferenzen sind wir Ihr idealer Partner. Sichern Sie den Erfolg Ihrer Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen und wählen Sie als Tagungsort das EUROPA HOTEL. In unserem à la carte Restaurant begrüßen wir Sie gerne zu jedem Anlass. Vom Geschäftsessen bis zur stimmungsvollen Familienfeier werden Sie hier mit allen Sinnen verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Ludwigshafen
Europa Ludwigshafen