“Zentrale Lage - für Ludwigshafen schönes Hotel”
Bewertung zu Europa Hotel

Europa Hotel
Nr. 2 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt unweit vom Rhein und der Rhein Galerie zentral in Ludwigshafen. Das Hotelangebot vor Ort ist nicht gerade üppig und von Qualität geprägt. Hier sticht das Europa heraus, da es gepflegt ist und inhabergeführt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und Preis/Leistung stimmt. Schade nur, dass -trotzdem die Inhaberfamilie stets anwesend ist- man nicht das Gefühl hat ein willkommener Gast zu sein. Ab und an erlangt man einen Gruß, aber das wars- ich habe in diesem Hotel über 50 Nächte verbracht und nicht ein einziges Mal eine Aufmerksamkeit erhalten. Dies ist selbst in großen Hotelketten Standard. Es bleibt der Eindruck, dass die Inhaber aufgrund der hohen Auslastung dank umliegenden Firmen die Bedeutung von Kundenbindung unterschätzt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, juergenw2!

Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel Europa liegt sehr zentral und ruhig in Ludwigshafen, wo man eh nur hinkommt, wenn man geschäftlich zu tun hat. Der Empfang war gut und schnell. Mein Zimmer war gross und mit Möbeln der späten 80er Jahre ausgestattet. Es funktionierte alles. Wer es etwas altbacken mag, ist hier richtig. Das Bad war blitzsauber! Geräumig und hell. Wehrmutstropfen war der Duschvorhang an der Badewanne. Der Einstieg in die Wanne zum Duschen war sehr hoch und somit von Rutschgefahr gekennzeichnet. Die Toilettenspülung war etwas spärlich, die Handtücher funktional, aber nicht annähernd flauschig.
Das Bett war gross, sauber und die Klimaanlage arbeitete zuverlässig, anders als der Lüfter im Bad. Die Gänge des Hotels sind renoviert. Die Zimmer könnten ein facelift gebrauchen, sind aber für den Preis ok. Das Frühstück ist ebenfalls fair aber nicht zum Umfallen einfallsreich. Vieles ist vorhanden, aber eher drei als vier Sterne Standard. Das Personal ist freundlich. Der Checkout war schnell, das Bestellte Taxi war relativ schnell da. Das Hotel passt zu LU, in welchem sich nach dem Krieg die deutsche Betonindustrie ausgetobt hat. Wahrscheinlich ist unter diesem steinigen Hintergrund auch der Aufzug im Hotel auf der Innenseite mit hässlichem, roten Granit-imitat-folie bezogen... Ich würde wieder hier nächtigen, wenn sich ein Auftenthalt in LU nicht vermeiden ließe!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, W S!
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel scheint zwar kürzlich renoviert worden zu sein, aber an vielen Ecken sieht man noch den Charme der frühen 80er. Empfang war wenig freundlich. Frühstück ist unterer Duchschnitt. Die Zimmer sind OK. Kein Heißes Wasser beim Duschen morgens. Empfang reagiert darauf hilflos. "Da kann ich auch nix machen"
Lage ist zentral aber ruhig.
Insgesamt eher durchwachsene Erfahrung und ich gehe wahrscheinlich nicht mehr hin.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mai3096!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Super Lage,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das ganze Hotel, die Zimmer, das Bad...usw. sehr modern, stylisch, tipptopp sauber und alles sehr sehr gepflegt mit Liebe zum Detail.
Das Frühstück sehr vielfältig und edel, liebevoll hergerichtet,alles frisch,guter Kaffee,köstliche Müsli Zutaten und mit allem was das Herz begehrt, sehr aufmerksames freundliches Personal.
Rundum ein gelungenes durchdachtes Konzept.

A. + G. Wanger

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, anette w!
Bewertet am 19. September 2012

Ich habe 2 Tage geschäftlich dort übernachtet. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, weil die direkt beglichen wurden. Ich hatte ein renoviertes Zimmer, das war klasse und sah auch so aus wie im Internet. Endlich mal Vorhänge, die wirklich abdunkeln. Dazu ein schöner Flachbildschirm-Fernseher und eine aktuelle Fernsehzeitschrift. Der Mangel an der Tür wurde sofort behoben. Leider wurde meine Lunch-Paket Bestellung nicht weiter gegeben, sodass ich am nächsten Morgen ziemlich Zeitstress hatte. Eine Service-Kraft hat mich dann übel angemacht. Nach meiner Beschwerde hat sich die Leitung entschuldigt und mir einen Wiedergutmachungs-Verzehrgutschein ins Zimmer gelegt. Das fand ich sehr ok, von daher gebe ich trotz der Widrigkeiten noch 4 Punkte.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hOernchen12!
Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waere unterwegs vom Tsjechei nach die Niederlaende. Es war schon spaet und wir wollte doch einem uebernachtung machen, einige Hotels gesehen, aber erste blick war nicht gut, nicht sauber usw. Vorher hat Ich geschaftlich viel uebernachtet in Hotel Weber und HolidayInn in Mannheim. Der preis von diese Hotels ist Hoeher wie in Europa Hotel, die freundlichen empfang, dass gefull von Wilkomme und die Zimmer, sauber, net, nichts von dass alles wie unter geschrieben mit beziehung zur der einzelzimmer. Wir sind sehr zu frieden ueber der Zimmer und dass Fruhstuck, es war einen guten abschliess unsere Urlaub. Noch 500 Km und wir sind zur Hause. Deswegen moechten wir die Geschaeftsleitung und Ihres Mitarbeitern, recht herzlich danken fuer einen ausgeseichtnetes service, Ihre freundlichkeit bedeutet dass wir naechtsten Jahr wieder bei Euch vorbei kommen. Dank und viel erfolg mit Ihren Hotel!
Freundlichen Gruess
Willem & Wilma Scherpenisse

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Willem S!
Bewertet am 2. Juli 2012

Zentral in Ludwigshafen gelegen, Zimmer renovierungsbedürftig. Mehr Schein als Sein. Preise sind unangemessen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer-B-Wun!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigshafen.
René Bohn
Speicher7 Hotel
Speicher7 Hotel
Nr. 3 von 45 in Mannheim
BEST WESTERN Leoso Hotel Ludwigshafen

Sie waren bereits im Europa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Hotel

Anschrift: Am Ludwigsplatz 5-6, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Preisklasse: 103€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Hotel 4*
Als inhabergeführtes Business Hotel genießen Sie bei uns internationalen Comfort und Service mit der ganz besonderen privaten Note. In bester und ruhiger City-Lage von Ludwigshafen bietet Ihnen das EUROPA HOTEL den idealen Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir bieten Ihnen 112 modern ausgestattete Zimmer mit vielen Zusatzleistungen, die Ihren Aufenthalt zum Erlebnis machen. So gehören W-Lan im ganzen Haus und die Nutzung des Wellness-Bereichs zum kostenlosen Service. Auch für Tagungen und Konferenzen sind wir Ihr idealer Partner. Sichern Sie den Erfolg Ihrer Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen und wählen Sie als Tagungsort das EUROPA HOTEL. In unserem à la carte Restaurant begrüßen wir Sie gerne zu jedem Anlass. Vom Geschäftsessen bis zur stimmungsvollen Familienfeier werden Sie hier mit allen Sinnen verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Ludwigshafen
Europa Ludwigshafen