Europa Hotel
105 $*
Speicher7 Hotel(Mannheim)
121 $*
Bewertet 29. Februar 2012

War beruflich in Ludwigshafen und habe 2 Nächte im Europa-Hotel geschlafen. Finde es durchaus empfehlenswert: Gut zu erreichen, sowohl vom Bahnhof Ludwigshafen als auch vom Bahnhof Mannheim (RVN-Straßenbahn-Expresslinie 8 Rtg. Oppau, Fahrzeit 8 Minuten, fährt nicht allzu oft, vorher Abfahrt prüfen). 3 Gehminuten zum Rheinufer und der Rheingalerie, verschiedene Restaurants gleich nebenan. Zimmer sehr, sehr gut erhalten und sauber, Bäder geräumig und modern, Pool und Sauna von 6 bis 22 Uhr. Sehr freundliches, kompetentes Personal, prima Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil: Das Hotel hat nur Zentralheizung, man kann die Zimmerheizung nicht regulieren. Zimmer nach hinten hinaus sind ruhiger.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hera75!
Bewertet 13. November 2011

Selten in einem so schäbigen Zimmer geschlafen! Klein, veraltet, dreckiger Teppich, kaum Licht im Bad, verdreckte und löchriger Sessel etc. 99€ für ein Einzelzimmer völlig überteuert. Die Bilder auf der Webseite stammen von der renovierten 2ten Etage - die restlichen Zimmer im Haus wurden allerdings wohl noch nie modernisiert... Über Service und Frühstück kann ich keine Aussage machen. Abgeschreckt vom Zimmer habe ich auch den Schwimmbad/Saunabereich nicht mehr aufgesucht.

• Aufenthalt: November 2011
4  Danke, Malte L!
Bewertet 5. September 2011

War im August beruflich in Ludwigshafen und übernachtete im Europahotel.
Das Hotel ist durchaus zu empfehlen.
Die Zimmer, insbesondere die Bäder sind modern und freundlich gestaltet. Der Zimmerservice war sehr reinlich. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ordentlich und bot viel Auswahl.
Das Hotel verfügt außerdem über einen Swimmingpool, welchen ich jedoch nicht in Anspruch nahm.
Die Lage ist ebenfalls gut: der Rhein ist nur wenige Meter entfernt. Zudem befindet sich ein großes Einkaufszentrum, die Rheingalerie in unmittelbarer Nähe.
Einziger Negativpunkt bei meinem Aufenthalt war die Klimaanlage im Zimmer. Sie ist sehr laut und die Regler sind schwer zu finden (man muss tatsächlich das Gitter über der Lüftung anheben, um an den Regler zu kommen...).
Ansonsten alles sehr schön.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Leeloo84!
Bewertet 30. Mai 2011

Das Hotel ist in einem recht guten Zustand, leider unserer Meinung nach in einigen Punkten verbesserungswürdig. Als Kopfkissen für Allergiker bekamen wir ein viel zu dickes und hartes Kissen, auf das ich mich nicht legen konnte, weil es nicht nachgab. Das andere Kissen war eine Schaumstoffplatte mit Kissenbezug - Begründung war hier, dass zu diesem Zeitpunkt die Anfrage auf Allergiekopfkissen sehr hoch sei und Kissen dieser Art nicht ausreichend vorhanden wären. Es gab leider keinen Roomservice, in der Minibar gab es keinen Wein. Unser Zimmer war sehr groß und das Bad sehr geschmackvoll renoviert. Viel Platz boten die zwei Schränke im zum Zimmer gehörigen Flur. Wir hätten uns für ein 4-Sterne Hotel eine bessere Auswahl am Frühstücksbuffet gewünscht, allerdings wurden kleinere Wünsche durch die Küche erfüllt. Der Pool ist sehr klein, aber Dank Gegenstromschwimmanlage absolut ausreichend, Sauna und Duschen in gutem Zustand ( neu renoviert ), Bademäntel und Handtücher sind vorhanden. Parkplätze direkt vor dem Hotel und die Lage in Ludwigshafen könnte nicht besser sein, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Bewertet 3. April 2011

Ich war mit 2 weiteren Kollegen anlässlich eines Kongresses in Mannheim. Da die Abendveranstaltung zu diesem Kongress in Ludwigshafen stattgefunden hat, haben wir uns für das Europa Hotel entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Großzügige Zimmer, schön eingerichtet, rennoviert, suaber und ein klasse Frühstück!
Die Lage in Ludwigshafen ist super, allerdings muss man mit ca 20-30 Min in der Rush-Hour nahc Mannheim einplanen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Traveller123088!