“Nettes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Europa Hotel

Europa Hotel
Nr. 2 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Bewertet am 5. September 2011

War im August beruflich in Ludwigshafen und übernachtete im Europahotel.
Das Hotel ist durchaus zu empfehlen.
Die Zimmer, insbesondere die Bäder sind modern und freundlich gestaltet. Der Zimmerservice war sehr reinlich. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ordentlich und bot viel Auswahl.
Das Hotel verfügt außerdem über einen Swimmingpool, welchen ich jedoch nicht in Anspruch nahm.
Die Lage ist ebenfalls gut: der Rhein ist nur wenige Meter entfernt. Zudem befindet sich ein großes Einkaufszentrum, die Rheingalerie in unmittelbarer Nähe.
Einziger Negativpunkt bei meinem Aufenthalt war die Klimaanlage im Zimmer. Sie ist sehr laut und die Regler sind schwer zu finden (man muss tatsächlich das Gitter über der Lüftung anheben, um an den Regler zu kommen...).
Ansonsten alles sehr schön.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Leeloo84!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Europa Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel ist in einem recht guten Zustand, leider unserer Meinung nach in einigen Punkten verbesserungswürdig. Als Kopfkissen für Allergiker bekamen wir ein viel zu dickes und hartes Kissen, auf das ich mich nicht legen konnte, weil es nicht nachgab. Das andere Kissen war eine Schaumstoffplatte mit Kissenbezug - Begründung war hier, dass zu diesem Zeitpunkt die Anfrage auf Allergiekopfkissen sehr hoch sei und Kissen dieser Art nicht ausreichend vorhanden wären. Es gab leider keinen Roomservice, in der Minibar gab es keinen Wein. Unser Zimmer war sehr groß und das Bad sehr geschmackvoll renoviert. Viel Platz boten die zwei Schränke im zum Zimmer gehörigen Flur. Wir hätten uns für ein 4-Sterne Hotel eine bessere Auswahl am Frühstücksbuffet gewünscht, allerdings wurden kleinere Wünsche durch die Küche erfüllt. Der Pool ist sehr klein, aber Dank Gegenstromschwimmanlage absolut ausreichend, Sauna und Duschen in gutem Zustand ( neu renoviert ), Bademäntel und Handtücher sind vorhanden. Parkplätze direkt vor dem Hotel und die Lage in Ludwigshafen könnte nicht besser sein, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Bewertet am 3. April 2011

Ich war mit 2 weiteren Kollegen anlässlich eines Kongresses in Mannheim. Da die Abendveranstaltung zu diesem Kongress in Ludwigshafen stattgefunden hat, haben wir uns für das Europa Hotel entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Großzügige Zimmer, schön eingerichtet, rennoviert, suaber und ein klasse Frühstück!
Die Lage in Ludwigshafen ist super, allerdings muss man mit ca 20-30 Min in der Rush-Hour nahc Mannheim einplanen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Traveller123088!
Bewertet am 17. Januar 2011

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden, Lage kann eigentlich nicht besser sein - zwischen Einkaufszentrum und Fußgängerzone. Hervorragend.

Ich hatte das Vergnügen sowohl in einem Nichtraucherzimmer, als auch in einem Raucherzimmer zu nächtigen. Und die Unterschiede waren Welten. Von der Sauberkeit und von der Einrichtung (Bad, Bett, TV) immer nur Nichtraucherzimmer nehmen.
Optisches Erscheinungsbild Raucherzimmer Note 5 ; Nichtraucherzimmer: Note 1

Frühstück und Service waren Standard. Weder positiv noch negativ auffällig. Trotzdem 100% Weiterempfehlung (aufgrund des perfekten Nichtraucherzimmers)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mallorca1975!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Europa Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Rathaus Centers, der Fussgängerzone und der Rhein-Galerie in Ludwigshafen.
Das Personal war durchweg freundlich.
Die Zimmer entsprechen nicht unbedingt dem neusten Standard.
Insgesamt hatte ich einen recht angenehmen Aufenthalt.
Das Hotel ist für Geschäftsreisende geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schweizer12345!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Bin schon seit längerer Zeit Gast hier und kann nur sagen, daß das Preis-Leistungsverhälnis stimmt. Der Service überagt von Freundlichkeit und Erfahrung.
Die Küche lässt keine Wünsche offen und Extrawünsche werden problemlos angenommen. Auch sehr lecker, das einmal im Monat Barbecue oder Büffet.
Das Pub im Hause bietet eine reiche Auswahl an Getränken und leckere Cocktails, die vom Barkeeper exzellent zubereitet werden.
Die Zimmer sind freundlich ausgestattet und sehr sauber.
Durch die zenrale Lage und die Annehmlichkeiten im Hotel, wie Schwimmbad und Sauna, sowie kostenlosen Internetanschluss, hat jeder Gast, ob Geschäftsreisender oder Privat, auch mit Kindern, ein angenehmes Hotel zum erholen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Gourmet-Michel!
Bewertet am 23. Mai 2010

Das Hotel ist alt und macht einen "verbrauchten" Eindruck da scheinbar Jahre lang nichts oder nur sehr wenig für angemessene Instandhaltung investiert wurde. Besonders aufgefallen sind mir: es gab in meinem Zimmer keine einzige verfügbare Steckdose ! - ich konnte keinen Regler für Die Klimatisierung (bzw.Heizung) finden - sehr kleiner Fernseher und ein Frühstück zu 12€, welches für ein (teures) 4-Sterne Haus ausgesprochen dürftig gewesen ist....

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, benni007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigshafen.
René Bohn
BEST WESTERN Leoso Hotel Ludwigshafen
Speicher7 Hotel
Speicher7 Hotel
Nr. 3 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Europa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Hotel

Anschrift: Am Ludwigsplatz 5-6, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 10 Hotels in Ludwigshafen
Preisklasse: 105€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Hotel 4*
Als inhabergeführtes Business Hotel genießen Sie bei uns internationalen Comfort und Service mit der ganz besonderen privaten Note. In bester und ruhiger City-Lage von Ludwigshafen bietet Ihnen das EUROPA HOTEL den idealen Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir bieten Ihnen 112 modern ausgestattete Zimmer mit vielen Zusatzleistungen, die Ihren Aufenthalt zum Erlebnis machen. So gehören W-Lan im ganzen Haus und die Nutzung des Wellness-Bereichs zum kostenlosen Service. Auch für Tagungen und Konferenzen sind wir Ihr idealer Partner. Sichern Sie den Erfolg Ihrer Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen und wählen Sie als Tagungsort das EUROPA HOTEL. In unserem à la carte Restaurant begrüßen wir Sie gerne zu jedem Anlass. Vom Geschäftsessen bis zur stimmungsvollen Familienfeier werden Sie hier mit allen Sinnen verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Ludwigshafen
Europa Ludwigshafen