“Ein Juwel in Ludwigshafen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 179 Restaurants in Ludwigshafen
Optionen: Spätabends, Getränke, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Getränke, Reservierung empfohlen
Ludwigshafen
“Ein Juwel in Ludwigshafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Nachdem ich dem Kulturm Anfangs eher skeptisch gewogen war, ging ich mit einer Freundin halt doch hin.
Wenn ich jetzt hin gehe (und das mache ich sehr oft ) schicke ich beim Betreten des Geländes immer ein gedankliches Danke an diese Frau.

Habe selten einen Ort gefunden an dem ich sagen kann "Hier stimmt alles".
Der Kulturm und die Menschen an diesem Platz haben es geschafft.

Wenn man in einer Arbeiterstadt eine Oase gefunden hat in der es möglich ist Alles fallen zu lassen und in eine Eigene Welt einzutauchen ist das toll.

Ob ich nur zum lesen in einer Liege, zum feiern mit Freunden, live Musik hören oder zum Plausch mit Fremden dort war, ich wurde noch nie enttäuscht.

Es ist dem Kulturmteam gelungen Kunst und Geschichte unter einen Hut zu bringen,
einen Hut der, wenn man ihn betritt, uns an viele Orte und Zeiten versetzt.
Ich werde jetzt nicht anfangen alles aufzuzählen, da die Gefahr sehr groß wäre das ich beim Schwärmen Raum und Zeit verliere.

Ich möchte mich noch bei Bernd und Annika bedanken.
Danke das Ihr den Mut hattet so Etwas in Angriff zu nehmen.

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Michael h!

Mannheim, Deutschland
“Der Ausstieg nach oben lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war auf einer geschäftlichen Veranstaltung im Kulturm in Ludwigshafen. Der Kulturm liegt im Stadtteil Hemshof, nördlich der Innenstadt.
Der Turm ist ein ehemaliger Bunker, total verwinkelt und über mehrere Ebenen aufgebaut. Das absolute Highlight ist der Raum ganz oben. Der lange Weg nach oben lohnt sich auf alle Fälle, von dort hat man eine wunderbare Aussicht über Ludwigshafen und Mannheim. Es gab auch eine Seifenblasenmaschine und wunderbare Lichteffekt, die für ein wirklich ganz besonderes Flair sorgen.

• Aufenthalt November 2011
6 Danke, emg86!
Ludwigshafen
“einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir waren an der Museumsnacht im kulTurm und waren von den Räumlichkeiten sehr angetan. Wir wollten schon lange mal in den kulturm gehen haben es jedoch nie geschaft in diese Ecke von Lu "vorzudringen";-)
Der Turmgarten war mit Drahtskulpturen beleuchtet. Ein Rundgang wies uns den Weg bis auf die Panoramaplattform. WOW, super Blick über die Städte Ma und Lu.
Zurück gings durch den Turm/Bunker mit Abschluss bei einem Sektchen in der gemütlichen Lounge. Es war zwar voll an der Bar und viele Leute vor uns mit Cocktailbestellungen ließen uns etwas warten, doch ein freies Sofa entschädigte uns fürs Warten;-)
Diesen Turm muss man einfach gesehen haben.

• Aufenthalt April 2012
6 Danke, Gregor W!
Speyer, Deutschland
“Eine grüne Oase in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der kulTurm ist ein historischer Wasserturm und liegt im Stadtteil Hemshof.
Wir waren mit unserem Firmenevent ende April hier und waren von dieser tollen Location begeistert. Eine Oase mit Palmen, kleinem Strand, Beachbar und großer Terrassenlandschaft auf drei Ebenen.
Im Innern des Turms befindet sich eine gemütliche Lounge mit Sofas und Lounge-Bar.
Im Live-Club hatten wir eine Band organisiert. Im Anschluss hat noch ein DJ Musik aufgelegt. Unsere über 60 Mitarbeiter hatten jede Menge Spaß und waren von der Location sehr angetan. Auf der Aussichtsplattform konnten wir zum Sonnenuntergang bei einem Gläschen Sekt den Blick über die Metropole genießen.
Für jeden der etwas ausgefallenes sucht ein Highlight.
Der Service war prima und es gab verschiedene leckere Getränke. Die Cocktails waren lecker und gehaltvoll:-) Viele Mitarbeiter haben sich über Almdudler oder Fritz Kola hergemacht;-)
Die Speisen wurden von einem Caterer des Hauses organisiert und waren ebenfalls lecker.

• Aufenthalt April 2012
6 Danke, Simone S!
Neulußheim, Deutschland
“Eine Super Idee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Eine Super Idee aus einem Bunker eine Lounge zu machen.
Bin immer wieder gerne hier.
Die Aussicht von ganz oben ist einfach fantastisch. Hätte dort oben gerne mein Wohnzimmer.
Das Essen sind bunt gemischte Kleinigkeiten und die Getränkekarte lässt auch keine Wünsche offen.
Die Lounge an sich ist mit viel Liebe zum detail gestaltet. Vielleicht funktioniert das nächste mal auch der Wasserfall mit Bachlauf wieder...
Freue mich schon auf das nächste mal.

6 Danke, MacS1979!