“Der Ausstieg nach oben lohnt sich”
Bewertung zu kulTurm - GESCHLOSSEN

kulTurm
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. Mai 2012

Ich war auf einer geschäftlichen Veranstaltung im Kulturm in Ludwigshafen. Der Kulturm liegt im Stadtteil Hemshof, nördlich der Innenstadt.
Der Turm ist ein ehemaliger Bunker, total verwinkelt und über mehrere Ebenen aufgebaut. Das absolute Highlight ist der Raum ganz oben. Der lange Weg nach oben lohnt sich auf alle Fälle, von dort hat man eine wunderbare Aussicht über Ludwigshafen und Mannheim. Es gab auch eine Seifenblasenmaschine und wunderbare Lichteffekt, die für ein wirklich ganz besonderes Flair sorgen.

6  Danke, emg86!

Bewertet 10. Mai 2012

Wir waren an der Museumsnacht im kulTurm und waren von den Räumlichkeiten sehr angetan. Wir wollten schon lange mal in den kulturm gehen haben es jedoch nie geschaft in diese Ecke von Lu "vorzudringen";-)
Der Turmgarten war mit Drahtskulpturen beleuchtet. Ein Rundgang wies uns den Weg bis auf die Panoramaplattform. WOW, super Blick über die Städte Ma und Lu.
Zurück gings durch den Turm/Bunker mit Abschluss bei einem Sektchen in der gemütlichen Lounge. Es war zwar voll an der Bar und viele Leute vor uns mit Cocktailbestellungen ließen uns etwas warten, doch ein freies Sofa entschädigte uns fürs Warten;-)
Diesen Turm muss man einfach gesehen haben.

6  Danke, Gregor W!
Bewertet 7. Mai 2012

Der kulTurm ist ein historischer Wasserturm und liegt im Stadtteil Hemshof.
Wir waren mit unserem Firmenevent ende April hier und waren von dieser tollen Location begeistert. Eine Oase mit Palmen, kleinem Strand, Beachbar und großer Terrassenlandschaft auf drei Ebenen.
Im Innern des Turms befindet sich eine gemütliche Lounge mit Sofas und Lounge-Bar.
Im Live-Club hatten wir eine Band organisiert. Im Anschluss hat noch ein DJ Musik aufgelegt. Unsere über 60 Mitarbeiter hatten jede Menge Spaß und waren von der Location sehr angetan. Auf der Aussichtsplattform konnten wir zum Sonnenuntergang bei einem Gläschen Sekt den Blick über die Metropole genießen.
Für jeden der etwas ausgefallenes sucht ein Highlight.
Der Service war prima und es gab verschiedene leckere Getränke. Die Cocktails waren lecker und gehaltvoll:-) Viele Mitarbeiter haben sich über Almdudler oder Fritz Kola hergemacht;-)
Die Speisen wurden von einem Caterer des Hauses organisiert und waren ebenfalls lecker.

6  Danke, Simone S!
Bewertet 6. März 2012

Eine Super Idee aus einem Bunker eine Lounge zu machen.
Bin immer wieder gerne hier.
Die Aussicht von ganz oben ist einfach fantastisch. Hätte dort oben gerne mein Wohnzimmer.
Das Essen sind bunt gemischte Kleinigkeiten und die Getränkekarte lässt auch keine Wünsche offen.
Die Lounge an sich ist mit viel Liebe zum detail gestaltet. Vielleicht funktioniert das nächste mal auch der Wasserfall mit Bachlauf wieder...
Freue mich schon auf das nächste mal.

6  Danke, MacS1979!
Bewertet 6. März 2012

Der KulTurm ist eine Bereicherung für die Stadt Ludwigshafen.
Man kann gemütlich sich in Lounge setzen und den alten Bunker bestaunen bei guter Musik.
Freue mich schon wieder auf den Sommer wo man wieder im Freien am "Strand" sitzen kann.
Bin auch bestimmt wieder in der langen Nacht der Museen dort

3  Danke, MacS1979!