“Sylvester zum vergessen” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu kulTurm - GESCHLOSSEN

kulTurm
Optionen: Spätabends, Getränke, Büffet, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Parken an der Straße, Servicepersonal
landau
“Sylvester zum vergessen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Waren zum Jahreswechsel zu 4. im Kulturm in Ludwigshafen und waren alle samt schwer enttäuscht von der gesamten Veranstaltung. Haben für Empfangsgetränk, einen Teller Antipasti, Pasta-Buffet (welches teilweise verkocht war und auch nicht gerade von großer Auswahl überzeugte), Mini-Käseplatte (bestand soweit ich weiß aus 2 Tellern die übersichtlich gefüllt waren und das für 40-50 Pers.) Schokobrunnen mit Früchten und ein Glas Sekt. Und das ganze für „unglaublich schlagbare 59€“. Der Hammer, wir fragen uns heute noch für was wir das viele Geld bezahlt haben. Das einzige was ein wenig überzeugen konnte war die Location, die allerdings teilweise wie ich finde doch billig ausgestatte war. Und das Beste kommt noch: Als wir zum Schokobrunnen gingen um uns unseren hungernden Magen noch etwas zu füllen, lagen lediglich ein paar Litschis herum (wo ich mich frage wie sich der Veranstalter sich das vorstellt in Kombination mit Schoko) und der Brunnen war ausgeschaltet. Also fragten wir beim Veranstalter nach ob wir noch ein paar Früchte bekommen und der Brunnen wieder angeschaltet wird. Dieser war anscheinend schon angenervt und antwortete uns mit der dabei folgenden Diskussion mit Sätzen wie „ er wollte das Dessert gerade abbauen“, „was wolle man für das Geld mehr verlangen“ und „solche Gäste habe er ja gern“. So eine Unverschämtheit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und wir waren nicht die einzigen Enttäuschten dieses Abends. Und glaubt mir ich kenne mich in der Gastronomie wirklich gut aus. Die Getränke waren meiner Meinung nach auch überteuert, die man übrigens selbst an der Theke bestellen musste, da dafür entweder keine Servicekraft vorgesehen war oder es zu viel verlangt ist. Alles in allem meiner Meinung nach ein total schlechtes Sylvester in einer „gewollt aber nicht gekonnt“ Location. Danke aber nie wieder!!!

9 Danke, sebastian s!

Ludwigshafen
“Jahresendbescherung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Nach freundlicher Abwicklung der Reservierung und großer Vorfreude auf eine schöne Sylvesternacht wurden wir leider enttäuscht. Das Preis- Leistung- Verhältnis war nicht in Relation und entsprach in keinster Weise unseren Vorstellungen. Die in Eigeninitiative iniziierte Anhebung der Stimmung wurde vom Veranstalter mit großer Missbilligung unterbrochen, so dass der Abend ein noch traurigeres Ende nahm. Sehr schade für eine wirklich vielversprechende Location.
Andrea S

9 Danke, Andrea S!
KulTurm, Eigentümer von kulTurm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrte Andrea S.,
Sie schreiben: "Die in Eigeninitiative iniziierte Anhebung der Stimmung wurde vom Veranstalter mit großer Missbilligung unterbrochen..." Dies kann ich nur betätigen! Sie waren im kulTurm definitiv fehl am Platz. Für Halligalli-Partys wurde der kulTurm nicht gebaut. Der kulTurm ist eine Kulturstätte mit Niveau.
Ludwigshafen
“Gastronom oder nicht !?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Auch wir waren in einer recht lustigen Gruppe unterwegs im Kulturm, um dort eine ereignisreiche Silvesternacht zu erleben. Das was wir erlebten, wurde teilweise recht treffend von den Vorgängern beschrieben. Für den Preis ein zu ärmlich ausgestaltetes Buffet und alles in zu geringer Menge, hinterließ viel Freiraum im Magen. Ich meine auch satt und nicht überfre.... Die Location ist wirklich toll, aber in Händen von jemand, der sich selbst als Nicht -Gastronom bezeichnet, stellt sich wirklich die Frage, was will er dann dort? ! Eine mystische Stätte ? denn so war auch die Musik und die Einstellung des Betreibers( Kein Gastronom) ! Sehr schade, da die Ausstattung und vorhandenen Möglichkeiten richtig ansprechend sind, aber anderen Vorstellungen wohl dienen sollen. Wäre schön, wenn das deutlicher dargestellt würde. Viel Erfolg , denn so kann man nicht wirklich ein Lokal betreiben. "ManN" hat es wohl nicht nötig auf den Gast einzugehen. Vielleicht liegt auch des Rätsels Lösung im Namen KULturm ?!

11 Danke, Rosi S!
Da wir Sie aufgrund Ihres Fehlverhaltens gebeten haben zu gehen, wundert es nicht dass Sie hier versuchen unserem guten Image zu schaden. Dass Ihre Ausführungen nicht der Wahrheit entsprechen brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Aber keine Sorge, der kulTurm hat einen sehr grossen und zufriedenen Kundenstamm.
Ludwigshafen, Deutschland
“Fades „Sylvester Arrangement“ - enttäuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Obwohl der Kulturm räumlich alles bietet um im tiefer gelegen Raum etwas Party zu machen, ohne den Lounge Bereich oben zu stören, war es stimmungsmäßig ein Reinfall. Als wir den Besitzer und Veranstalter um ein bißchen Tanzmusik baten sagte er, dass er darauf nicht vorbereitet sei – wie unerwartet an Sylvester. Als wir dann nach 12.30 h unsere eigene Musik via Handy abgespielten, und uns endlich in den viel zu kühlen Räumen bewegen konnten und auch unter den anderen Gästen Stimmung aufkam, kam es zum Eklat. Der Besitzer wurde ausfällig und bat uns nach lautem Wortwechsel doch die Location zu verlassen. Als „Party wäre dieses Arrangement nicht ausgeschrieben gewesen – ups!!
Ein Vorspeisenteller für 6 Personen, ein „Mediterranes Buffet „, das überwiegend aus Nudeln, Gnocchis und verkochte Lasagne bestand und schnell wieder abgebaut wurde, war ebenfalls ein Flop. Der Schokobrunnen hätte sich auch über ein paar mehr und frische Früchte gefreut, wahrscheinlich wurde er deshalb so schnell wieder abgebaut.
Wenig Leistung für viel Geld und ein verbaler Rausschmiss vom Chef persönlich !!
Wir eine Gruppe von 14 Leuten +/- 50 J. hätten mit Sicherheit noch eine Weile getanzt und auch einiges verzehrt - das man sich das als Gastronom in der heutigen Zeit leisten kann ist schon verwunderlich.

• Aufenthalt Januar 2012
16 Danke, Andrea_M0609!
Sie gehören wohl offensichtlich zu der Gruppe die sich ungebührlich verhalten hat. Dass wir Sie und Ihre Freunde um 1:30 gebeten haben den kulTurm zu verlassen nutzen Sie als Auslöser um sich hier mit negativen Bewertungen zu "rächen".
Dass Sie sich sogar unerlaubt zur Musikanlage Zugang verschafft haben bestätigen Sie ja sogar selbst. Zitat: "Als wir dann nach 12.30 h unsere eigene Musik via Handy abgespielten"
So geht das eben nicht.....
Pfalz
“Ambiente ist der Hit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Cafe und Cocktail-Lounge in einer Location die Ihresgleichen sucht. Im Sommer ein Garten mit Sandstrand (am Koi-Teich) mitten in der Stadt. Der ehemalige Bunker und zwischenzeitliche Wasserturm ist ein Bringer ohnegleichen mit kuscheligen Ecken.
Das warme Speiseangebot beschränkt sich auf verschiedene, wenn auch ausgefallene Flammkuchen. Die Cocktailkarte bietetalles was man erwartet. Die Softdrinks unterscheiden sich aber vom Rest der Welt. Wo gibt´s noch Almdudler oder Fritz-Cola ?Man sollte sich dort unbedingt mal einfangen lassen

• Aufenthalt August 2010
8 Danke, schlemmely!