“Super Lage und sehr schön eingerichtetes Restaurant mit toller Terasse” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Turmrestaurant

Turmrestaurant
Platz Nr. 19 von 185 Restaurants in Ludwigshafen
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Super Lage und sehr schön eingerichtetes Restaurant mit toller Terasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren bei schönem Wetter auf der schönen Terasse gesessen und hatten den Blick auf den Ebertpark. Für den Sommer eine top Location, wo man schön verweilen kann.
Es gibt eine Bistrokarte und eine fürs Restaurant, hier unterscheiden sich die Preise und auch die Kreativität der Gerichte. Außerdem gibt es noch eine Steakkarte. Die Gerichte klangen alle ansprechend, wir entschieden uns dann für den Angus Burger mit Pommes und Schweinelende mit Bratkartoffeln und Beilagensalat. Preislich 15,90 fürs Schwein, ist ein normaler Preis, es ist ja auch ein Salat dabei, bekommt man günstiger, aber als das Gericht kam, fand ich den Preis gerechtfertigt. Es war sehr schön angerichtet, es war einiges an Fleisch und der Beilagensalat war mit versch. Sorten grüner Salat, leckeres Dressing, frisch und die Bratkartoffeln aus neuen Kartoffeln mit Zwiebeln und Speck. Es werden regionale Produkte verwendet, das finde ich sehr gut und es war geschmacklich einwandfrei. Gut gewürzt und auch das Fleisch war gut gebraten, nicht trocken. Der Burger war riesig, ein dickes gut gegrilltes Rindfleischpatty, frische Gurken hätte es auch gegeben, das ist ja bei Burgern immer selten, was ich gerade in Restaurants äußerst schlecht finde, wenn man die Essiggurken auf den Burger geklatscht bekommt und auch die Pommes waren gut, dicke knusprige Steakhouse Pommes, keine labbrigen dünnen.

Man kann auf jeden Fall hier essen gehen, der Service war auch schnell, nicht wie in so manch anderer vorheriger Bewertung, da hat sich hier echt was getan, wir mussten zwar bisschen auf unser Essen warten, war aber noch im angemessenen Rahmen und da merkt man wenigstens, dass die Sachen frisch gemacht werden, es war auch alles noch gut heiß. Freundlich waren die beiden Bedienungen auch. Also optisch und auch vom Essen her sehr schön, innen ist es auch sehr modern, schick und trotzdem gemütlich eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, julia68309!

“Ideal zum Nachmittagskaffee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Bei strahlendem Wetter sitzt man auf der Terrasse traumhaft. Die früher geäußerte Kritik an langsamen Service hat gefruchtet. Wir wurden zügig bedient. Der Kaffee kam zusammen mit dem Kuchen. Die Bedienung war nett und aufmerksam.
Eine gelungene Einkehr!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Theodor W!
Ludwigshafen, Deutschland
“Private Geburtstagsfeier im leeren Restaurant!!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Am Samstag Abend, zur besten Essenszeit, um 19.00 h, hatten wir uns mit 8 Personen zu einer privaten Geburtstagsfeier eingefunden. In diesem schönen Ambiente kamen wir uns leider etwas einsam vor, denn im gesamten Restaurant befand sich nur noch ein Paar.
Das Essen war qualitativ sehr gut, allerdings auch im oberen Preissegment.
Der Service war nicht der Schnellste, reagierte immer nur auf Zuruf.
Einen nächsten Besuch werden wir bestimmt einem anderen Restaurant abstatten, in dem etwas mehr los ist.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Manfred M!
Limburgerhof, Deutschland
“Veräppelt!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Da ich mich gerade zum Thema Essen/Restaurant nicht gerne "veräppeln" lasse, möchte ich hier dann doch meine Kritik loswerden. An einem Donnerstag (vielleicht gerade deswegen) kamen wir zufällig an o.a. Restaurant vorbei. Erinnerten uns an die "guten" Kritiken und haben es ausprobiert!!. Einmal und nie wieder. Nicht nur das wir viel zu lange auf das Essen warten mußten und auf ein nachbestellen der Getränke erinnern mußten, nein! Auf der Extrakarte wurden Tagliatelle mit Pfifferlingen angeboten. Nicht nur, das die Tagliatelle alt, klumpig und matschig waren wurden aus den Pfifferlingen kurzerhand billige Shitakepilze!? Trotz Reklamation, wurde der normale Preis der Karte berechnet. Das tolle Ambiente mag ja für einige Zeit lang dem Restaurant das Überleben sichern aber die Leistung der Küche (und das ist bei einem Restaurant das Wichtigste!) werden der Sache bald ein Ende setzen (Hoffe auf einen neuen Betreiber, der die Kritiken der Gäste Ernst nimmt und umsetzt).

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, SUS0804!
Ludwigshafen, Deutschland
“ein Gewinn für Ludwigshafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

ein schön gelegendes Restaurant mit zuvorkommender Bedienung und einer sehr leckeren Küche in einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Ein Gewinn für diese Stadt

• Aufenthalt August 2013
Danke, Jorg B!