“Veräppelt!”

Platz Nr. 18 von 193 Restaurants in Ludwigshafen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. August 2013

Da ich mich gerade zum Thema Essen/Restaurant nicht gerne "veräppeln" lasse, möchte ich hier dann doch meine Kritik loswerden. An einem Donnerstag (vielleicht gerade deswegen) kamen wir zufällig an o.a. Restaurant vorbei. Erinnerten uns an die "guten" Kritiken und haben es ausprobiert!!. Einmal und nie wieder. Nicht nur das wir viel zu lange auf das Essen warten mußten und auf ein nachbestellen der Getränke erinnern mußten, nein! Auf der Extrakarte wurden Tagliatelle mit Pfifferlingen angeboten. Nicht nur, das die Tagliatelle alt, klumpig und matschig waren wurden aus den Pfifferlingen kurzerhand billige Shitakepilze!? Trotz Reklamation, wurde der normale Preis der Karte berechnet. Das tolle Ambiente mag ja für einige Zeit lang dem Restaurant das Überleben sichern aber die Leistung der Küche (und das ist bei einem Restaurant das Wichtigste!) werden der Sache bald ein Ende setzen (Hoffe auf einen neuen Betreiber, der die Kritiken der Gäste Ernst nimmt und umsetzt).

2  Danke, SUS0804!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Turmrestaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. August 2013

ein schön gelegendes Restaurant mit zuvorkommender Bedienung und einer sehr leckeren Küche in einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Ein Gewinn für diese Stadt

Danke, Jorg B!
Bewertet am 6. August 2013

Angesichts einger teils heftiger Kritiken, möchte ich hier mal eine Lanze für die beiden Mutschler`s brechen. Meine Tochter hat hier mit ca. 80 Gästen im Juli 2012 Hochzeit gefeiert und alles war perfekt von den beiden Mutschler`s organisiert. Schon im Vorfeld der Hochzeit nahm sich Frau Mutschler viel Zeit, sehr viel Zeit um mit meiner Tochter und Ihrem Mann - meine Frau und ich waren auch anwesend - alles Notwendige (Sektempfang, Kaffetafel, Menüfolge, Getränke, Uhrzeiten etc.) zu besprechen. Dies geschah in uns sehr angenehmer, lockerer Art und Weise. Wir haben Frau Mutschler als ausgesprochen charmante, nette, stets fröhliche und gut gelaunte Gastgeberin kennengelernt. Ihren ebenso sympathischen und freundlichen Mann hatten wir schon bei einem vorherigen Testessen kennengelernt. Mit der Qualität des Testessens und dem Hochzeitmenü waren wir - und auch die Gäste - vollauf zufrieden. Auch bei unseren Besuchen danach, waren wir immer sehr zufrieden. Deshalb haben uns die etwas gehobenen Preise auch nicht gestört. Wir haben gutes Essen, in für uns schönem Ambiente mit gutem Service und reizenden Gastgebern genießen können. Die Kritik von einigen Bewertern hinsichtlich Preis/Leistung kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann man bei den leicht gehobenen Preisen keine Spitzengastronomie a la Lafer (Die Stromburg), Lumpp (Bareiss), Schuhbeck (Südtiroler Stuben) oder Wohlfahrt (Traube Tonbach) erwarten. Das würden Mutschler`s auch nie für sich in Anspruch nehmen. Man bekommt bei Ihnen aber gute Qualität zu fairen Preisen. Ich habe auch oftmals das Gefühl, dass einige der Kritiker bei Beanstandungen nicht den Mund aufmachen. Ich bin mir ganz sicher, dass das Paar Mutschler jede Beanstandung ohne Diskussionen und Schuldzuweisungen zur Zufriedenheit des Gastes lösen wird. Die beiden sind intelligent genug um zu wissen, das nur ein zufriedener Gast wiederkommt und das Restaurant weiter empfiehlt. Wir werden das Turmrestaurant auf jeden Fall weiterhin ab und zu aufsuchen, auch wenn wir 40 km entfernt wohnen.

Danke, khk52!
Bewertet am 21. Juli 2013

Aufgrund der Bewertungen hier, muss ich doch auch einmal meine Meinung äußern. Wir haben im April 2012 im Turmrestaurant unsere Hochzeit gefeiert. Hier muss ich sagen, es ist eine wunderschöne Örtlichkeit mit dem angrenzenden Park und dem Ambiente eines kleinen Schlösschens.

Wir haben den Tag von 14.00 Uhr bis tief in die Nacht (die letzten gingen um 04.00 Uhr) dort verbracht.

Keiner unserer Gäste hat sich über das Essen beschwert, es wurde von allen in höchsten Tönen gelobt. Auch der Service hat hervorragend geklappt. Getränke kamen sofort und reichlich. Wartezeiten waren so gut wie nicht vorhanden, das Essen kam zum vereinbarten zeitpunkt und auch für alle Gäste unmittelbar.

Auch in der Folgezeit bis letzte Woche waren wir mehrfach dort und es hat sich in keinster Weise verschlechtert. Die Kritik einiger hier kann ich nicht nachvollziehen.

Auch aus unserem Freundeskreis waren einige im Turmrestaurant mehrfach zum Essen und auch sie kommen genauso wie wir gerne wieder.

Danke, Frank S!
Bewertet am 14. Juli 2013

Guten Tag, wir waren gestern Abend mit der Familie anlässlich einer Geburtstagsfeier im Turmrestaurant und waren über alle Maßen über das Essen enttäuscht. Die Vorspeise, ein Salat mit Pfifferlingen kam in einem Wasserglas und war nur mit größtem Geschick zu verspeisen. Ferner war der Salat wahrscheinlich durch die enge im Gefäß schon matschig.
Die Medium bestellten Rinderfiles kamen durch und trocken. Schade um das Fleisch!
Das Gemüse meines Sohnes war nicht gar bzw. zu manches zu weich. Die Sahnesoße, die die Nudeln meiner Frau zierte, war ohne Geschmack.
Wir saßen auf der Terrasse im hinteren Bereich des Lokales. Die Tische und Stühle machten einen eher unaufgeräumten Eindruck. Wir hätten uns mehr erwartet. Fazit zu teuer für das, was man bekommt und ewig warten muss man dann auch noch darauf (1,5 Std.)

1  Danke, G M!