“Schönes Ambiente, charmante Gastgeber, gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Turmrestaurant

Turmrestaurant
Platz Nr. 18 von 185 Restaurants in Ludwigshafen
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Schönes Ambiente, charmante Gastgeber, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Angesichts einger teils heftiger Kritiken, möchte ich hier mal eine Lanze für die beiden Mutschler`s brechen. Meine Tochter hat hier mit ca. 80 Gästen im Juli 2012 Hochzeit gefeiert und alles war perfekt von den beiden Mutschler`s organisiert. Schon im Vorfeld der Hochzeit nahm sich Frau Mutschler viel Zeit, sehr viel Zeit um mit meiner Tochter und Ihrem Mann - meine Frau und ich waren auch anwesend - alles Notwendige (Sektempfang, Kaffetafel, Menüfolge, Getränke, Uhrzeiten etc.) zu besprechen. Dies geschah in uns sehr angenehmer, lockerer Art und Weise. Wir haben Frau Mutschler als ausgesprochen charmante, nette, stets fröhliche und gut gelaunte Gastgeberin kennengelernt. Ihren ebenso sympathischen und freundlichen Mann hatten wir schon bei einem vorherigen Testessen kennengelernt. Mit der Qualität des Testessens und dem Hochzeitmenü waren wir - und auch die Gäste - vollauf zufrieden. Auch bei unseren Besuchen danach, waren wir immer sehr zufrieden. Deshalb haben uns die etwas gehobenen Preise auch nicht gestört. Wir haben gutes Essen, in für uns schönem Ambiente mit gutem Service und reizenden Gastgebern genießen können. Die Kritik von einigen Bewertern hinsichtlich Preis/Leistung kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann man bei den leicht gehobenen Preisen keine Spitzengastronomie a la Lafer (Die Stromburg), Lumpp (Bareiss), Schuhbeck (Südtiroler Stuben) oder Wohlfahrt (Traube Tonbach) erwarten. Das würden Mutschler`s auch nie für sich in Anspruch nehmen. Man bekommt bei Ihnen aber gute Qualität zu fairen Preisen. Ich habe auch oftmals das Gefühl, dass einige der Kritiker bei Beanstandungen nicht den Mund aufmachen. Ich bin mir ganz sicher, dass das Paar Mutschler jede Beanstandung ohne Diskussionen und Schuldzuweisungen zur Zufriedenheit des Gastes lösen wird. Die beiden sind intelligent genug um zu wissen, das nur ein zufriedener Gast wiederkommt und das Restaurant weiter empfiehlt. Wir werden das Turmrestaurant auf jeden Fall weiterhin ab und zu aufsuchen, auch wenn wir 40 km entfernt wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, khk52!

Mannheim, Deutschland
“Hochzeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Aufgrund der Bewertungen hier, muss ich doch auch einmal meine Meinung äußern. Wir haben im April 2012 im Turmrestaurant unsere Hochzeit gefeiert. Hier muss ich sagen, es ist eine wunderschöne Örtlichkeit mit dem angrenzenden Park und dem Ambiente eines kleinen Schlösschens.

Wir haben den Tag von 14.00 Uhr bis tief in die Nacht (die letzten gingen um 04.00 Uhr) dort verbracht.

Keiner unserer Gäste hat sich über das Essen beschwert, es wurde von allen in höchsten Tönen gelobt. Auch der Service hat hervorragend geklappt. Getränke kamen sofort und reichlich. Wartezeiten waren so gut wie nicht vorhanden, das Essen kam zum vereinbarten zeitpunkt und auch für alle Gäste unmittelbar.

Auch in der Folgezeit bis letzte Woche waren wir mehrfach dort und es hat sich in keinster Weise verschlechtert. Die Kritik einiger hier kann ich nicht nachvollziehen.

Auch aus unserem Freundeskreis waren einige im Turmrestaurant mehrfach zum Essen und auch sie kommen genauso wie wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Frank S!
Speyer, Deutschland
“Die Küche ist enttäuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Guten Tag, wir waren gestern Abend mit der Familie anlässlich einer Geburtstagsfeier im Turmrestaurant und waren über alle Maßen über das Essen enttäuscht. Die Vorspeise, ein Salat mit Pfifferlingen kam in einem Wasserglas und war nur mit größtem Geschick zu verspeisen. Ferner war der Salat wahrscheinlich durch die enge im Gefäß schon matschig.
Die Medium bestellten Rinderfiles kamen durch und trocken. Schade um das Fleisch!
Das Gemüse meines Sohnes war nicht gar bzw. zu manches zu weich. Die Sahnesoße, die die Nudeln meiner Frau zierte, war ohne Geschmack.
Wir saßen auf der Terrasse im hinteren Bereich des Lokales. Die Tische und Stühle machten einen eher unaufgeräumten Eindruck. Wir hätten uns mehr erwartet. Fazit zu teuer für das, was man bekommt und ewig warten muss man dann auch noch darauf (1,5 Std.)

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, G M!
Ostfildern, Deutschland
“Immer wieder schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind viel in der Gegend und freuen uns immer, es mit einem Besuch im Turmrestaurant verbinden zu können. Schön, dass es ein Restaurant dieser Art gibt.
Die Speisekarte ist vielseitig und die Qualität wie man es sich wünscht.
Die Lage ist traumhaft schön.
Die Gastgeber machen ihren Job aus Leidenschaft!
Wir kommen gerne bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Diana P!
Worms, Deutschland
“Noch schlechter konnte der Abend nicht werden!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Hallo,

gestern Abend war ich mit paar Freunde im Turmrestaurant. (Auf Empfehlung des Pfälzer´s Restaurantführer 2012/2013)

1. Punkt Restaurant

Wir wollten im Restaurant essen, nur leider war die Ambiente so unangenehm, das wir uns doch für das Bistro entschieden haben.

Fener möchte ich dazufügen, dass die Speisen vom Bistro nicht im Restaurant bestellt werden können.(obwohl es die gleiche Küche ist ) aber umgekehrt ist es möglich. Was ich persönlich nicht verstehen kann.

2. Punkt Bistro Vorspreisen

Im Bistro angekommen haben wir dann die gewünschten Speisen bestellt. Als Vorspeise habe ich mir die Tapas-Platte (klein) bestellt. Die Platte war sehr reichlich nur leider geschmacklich war es im Gegenzug auch sehr schlecht gewesen.

Die Kollegen hatten dagegen als Vorspeise den Tafelspitz bestellt, die Portion war meines Erachtens sehr wenig gewesen.

3. Bistro Hauptgang

Drei von uns haben sich ein Rindersteak bestellt, selbstverständlich medium.

Bekommen haben wir zwei Steak´s die zäh waren und einen der durch war, worauf dann der Kollege es nochmal in die Küche zurückgeschickt hat. (Laut Servicekraft würde es nur 5 Min. dauern, tatsächlich hat der Kollege nochmal 30 Min warten müssen)

Für meinen Steack hätte ich einen Schwert gebrauch und das Fleisch schneiden zu können. Kauen war überhaupt nicht möglich.

Nachdem wir uns über den Sachverhalt beschwert haben, war die Auffassung des GF und Servicekraft mehr als lächerlich:

" ES IST NICH UNSER FEHLER WENN DAS FLEISCH ZEH IST, DER SCHULDIGE IST DER FLEISCHLIEFERANT"........Uns haben danach sämtlich Worte gefehlt.....

4. Punkt Personal (insgesamt eine Person für zwei Räumlichkeiten)

Im Restaurant und Bistro hat insgesamt eine Person gearbeitet. Das heißt sie war die ganze Zeit nur am Rennen- Getränke machen - essen raustragen und Bestellung aufnehmen....:) Das Gefühl der Hektik hat wir auch Genick spüren dürfen. Sehr unangenehm

5. Peis- Leistungs- Verhältnis

Die Preise sind für die angebotene Qualität mehr als teuer.

6. Geschäftsbetrieb

Abgesehen von uns waren noch zwei andere Tische gewesen, also insgesamt waren im Restaurant und Bistro gerade mal 12 Gäste.

Ps. Ich wollte mein Hochzeit in der schönen Lokalität feiern nur leider hat sich das soweit geklärt.

Vielen Dank, das Ihr so schlecht wart, sonst hätte ich noch meine Hochzeit bei euch gefeiert………….

• Aufenthalt Mai 2013
7 Danke, Efrem O!