“Hochzeit” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Hochzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Aufgrund der Bewertungen hier, muss ich doch auch einmal meine Meinung äußern. Wir haben im April 2012 im Turmrestaurant unsere Hochzeit gefeiert. Hier muss ich sagen, es ist eine wunderschöne Örtlichkeit mit dem angrenzenden Park und dem Ambiente eines kleinen Schlösschens.

Wir haben den Tag von 14.00 Uhr bis tief in die Nacht (die letzten gingen um 04.00 Uhr) dort verbracht.

Keiner unserer Gäste hat sich über das Essen beschwert, es wurde von allen in höchsten Tönen gelobt. Auch der Service hat hervorragend geklappt. Getränke kamen sofort und reichlich. Wartezeiten waren so gut wie nicht vorhanden, das Essen kam zum vereinbarten zeitpunkt und auch für alle Gäste unmittelbar.

Auch in der Folgezeit bis letzte Woche waren wir mehrfach dort und es hat sich in keinster Weise verschlechtert. Die Kritik einiger hier kann ich nicht nachvollziehen.

Auch aus unserem Freundeskreis waren einige im Turmrestaurant mehrfach zum Essen und auch sie kommen genauso wie wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Frank S!

Speyer, Deutschland
“Die Küche ist enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Guten Tag, wir waren gestern Abend mit der Familie anlässlich einer Geburtstagsfeier im Turmrestaurant und waren über alle Maßen über das Essen enttäuscht. Die Vorspeise, ein Salat mit Pfifferlingen kam in einem Wasserglas und war nur mit größtem Geschick zu verspeisen. Ferner war der Salat wahrscheinlich durch die enge im Gefäß schon matschig.
Die Medium bestellten Rinderfiles kamen durch und trocken. Schade um das Fleisch!
Das Gemüse meines Sohnes war nicht gar bzw. zu manches zu weich. Die Sahnesoße, die die Nudeln meiner Frau zierte, war ohne Geschmack.
Wir saßen auf der Terrasse im hinteren Bereich des Lokales. Die Tische und Stühle machten einen eher unaufgeräumten Eindruck. Wir hätten uns mehr erwartet. Fazit zu teuer für das, was man bekommt und ewig warten muss man dann auch noch darauf (1,5 Std.)

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, G M!
Ostfildern, Deutschland
“Immer wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind viel in der Gegend und freuen uns immer, es mit einem Besuch im Turmrestaurant verbinden zu können. Schön, dass es ein Restaurant dieser Art gibt.
Die Speisekarte ist vielseitig und die Qualität wie man es sich wünscht.
Die Lage ist traumhaft schön.
Die Gastgeber machen ihren Job aus Leidenschaft!
Wir kommen gerne bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Diana P!
Worms, Deutschland
“Noch schlechter konnte der Abend nicht werden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Hallo,

gestern Abend war ich mit paar Freunde im Turmrestaurant. (Auf Empfehlung des Pfälzer´s Restaurantführer 2012/2013)

1. Punkt Restaurant

Wir wollten im Restaurant essen, nur leider war die Ambiente so unangenehm, das wir uns doch für das Bistro entschieden haben.

Fener möchte ich dazufügen, dass die Speisen vom Bistro nicht im Restaurant bestellt werden können.(obwohl es die gleiche Küche ist ) aber umgekehrt ist es möglich. Was ich persönlich nicht verstehen kann.

2. Punkt Bistro Vorspreisen

Im Bistro angekommen haben wir dann die gewünschten Speisen bestellt. Als Vorspeise habe ich mir die Tapas-Platte (klein) bestellt. Die Platte war sehr reichlich nur leider geschmacklich war es im Gegenzug auch sehr schlecht gewesen.

Die Kollegen hatten dagegen als Vorspeise den Tafelspitz bestellt, die Portion war meines Erachtens sehr wenig gewesen.

3. Bistro Hauptgang

Drei von uns haben sich ein Rindersteak bestellt, selbstverständlich medium.

Bekommen haben wir zwei Steak´s die zäh waren und einen der durch war, worauf dann der Kollege es nochmal in die Küche zurückgeschickt hat. (Laut Servicekraft würde es nur 5 Min. dauern, tatsächlich hat der Kollege nochmal 30 Min warten müssen)

Für meinen Steack hätte ich einen Schwert gebrauch und das Fleisch schneiden zu können. Kauen war überhaupt nicht möglich.

Nachdem wir uns über den Sachverhalt beschwert haben, war die Auffassung des GF und Servicekraft mehr als lächerlich:

" ES IST NICH UNSER FEHLER WENN DAS FLEISCH ZEH IST, DER SCHULDIGE IST DER FLEISCHLIEFERANT"........Uns haben danach sämtlich Worte gefehlt.....

4. Punkt Personal (insgesamt eine Person für zwei Räumlichkeiten)

Im Restaurant und Bistro hat insgesamt eine Person gearbeitet. Das heißt sie war die ganze Zeit nur am Rennen- Getränke machen - essen raustragen und Bestellung aufnehmen....:) Das Gefühl der Hektik hat wir auch Genick spüren dürfen. Sehr unangenehm

5. Peis- Leistungs- Verhältnis

Die Preise sind für die angebotene Qualität mehr als teuer.

6. Geschäftsbetrieb

Abgesehen von uns waren noch zwei andere Tische gewesen, also insgesamt waren im Restaurant und Bistro gerade mal 12 Gäste.

Ps. Ich wollte mein Hochzeit in der schönen Lokalität feiern nur leider hat sich das soweit geklärt.

Vielen Dank, das Ihr so schlecht wart, sonst hätte ich noch meine Hochzeit bei euch gefeiert………….

• Aufenthalt Mai 2013
7 Danke, Efrem O!
Ludwigshafen, Deutschland
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren bereits des öfteren zu Gast im Turmrestaurant, sowohl privat, als auch Gäste bei einer Hochzeit.
Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit dem Service und auch der Küche.
Die Speisen sind sehr lecker und auch nicht überteuert.
Der Service ist stets höflich und zuvorkommend, selbst bei der erwähnten Hochzeitsgesellschaft mit über 90 Gästen lief alles sehr geplant und professionell ab.
Selbstverständlich kann es teilweise zu Wartezeiten kommen wenn es voll ist.
Wartezeiten gibt es in jedem Restaurant, geht es zu schnell fühlt man sich abgefertigt, geht es zu langsam ist es auch nicht recht.
Ich persönlich gehöre nicht zu den Schwarzmalern und habe auch schon oft festgestellt wie man in den Wald hineinruft....(so wie Kommentar von Vorgänger oben)

• Aufenthalt April 2013
Danke, susanne B!