“Immer wieder schön!”

Platz Nr. 17 von 193 Restaurants in Ludwigshafen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind viel in der Gegend und freuen uns immer, es mit einem Besuch im Turmrestaurant verbinden zu können. Schön, dass es ein Restaurant dieser Art gibt.
Die Speisekarte ist vielseitig und die Qualität wie man es sich wünscht.
Die Lage ist traumhaft schön.
Die Gastgeber machen ihren Job aus Leidenschaft!
Wir kommen gerne bald wieder.

Danke, Diana P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Turmrestaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Mai 2013

Hallo,

gestern Abend war ich mit paar Freunde im Turmrestaurant. (Auf Empfehlung des Pfälzer´s Restaurantführer 2012/2013)

1. Punkt Restaurant

Wir wollten im Restaurant essen, nur leider war die Ambiente so unangenehm, das wir uns doch für das Bistro entschieden haben.

Fener möchte ich dazufügen, dass die Speisen vom Bistro nicht im Restaurant bestellt werden können.(obwohl es die gleiche Küche ist ) aber umgekehrt ist es möglich. Was ich persönlich nicht verstehen kann.

2. Punkt Bistro Vorspreisen

Im Bistro angekommen haben wir dann die gewünschten Speisen bestellt. Als Vorspeise habe ich mir die Tapas-Platte (klein) bestellt. Die Platte war sehr reichlich nur leider geschmacklich war es im Gegenzug auch sehr schlecht gewesen.

Die Kollegen hatten dagegen als Vorspeise den Tafelspitz bestellt, die Portion war meines Erachtens sehr wenig gewesen.

3. Bistro Hauptgang

Drei von uns haben sich ein Rindersteak bestellt, selbstverständlich medium.

Bekommen haben wir zwei Steak´s die zäh waren und einen der durch war, worauf dann der Kollege es nochmal in die Küche zurückgeschickt hat. (Laut Servicekraft würde es nur 5 Min. dauern, tatsächlich hat der Kollege nochmal 30 Min warten müssen)

Für meinen Steack hätte ich einen Schwert gebrauch und das Fleisch schneiden zu können. Kauen war überhaupt nicht möglich.

Nachdem wir uns über den Sachverhalt beschwert haben, war die Auffassung des GF und Servicekraft mehr als lächerlich:

" ES IST NICH UNSER FEHLER WENN DAS FLEISCH ZEH IST, DER SCHULDIGE IST DER FLEISCHLIEFERANT"........Uns haben danach sämtlich Worte gefehlt.....

4. Punkt Personal (insgesamt eine Person für zwei Räumlichkeiten)

Im Restaurant und Bistro hat insgesamt eine Person gearbeitet. Das heißt sie war die ganze Zeit nur am Rennen- Getränke machen - essen raustragen und Bestellung aufnehmen....:) Das Gefühl der Hektik hat wir auch Genick spüren dürfen. Sehr unangenehm

5. Peis- Leistungs- Verhältnis

Die Preise sind für die angebotene Qualität mehr als teuer.

6. Geschäftsbetrieb

Abgesehen von uns waren noch zwei andere Tische gewesen, also insgesamt waren im Restaurant und Bistro gerade mal 12 Gäste.

Ps. Ich wollte mein Hochzeit in der schönen Lokalität feiern nur leider hat sich das soweit geklärt.

Vielen Dank, das Ihr so schlecht wart, sonst hätte ich noch meine Hochzeit bei euch gefeiert………….

8  Danke, Efrem O!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren bereits des öfteren zu Gast im Turmrestaurant, sowohl privat, als auch Gäste bei einer Hochzeit.
Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit dem Service und auch der Küche.
Die Speisen sind sehr lecker und auch nicht überteuert.
Der Service ist stets höflich und zuvorkommend, selbst bei der erwähnten Hochzeitsgesellschaft mit über 90 Gästen lief alles sehr geplant und professionell ab.
Selbstverständlich kann es teilweise zu Wartezeiten kommen wenn es voll ist.
Wartezeiten gibt es in jedem Restaurant, geht es zu schnell fühlt man sich abgefertigt, geht es zu langsam ist es auch nicht recht.
Ich persönlich gehöre nicht zu den Schwarzmalern und habe auch schon oft festgestellt wie man in den Wald hineinruft....(so wie Kommentar von Vorgänger oben)

Danke, susanne B!
Bewertet am 17. April 2013

Wir waren zu einer Kommunion geladen, im Nebenzimmer untergebracht. Keine Deko, aber heller großzügiger Raum. Der Service war sehr gut. Die Speisen durchschnittlich. Für ein Restaurant, das solche Preise verlangt, fast unverschämt. Die Suppe war etwas zu salzig. Haupgang: lieblos zubereitetes Schweinefilet. Der Speckmantel war weit entfernt von cross. Die Sauce sehr balsamicolastig. Das Dessert: dreierlei Schokoladeneis. Geschmacklich sehr cremig, die drei verschiedenen Sorten hat man allerdings nicht herausgeschmeckt. Sehr unkreativ auf einem Himbeerspiegel angerichtet. Auch die Menge war insgesamt leider nur befriedigend. Nach einem Manü möchte man sich gemütlich zurücklehnen und den vollen Bauch streichen - Fehlanzeige!
Schade, ich würde das Turmrestaurant nicht weiterempfehlen, da gibt es genügend Alternativen, die für solche Preise echte Gaumenfreuden bieten! Also doch: Mehr Schein als Sein!!!

4  Danke, Klaus M!
Bewertet am 29. März 2013

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Lage und Ambiente ist echt schön. Allerdings knarzt es im Gebälk:
Es sind viele Details, die negativ auffallen. Man muss bedenken, dass es sich um ein Restaurant einer gehobenen Preisklasse handelt und nicht um eine Eckkneipe.

Rotwein wird ein einem voll gefüllten Weiswein Glas serviert,
Die Präsentation des Essens war auch nicht schön... der Reis zum Fisch wurde mit Soße ertränkt serviert. Wie schon in früheren Berichten erwähnt konnte das Rumpsteak gar nicht überzeugen. Das englisch bestellte Steak war fast durch und zäh. Die Kritik der vorherigen Besucher wrude also angenommen aber keineswegs umgesetzt. Die hausgemachten Pommes waren fettig und labberig. So schlechte Pommes gibt es als TK-Produkt natürlich nicht, dafür muss man die schon selbst machen.

Der Service war bemüht feundlich und fragte, ob alles ok sei - war es nicht, aber da nicht leicht Abhilfe zu schaffen war, verschwand die Bedienung lieber kommentarlos.

3  Danke, tulamidan!