“Gesellschaftshaus, nobles Ambiente” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Ludwigshafen, Deutschland
“Gesellschaftshaus, nobles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Am Abend für die Öffentlichkeit zugelassen, empfiehlt sich eine Tischreservierung, da sehr viele Leute hier Essen kommen.
Die Gerichte sind frisch zubereitet, die Speiesekarte wechselt häufig und ist auch saisonial bedingt.
Viele Politiker haben hier schon gespeist, das Ambiente ist nobel.
Die Preise halten sich dabei noch im Rahmen.
Auch für private Feierlichkeiten kann man hier Räume mieten.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, movozo!

Mannheim
“Essen auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Das BASF Gesellschaftshaus ist für nicht-BASF Gäste abends geöffnet, tagsüber wird es nur für Geschäftsessen genutzt. Das Restaurant bietet Essen auf höchstem Niveau sowie eine ausgezeichnete Weinkarte, so dass ein Michelin-Stern sicherlich drin wäre, würde die BASF dieses anstreben. Es gibt am Essen und am Wein nicht auszusetzen, lediglich der Service könnte etwas konzentrierter sein - habe z.B. Wasser mit Sprudel nachgeschenkt bekommen obwohl ich vorher stilles Wasser bekommen hatte. Nichts schlimmes, aber wer Gastronomie der Spitzenklasse anbietet, sollte hier vielleicht nacharbeiten. Im Vergleich mit vergleichbaren Restaurants in der Region sind die Preise sogar unter dem Durchschnitt, auch beim Wein profitiert man von den günstigen Preisen der BASF Weinkellerei. Lediglich das Ambiente finde ich als eher altbacken und vor allem im Sommer nicht so schön, wenn kein Tageslicht ins Restaurant einfällt. Alles in allem kann ich aber das Casino uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011
5 Danke, bip98!
Hamburg
“Diner in stilvollem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Die französischen Gastronomen im Umkreis werden dankbar sein, daß das Gesellschaftshaus der BASF i.d.R. nur während der Woche und am Abend dem Publikum zur Verfügung steht. Das Gebäude (umhangssprachlich als Kasino bekannt) erinnert an längst vergangene Tage der industriellen Gründerepoche. Die repräsentativen Räumlichkeiten erzeugen Respekt. Hervorragende Küchenleistungen französisch geprägter Herkunft und Weinauswahl aus dem renomierten Keller der "Anilin" harmonieren. Räume erscheinen aufgrund der gedämpften Lichtverhältnisse ausgeprägt distinguiert.

5 Danke, SenatorHH!
Baden-Baden
“Es war einfach wundervoll...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Auf der Suche nach einem Restaurant in Ludwigshafen stiess ich auf die Wirtschaftsbetriebe der BASF, und so auf das Gesellschaftshaus. Schon von aussen machte mich der klassizistische Bau neugierig, der Empfang war herzlich und ich wurde persönlich die Treppe hochgeleitet und an meinen Tisch geführt. Die erste Überraschung war die Karte, die Köstliches erwarten liess. Ich bestellte Dreierlei vom Spargel, eine Essenz von Flusskrebsen, einen Lammrücken sous-vide gegaart und Käse vom Wagen. Es war alles wunderbar, frisch, perfekt zubereitet und sicherlich auf Sterneniveau. Das beste waren jedoch die angebotenen Weine; die BASF lagert über eine Million Flaschen, verkauft diese auch an jedermann und bietet eine ansehnliche Auswahl offen an. Weine, die ich schon lange einmal probieren wollten, gab es hier glasweise - phantastisch. Den äusserst erfreulichen Abend krönte die Rechnung, die ungefähr nur halb so hoch war, wie sonst gewohnt.

3 Danke, KGLAN!