Bewertet am 22. September 2017

"Das Ziel für anspruchsvolle Gäste" - mit diesem Slogan schmückt sich das Weinhaus im Internet. Doch das ist lächerlich. Man muss im Gegenteil sehr anspruchsLOS sein, oder es vielleicht stärker als Weinhaus (literweise) denn als Hotel in Anspruch nehmen, um es hier auszuhalten. Es ist immer wieder bizarr, welche hohe Meinung alteingesessene Hotels in irgendeinem Provinznest bzgl. ihres Selbstbildes pflegen.
Hoteliers denken wunder was wie toll ihr Hotel wäre - ich bringe das mal auf den Boden der Tatsachen zurück:

-Schlafqualität ist einfach nur miserabel:
Die Betten sind schlecht (wie die andere 2*-Bewertung es bereits sagte). Es ist extrem laut. Das hat zum Teil bauliche, zum Teil hausgemachte Gründe. Um Mitternacht wurde Glasmüll im Hof entsorgt. Autos rangieren auf dem viel zu engen Parkplatz. Türen im Gang schnappen laut zu. Wände sind dünn. Getrampel über mir, Gehuste neben an. Kaum auszuhalten. Im Ernst: ich hab noch nie in meinem Leben so schlecht geschlafen. Selbst im Auto oder einem muffigen Schlafsack auf blankem Boden war es besser. Hier muss man wohl den Aufpreis für zwei Flaschen Rotwein pro Nacht zahlen, mit dem intus schläft man bestimmt...

-Personal missmutig. Mein erster Eindruck: Man hat hier nicht wirklich Lust auf Gäste und macht seinen Job nur nach Schema F. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das Gesamtbild strahlt hier definitiv kein herzliches Willkommen aus.

-die Krönung: Der Duschkopf hat keine funktionierende Halterung. Ich musste also, während ich duschte, immer mit einer Hand das Ding über mich halten. IST DAS EUER ERNST, LIEBES WEINHAUS? Für anspruchsvolle Gäste???

-es ist in Deutschland fast schon traditionell so, dass mit WLAN geworben wird, das aber in der Praxis kaum funktioniert bzw. komplett überlastet ist. So auch hier, es kommt sogar noch schlechter TV-Empfang (grieseliges Bild) hinzu.

-das ganze Hotel wirkt ziemlich angestaubt, alte Möbel und Amaturen im Bad. Das ist nicht der Grund für die Abzüge, aber zum Wohlfühlambiente trägt es auch nicht wirklich bei. Das Hotel hat seine besten Zeiten buchstäblich hinter sich.

Als Neutralen Punkt führe ich mal das Restaurant. Es gibt hier Standardkost ohne jegliche Rafinesse - nichts besonderes, aber immerhin ist das Gemüse einigermaßen frisch.

Gibt es überhaupt irgend etwas gutes über das Weinhaus zu sagen?
Ja, und das möchte ich natürlich nicht unterschlagen:
+es ist wirklich sauber!

So lande ich, wenn ich mir vor meinem geistigen Auge das absolute Horrorhotel mit Kakerlaken im Bett, verdorbenen Speisen, defekter Spülung und ohne Parkplatz, es regnet rein und die Heizung ist kaputt... usw vorstelle, und als unteres Ende der Skala mit 1/5 setze, beim Weinhaus Grebel bei 2/5. Ich war in diesem Jahr schon in 3 irischen und 4 deutschen Hotels - das Grebel ist klares Schlusslicht.

Von einer Buchung rate ich ab, der Hotelleitung rate ich zum Abriss des Gebäudes ;)

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, HundOhneBeine!
Bewertet am 15. März 2017 über Mobile-Apps

Alles war in soweit in Ordnung....Personal sehr freundlich...Zimmer sauber und ruhig...Matratzen ein wenig zu weich, aber das ist Geschmackssache......Ansonsten war das Frühstück in Ordnung....Von jedem etwas dabei....Frühstücksei wurde erfragt ob man eines möchte.....Habe mich wohl gefühlt....komme gerne wieder

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, peitsche88!
Bewertet am 12. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Wochenendtrip hier unter gekommen. Unser Zimmer war sauber und gemütlich, jedoch von Stil eindeutig in die Jahre gekommen und in den 70ern stehen geblieben.
Im Restaurant war das Frühstück und Abendessen hervorragend gut.
Wir würden wieder hier Station machen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, 238tanjas!
Bewertet am 1. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ich war einige Tage in dem Hotel.
Es ist etwas ausserhalb von Koblenz.
Die ÖPNV-Anbindung war gut.
Ich kann aufgrund der Grösse/Sauberkeit/Preis der Zimmer empfehlen.
Frühstück ist Rustikal und gut.
Es gibt frische Bröttchen vom Bäcker da. Und auch die Wurst ist Frisch vom Fleischer. Das Frühstücksei ist sehr lecker. Und auf die minute perfekt gemacht. ( frisch)
Was mir fehlte beim Frühstück, aber beim Preis ok, war Rührei und/Spiegelei. Gurke/Tomate etc. Wäre auch nice. Aber Ist bei dem Günstigen preis für mich ok.

Mein Fazit:
Zimmer: Rustikal und sauber
Service: Hervorragend
Frühstück: sehr gut. ( brötchen vom Bäcker )
Preis-Leistung: Hervorragend

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Kristos T!
Bewertet am 29. Oktober 2016

Sehr netter und aufmerksamer Service. Extrem sauberes und großes Zimmer; auch das Bad ohne jeglichen versteckten Schmuddel. Ausstattung einwandfrei und zweckmäßig; großer Flachbild-Fernseher, Radio - auch im Bad (!) - eingebauter Wecker.

Zimmertipp: .Egal, überall ruhig, da Nebenstraße
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016