Hotel Haus Morjan
    Großartig 4,5/5
      • Restaurant
      FilternAlle Sprachen
      Bewertet 14. August 2011

Nachdem wir spontan angereist sind wurde uns eine Suite zu einem fairen Preis angeboten. Das Personal, die Lage, Sauberkeit und sonstiger Zustand des Hotels waren top! Nur beim Frühstück sollte man einige Abstriche machen. Wir sind Anfang 30 und waren auch mal wieder glücklich den Altersdurchschnitt ordentlich senken zu können.
      Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
      1  Danke, Kai1978!
      Bewertet 24. Juli 2011

Die Lage ist wirklich sehr angenehm, weil fußläufig zur Buga und mit der Möglichkeit draußen auf der Terasse zu frühstücken. Auch kann man direkt am Rehin losjoggen oder in ein Rhein-ausflugsboot steigen. Mit dem Fahrstuhl erreicht man immer ein Zwischengeschoss und hat es dann gleich zur nächstne Etage nur ein paar Treppen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
      2  Danke, PStipp!
      Bewertet 5. Juni 2011

Ich bin mit meiner Mutter für 3 Nächte dort gewesen. Bei der Anreise waren leider alle Parkplätze besetzt. Wir wurden an ein in der Nähe liegendes Parkhaus verwiesen (13 € pro Tag). Die Rezeptionistin war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war noch nicht gereinigt, obwohl Anreise ab 14 Uhr möglich sein sollte. Später jedoch sauber, nichts zu meckern. Eine Minibar war auch vorhanden, was wir begrüßten. Das Frühstück war ein wenig dürftig - das Abendessen unsagbar schlecht. Die Bratkartoffeln waren wohl noch vom Mittag übrig, schwarz und zäh wie Gummi. Die Bedienungen jedoch generell sehr nett und hilfsbereit. Die Chefs sollten sich an ihren Angestellten ein Beispiel nehmen oder sich ein bisschen mit gutem Benehmen beschäftigen. Von wegen - wie im Prospekt beschrieben - persönlicher Service. Die Chefinnen schautenweg, wenn ein Hotel-Gast vorbei kam und ein "Guten Morgen" ist auch schon zu viel verlangt. Dafür entschädigt die phänomenale Aussicht auf die Festung Ehrenbreitstein und auf den Rhein mit seinen zahlreichen Schiffen vom Balkon aus. Die Sitzkissen der Balkonbestuhlung bedürfen jedoch dringend einer Reinigung! Ein weiteres Manko in den warmen Monaten ist, dass man nur mit geschlossenem Fenster/Tür schlafen kann, da auf der gegenüberliegenden Rheinseite minütlich - und das die ganze Nacht hindurch - Güterzüge fahren. Sehr gute Restaurants sind gleich in der Nähe zu finden - Augusta und Gigi können wir nur empfehlen. Für einen BUGA-Besuch ist die Lage des Hotels ausgezeichnet, da in unmittelbarer Nähe der Seilbahn und des Schlosses.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
      1  Danke, Germania11!
      Bewertet 10. Juni 2010

Wir waren im Mai für ein Wochenende Haus Morjan. Trotz vieler Baustellen in Koblenz, wegen der Buga, hatten wir einen schönen Aufenthalt. Am Mittag haben wir auch mal das Restaurant getestet. Tagesgericht "Schweinegeschnetzeltes" und Schnitzel "ala Meier". Das Essen war einfach schlecht. Fast alles ertrank im Fett - Schnitzel, Bratkartoffeln und Spätzle. Das Geschnetzelte war völlig totgekocht. Das Essen hatte nicht einmal Kantinenqualität. Bratkartoffeln und Spätzle kamen aus der Packung und mir als Schwabe so etwas vorzusetzen ist grausam. Die Motivation der älteren Bedienung war auch vom feinsten... Unsere Beschwerde über das Essen wurde mit "Ich geb es weiter" kommentiert. Das wars... Kein "tut mir leid" oder "vielleicht können wir Sie auf einen Kaffee einladen".... Sehr schade, dass ein Restaurant mit so einer Lage so eine Küche hat.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
      1  Danke, irzbirzschnirz!
      Bewertet 18. April 2010

Wir haben uns telefonisch angekündigt und unkompliziert den Schlüssel für unser schönes Doppelzimmer in Empfang genommen. Es war alles pikobello sauber und funktionstüchtig. Die Größe ist völlig ausreichend und der Balkon mit dem genialen Blick auf und über den Rhein einfach perfekt.
      Wir haben gut geschlafen! Wer das Gebiet um den Mittelrhein kennt, der weiß, dass auf irgendeiner Uferseite immer Gleisanlagen sind. Auf der gegenüberliegenden Seite rauschen auch nachts die IC's und Güterzüge lang. Haus Morjan hat die Gleise nicht verlegt...
      Frühstück war bestens. Gute Auswahl! Es fehlte an nichts. In der Sonne vor dem Hotel mit dem Blick zum Rhein!!!
      Und das Personal war stets freundlich und angenehm present.
      Koblenz ist Veranstalter der Buga 2011. Uns störte die Baustelle im Bereich des Hotels nicht wirklich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
      1  Danke, MikaMagdeburg!