“Angenehme Lage”
Bewertung zu Hotel Haus Morjan

Hotel Haus Morjan
Nr. 19 von 32 Hotels in Koblenz
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage ist wirklich sehr angenehm, weil fußläufig zur Buga und mit der Möglichkeit draußen auf der Terasse zu frühstücken. Auch kann man direkt am Rehin losjoggen oder in ein Rhein-ausflugsboot steigen. Mit dem Fahrstuhl erreicht man immer ein Zwischengeschoss und hat es dann gleich zur nächstne Etage nur ein paar Treppen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, PStipp!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Haus Morjan
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juni 2011

Ich bin mit meiner Mutter für 3 Nächte dort gewesen. Bei der Anreise waren leider alle Parkplätze besetzt. Wir wurden an ein in der Nähe liegendes Parkhaus verwiesen (13 € pro Tag). Die Rezeptionistin war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war noch nicht gereinigt, obwohl Anreise ab 14 Uhr möglich sein sollte. Später jedoch sauber, nichts zu meckern. Eine Minibar war auch vorhanden, was wir begrüßten. Das Frühstück war ein wenig dürftig - das Abendessen unsagbar schlecht. Die Bratkartoffeln waren wohl noch vom Mittag übrig, schwarz und zäh wie Gummi. Die Bedienungen jedoch generell sehr nett und hilfsbereit. Die Chefs sollten sich an ihren Angestellten ein Beispiel nehmen oder sich ein bisschen mit gutem Benehmen beschäftigen. Von wegen - wie im Prospekt beschrieben - persönlicher Service. Die Chefinnen schautenweg, wenn ein Hotel-Gast vorbei kam und ein "Guten Morgen" ist auch schon zu viel verlangt. Dafür entschädigt die phänomenale Aussicht auf die Festung Ehrenbreitstein und auf den Rhein mit seinen zahlreichen Schiffen vom Balkon aus. Die Sitzkissen der Balkonbestuhlung bedürfen jedoch dringend einer Reinigung! Ein weiteres Manko in den warmen Monaten ist, dass man nur mit geschlossenem Fenster/Tür schlafen kann, da auf der gegenüberliegenden Rheinseite minütlich - und das die ganze Nacht hindurch - Güterzüge fahren. Sehr gute Restaurants sind gleich in der Nähe zu finden - Augusta und Gigi können wir nur empfehlen. Für einen BUGA-Besuch ist die Lage des Hotels ausgezeichnet, da in unmittelbarer Nähe der Seilbahn und des Schlosses.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Germania11!
Bewertet am 10. Juni 2010

Wir waren im Mai für ein Wochenende Haus Morjan. Trotz vieler Baustellen in Koblenz, wegen der Buga, hatten wir einen schönen Aufenthalt. Am Mittag haben wir auch mal das Restaurant getestet. Tagesgericht "Schweinegeschnetzeltes" und Schnitzel "ala Meier". Das Essen war einfach schlecht. Fast alles ertrank im Fett - Schnitzel, Bratkartoffeln und Spätzle. Das Geschnetzelte war völlig totgekocht. Das Essen hatte nicht einmal Kantinenqualität. Bratkartoffeln und Spätzle kamen aus der Packung und mir als Schwabe so etwas vorzusetzen ist grausam. Die Motivation der älteren Bedienung war auch vom feinsten... Unsere Beschwerde über das Essen wurde mit "Ich geb es weiter" kommentiert. Das wars... Kein "tut mir leid" oder "vielleicht können wir Sie auf einen Kaffee einladen".... Sehr schade, dass ein Restaurant mit so einer Lage so eine Küche hat.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, irzbirzschnirz!
Bewertet am 18. April 2010

Wir haben uns telefonisch angekündigt und unkompliziert den Schlüssel für unser schönes Doppelzimmer in Empfang genommen. Es war alles pikobello sauber und funktionstüchtig. Die Größe ist völlig ausreichend und der Balkon mit dem genialen Blick auf und über den Rhein einfach perfekt.
Wir haben gut geschlafen! Wer das Gebiet um den Mittelrhein kennt, der weiß, dass auf irgendeiner Uferseite immer Gleisanlagen sind. Auf der gegenüberliegenden Seite rauschen auch nachts die IC's und Güterzüge lang. Haus Morjan hat die Gleise nicht verlegt...
Frühstück war bestens. Gute Auswahl! Es fehlte an nichts. In der Sonne vor dem Hotel mit dem Blick zum Rhein!!!
Und das Personal war stets freundlich und angenehm present.
Koblenz ist Veranstalter der Buga 2011. Uns störte die Baustelle im Bereich des Hotels nicht wirklich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MikaMagdeburg!
Bewertet am 16. Juli 2007

Wir waren vier Damen mittleren Alters und liessen uns an einem heißen Sonntagmittag auf der Rheinterasse des Hotels Morjan nieder. Wir waren etwas kritisch, da um uns herum doch eine ganze Reihe Gäste saßen, die auf ihr Essen zu warten schienen. Doch sofort kam der Ober , der uns die Speisekarten gab mit den Worten: " Hier habt ihr schon mal was zu lesen, ich bin gleich wieder da." Da war das "Eis" schon gebrochen und wir haben zwei schöne Stunden dort verbracht. Das Essen dauerte nicht zu lange, war gut und der Ober hat uns mit seiner charmanten und humorvollen Art - trotz dem Streß und der Hitze - bestens unterhalten!

Aufenthalt: Juli 2007
2  Danke, Ex-Kollege!
Bewertet am 31. Januar 2007

Was für eine unglaubliche Aussicht auf die Festung, der Rhein floss direkt unter unserem Balkon entlang und das Personal war freundlich – was will man mehr? Die Zimmer waren sehr schön. Wir hatten zwei Zimmer, eines für drei und das andere für zwei Personen. Sie waren beide sauber, komfortabel und sehr gemütlich. Hinter dem Hotel konnte man kostenlos parken, was ganz praktisch war. Koblenz ist eine wunderschöne Stadt, in der man viel unternehmen und sich ansehen kann. Der beste Kuchen und das beste Gebäck, das wir je gegessen haben.

2  Danke, travelA1!
Bewertet am 13. Dezember 2006

Dieses Hotel hat eine perfekte Lage gegenüber der Anlegestelle am Rhein. Wir hatten von unserem kleinen Balkon eine wundervolle Aussicht auf den Fluss und können auch empfehlen, für die Aussicht ein wenig mehr zu bezahlen. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad makellos. Es gab auch Wi-Fi für eine anständige Gebühr.
In der Nähe findet man eine Reihe von Restaurants mit zivilen Preisen und die Haupteinkaufszone der Stadt ist nur 10 bis 15 Minuten entfernt. Zum Bahnhof braucht man allerdings ein Taxi.

Danke, Eric_and_Dora!
City Partner Top Hotel Krämer
Cityhotel Kurfürst
Cityhotel Kurfürst
Nr. 20 von 32 in Koblenz

Sie waren bereits im Hotel Haus Morjan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Morjan

Anschrift: Konrad-Adenauer-Ufer, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Restaurant
Nr. 19 von 32 Hotels in Koblenz
Preisklasse: 113€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Morjan 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Morjan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morjan Koblenz
Hotel Haus Morjan Koblenz