“Meine Nummer 1 in Koblenz...”
Bewertung zu Cafe Guglhupf

Cafe Guglhupf
Platz Nr. 1 von 5 Kaffee & Tee in Koblenz
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hier kommt man immer wieder gerne hin...! Cappu und die verschiedenen Speisen sehr lecker...
Man wird immer herzlich empfangen und freundlich Bedient...
Echt Top, sehr zu empfehlen..

2  Danke, Desiree S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. Januar 2014

Das Café Gugelhupf liegt circa 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt in der Emil-Schüller-Straße in Koblenz. Vom Löhr Center aus läuft man zu Fuß weniger als 10 Minuten. Die Einrichtung ist hell und gemütlich im Vintage Stil gehalten. Angeboten werden neben Frühstück (wochentags á la carte, sonntags Buffet), Kuchen und sonstigem Gebäck noch eine Auswahl an Mittagsgerichten. Alle Speisen werden liebevoll von der Chefin selbst zubereitet. Sogar das Brot, welches zu den angebotenen Suppen gereicht wird, ist hausgebacken. Damit hebt sich das Café Gugelhupf angenehm von vielen Mitbewerbern ab. Auch die Preisgestaltung ist bei der gebotenen Qualität absolut moderat.

Wer ein Café sucht, das nicht dem Einheitsstil der modernen Bäckereiketten entspricht, ist im Café Gugelhupf genau richtig aufgehoben und wird mit vielen hausgemachten Leckereien erster Güte belohnt.

4  Danke, BettyFeuerstein123!
Bewertet 16. Dezember 2013

Niedliches Kaffee/ Bistro rüschiger shaby chic in rosa, grau, vintagestyle gestrichenes Mobiliar. Kleine Bistrotische liebevoll dekoriert.
Es gibt kleine Mittagsgerichte, Nudeln, Gnochi, Kuchen, Cupcakes süß oder pikant alles hausgemacht und lecker auch zum Mitnehmen.
Die Bedienung war flott, effizient, umsichtig und freundlich ganz prima bei vollem Haus im Mittagsgeschäft.
Ich hatte Rigatoni Bolognese eine ordentliche Portion für den Preis , gut gewürzt, etwas Parmesan drübergehobelt, keine haut cuisine aber schnell und schmackhaft was zwischen die Kiemen.
Schaumigen Milchkaffee, ein Muffin wie gemalt, fluffig, nicht zu süß, da hab ich noch 2 für meine Männer mitgenommen.
Das Sonntagsfrühstücksbüffet, es gibt u.a.mit 5 Sorten Brötchen 2 Sorten Brioche, Marmelade alles homemade, werde ich auch mal antesten.

2  Danke, zweieinhalb!
Bewertet 8. Dezember 2013

Heute haben wir es endlich geschafft, zum Frühstücken ins Cafe Guglhupf zu fahren. Da wir die Kuchenauswahl bereits kannten (diese ist schon umwerfend), waren unsere Erwartungen hoch. Um es vorweg zu nehmen, sie wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Das Brot und die unterschiedlichen Brötchensorten wurden frisch gebacken und der Teig dazu selbst gemacht. Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Von selbstgemachten Marmeladen bis zu selbstgemachten herzhaften Brotaufstrichen fanden wir alles, was unser Herz begehrte. Die Liebe der Besitzerin zum Backen und zur Kreativität spürt man überall und schmeckt sie natürlich auch. Das Cafe hat eine angenehme Größe und lädt ein sich wie Zuhause wohlzufühlen.

3  Danke, DeSchaengel!
Bewertet 8. Dezember 2013

Ich war heute mit meinem Freund zum Sonntagsbrunch dort. Alles, was dort angeboten wurde, war selbst gemacht. Wer Fertigbrötchen sucht, wird dort nicht fündig. Es gab ganz hervorragendes, frisches Dinkelvollkornbrot, welches fantastisch geschmeckt hat und sehr saftig war. Außerdem waren die frisch gebackenen Laugenbrötchen, die Malzbierbrötchen und die Brioche ein Hit. Alle Brötchen sind in kleinen Größen gebacken worden. Dazu gibt es wahlweise extra frisch zubereitetes Rührei oder ein gekochtes Ei.
Ein frischer Obstsalat mit Müsli und Quark mit (echter?) Vanille runden das ausgewogene Frühstück ab.
Das Ambiente des Cafés ist geschmackvoll und mit Liebe zum Detail. Man sitzt an kleinen, hellen Bistrotischen und kann den Namen des Cafés in der Ausstattung wiederentdecken. An den Wänden hängen die Kuchenformen und selbst der Speisekartenhalter ist ein kleiner Gugelhupf.
Neben dem Frühstücks-/Brunchbuffet werden für den kleinen Hunger und die große Lust zwischendurch verschiedenste Süßspeisen gebacken, vom Kuchen über den leckersten Brownie in Koblenz bis zum extravaganten Muffin ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch Mittagssuppen (Maronensuppe, Kürbissuppe, etc.) können dort in der Mittagspause genossen werden.
Am Nachbartisch saß eine ältere Dame, die sich wohl verschluckt hatte, da sie zu husten begann. Sofort brachte die Inhaberin unaufgefordert ein Glas Wasser, um ihr zu helfen.
Man merkt der Besitzerin an, mit welcher Leidenschaft und Liebe sie für ihre Kunden alle Speisen zubereitet. Das zeigt sich nicht zuletzt auch an einer unbeschreiblich guten Qualität dessen, was ich dort bisher gegessen habe.
Weiterempfehlung: 100 %

4  Danke, Kathi285!