“Malerisches kleines Hotel”
Bewertung zu Hotel National

Hotel National
Nr. 18 von 32 Hotels in Koblenz
Bewertet am 1. März 2013

Mein Partner und ich waren zwei Tage in Koblenz, um uns das Rheintal anzusehen, und es hat sich wirklich gelohnt. Die Empfangsdame war sehr nett, und die Familie, der das Hotel gehört, ist äußerst freundlich und kundenorientiert. Das Hotel ist günstig gelegen - kaum 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, und etwa 20 Minuten ans Rheinufer. Herr Ante war so nett, uns mit allem an Info zu versorgen, was wir für unsere Erkundung der Gegend so benötigten. Was Sie eventuell beachten sollten, ist, dass der Rotlichtbezirk nur ein paar Straßen weiter liegt, aber dort ist die Welt auch nur in der Nacht so ganz anders. Ich war übrigens auch selbst in der Nacht draußen spazieren und habe mich in der Gegend nicht unsicher gefühlt. Das Frühstück war sehr gut, es gab verschiedene Brote, Wurst und Käse, Säfte, Müsli, Marmeladen, etc.

Danke, WiniPooh!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. November 2012

Nur wenige Gehminuten vom Hbf entfernt liegt dieses kleine Hotel fast mitten im Herzen der Stadt. Selbst unsere Anreise um 23Uhr war dank des Schlüsseltresors kein Problem. Die Eingangstreppen sind mit schwerem Gepäck nicht leicht zu meistern,der Lift im Haus jedoch entschädigt für die anfängliche Plackerei. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet. Wir hatten ein DZ mit Doppelbett,Dusche und WC war für uns zum Glück nicht auf dem Gang. Die Zimmer sind recht hellhörig und das Bett scheint schon so einiges mitgemacht zu haben (quiiiietsch bei jeder Bewegung). Ansonsten war die Ausstattung in Ordnung. Sauber war es im Großen und Ganzen auch,etwas mehr Gründlichkeit ab und an tät aber nicht schaden.Das Frühstück war absolut ausreichend und der Kaffee hat gemundet. Personal freundlich und hilfsbereit. Fazit: Wir kommen wieder wenn wir eine Übernachtung in Koblenz benötigen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, drehstromer!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir haben ein Doppelzimmer im Hotel gebucht, das Haus liegt sehr zentral, der HBF die Innenstadt und der Rhein ist ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel hat keine Sterne , aber das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Das wichtigste ist das Preis- Leistungsverhältnis, dies ist in diesem Hotel gegeben. Außerdem ist die Hotelleitung sehr profesionell kein aufgesetztes lachen und was die Stadt Koblenz und Umgebung betrift, war vor allem der Herr an der Rezeption der richtige Ansprechpartner. Wir können das Haus für diesen Preis nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Maik F!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Hotel ist sehr hellhörig, Zimmer a 80er Jahre, nicht wirklich zentral zur Altstadt aber zentral für Einkäufe und Bahnhof, Frühstück mäßig, Käse und Wurst sehr billig schmeckt nach nichts, für 1 Nacht in Ordnung, länger nicht, würde beim Nächten mal woanders buchen
es gibt sehr nette Pensionen in der Altstadt die ähnliche Preise haben aber mit viel mehr Flair

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
3  Danke, cadizio!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel befindet sich neben dem Bahnhof. Hier gibt es viele Restaurants, Supermärkte, Gemüseladen, Coiffeursalons. 10 Minuten zu Fuß bis Lohr-zentrum.
Auf dem Platz vor dem Bahnhof stoppt den kostenlosen Shuttle in die Ausstellung BUGA. Die Hoteleigentümer sind ausgezeichnet: ansprechenden, freundlichen, sehr nett. Im Erdgeschoss gibt es Platze für Fahrräder, praktisch für Reisende
Frühstück ist gut: verschiedene Sorten von Käse, Schinken, Eier, Marmelade, Honig, Kekse, Saft. Die Zimmer sind geräumig, sauber, bescheiden und komfortabel. Nach dem ersten Besuch war ich in diesem Hotel schon zweimal, sehr bequem mit dem Zug in die Region reisen, und die Stadt zu erkunden. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wi-Fi.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, IrinaFurman!
Bewertet am 19. April 2011

Mit ca 600 Meter nahe am Hauptbahnhof gelegen
Familien geführtes Hotel das gelich beim Empfang einen guten Eindruck gemcht hat.
Das Zimmer war groß, geräumig, sauber, alles sehr neu und gepflegt.
Das Bad sauber und gepflegt, kleiner Nachteil ist die Dusche mit ihrem hohen Rand, was für Menschen mit Handicap wohl etwas schwer macht mit dem einstig, aber es müssen ja nicht alle Bäde so sein.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Wurst, Schinken, Käse und gekochten Eiern, läst einem den Tag doch gleich positiv beginnen und das für den Preis von 2,50 €.

Wir haben das Hotel auf unserer Radtour aufgesucht und man bot uns gleich die Räder in einem Raum im Haus unter zustellen. Ich kann das Haus nur empfehlen ob privat oder auch auf Geschäftsreise für wenig Geld, es bietet für alle etwas und ist sehr hilfsbereit.
Wer nach 20 Uhr anreist, solte dieses gelich bei der Buchung sagen, da die Rezeption dann nicht besetzt, aber man bekommt den Schlüssel auch nach der Zeit.
Wie der Titel schon sagt wenig Geld und viel bekommen ist hier wirklich der Fall, ohne das man sich unwohl fühlt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, prinz66!
Bewertet am 18. April 2011

In Koblenz nahe am Hauptbahnhof gelegen.
Saubesres ordentliches familiengeführtes Hotel.
Die Zimmer war groß und gerämig und sauber und es sah alles sehr neu als, auch das Bad sehr gepflegt - allerdings sehr tiefe Duschtasse, evt. für alte Leute schwierig.
Dazu gibt es eine reichaltiges gute Frühtücksbuffet mit frischen Wurst, Schinke, Käse... und frisch gekochten Eiern.
Wir waren mit dem Fahrradad da und es gibt eine Möglichkeit, das Rad im Hotel abzustellen.
Die Rezeption ist allerdings nur bis 20 Uhr geöffnet, also schwierig für Spätanreisende.
Dazu ein sehr günstige Preis.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
B&B Hotel Koblenz
B&B Hotel Koblenz
Nr. 9 von 32 in Koblenz

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Roonstrasse 47, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Nr. 6 der Romantikhotels in Koblenz
Preisklasse: 70€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel National 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Koblenz
National Koblenz