“gutes Hotel mit teilweise verbesserungsfähigem Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu CONTEL Hotel Koblenz

CONTEL Hotel Koblenz
Nr. 9 von 36 Hotels in Koblenz
Aix-en-Provence, Frankreich
“gutes Hotel mit teilweise verbesserungsfähigem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und gut. Das Personal ist grundsätzlich freundlich und der Service gut. Das gilt nach unserer Auffassung aber nicht für das Frühstück. Wir hatten dummerweise an dem Kaffeeautomaten das Schild "keine Selbstbedienung" übersehen und haben uns unverschämterweise selbst einen Espresso geholt, woraufhin wir vom Personal ganz nachdrücklich aufgefordert wurden, sich jede einzelne Tasse vom Personal bringen zu lassen. Man muss also vor dem Genuss jeder Tasse erst einmal auf Personal warten, das einem dann das Getränk bringt. Das ist ein sicher einmaliges oder zumindest seltenes System, das wir uns nicht mehr antun werden. Das misvergnügliche Frühstückserlebnis hat uns zum Glück dazu gebracht, ein anderes Hotel auszuprobieren und so sind wir zum Mercure gekommen, dem wir glatte 5 Punkte gegeben haben. (zu einen ähnlichen Preis wie im Contel gibt es hier nach unserer Auffassung ein deutlich besseres Hotel, übrigens mit Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung)

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, MarkusNed!

• Finnisch zuerst
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Empfang: Freundlich, entgegendkommend und kompetent
Zimmer: Geräumig, sauber, gemüdlich und ruhig
Service: Sehr, sehr freundlich und hilfsbereit
Frühstück: reichhaltig und abwechslungsreich
Abendessen: Gut, könnte aber bei der Halbpension und den Preis ein bischen raffinierter sein.
Lage des Hôtels: hervorragend am Rande von Koblenz und dennoch nahe am Zentrum (15 Minuten)-entlang der Mosel
Biergarten: einmalig und erlebnisreich
Das Hotel: angenehm originnelles Ambiente sowohl innen als außen, viele Möglichkeiten, tollen Service,einzigartige sowie sehr große Tiefgarage (1 Box für jedes Auto).
Insgesammt: Immer wieder zu empfehlen

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Pierre V!
Frankfurt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Contel in Koblenz machte zunächst einen sehr guten Eindruck auf mich. Es liegt schön, sieht von außen und im Eingangsbereich sehr einladend aus. Leider gab es dann beim Einchecken ein paar Probleme, die nicht professionell gelöst wurden:
Zunächst ging unsere Zimmerkarte nicht, auch die zweite funktionierte nicht. Bis wir in das Zimmer gelassen wurden, verging eine halbe Stunde! Das Zimmer war allerdings dann ein Einzelzimmer, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten...wieder mussten wir zwanzig Minuten warten, bis wir ein neues Zimmer hatten, ohne eine Entschuldigung!!
Das Zimmer hatte dann keinerlei Extras, die meiner Meinung nach einem vier Sterne Hotel entsprechen. Es gab keine Minibar, keinen Wasserkocher, Bademantel und keine Bodylotion, Duschhaube oder ähnliches im Bad. Im ganzen Hotel fühlt man sich nicht "umsorgt", was ich eigentlich bei Reisen so mag. Für mich ist das Contel ein Durchschnittshotel, in dem der Gast nicht König ist! Die vier Sterne sind nicht angemessen! Wir werden nicht wiederkommen. Z.B. der Trierer Hof in Koblenz ist bei ähnlichem Preis ungleich besser (und liegt zentraler).

Zimmertipp: Ich würde generell für den Preis ein anderes Hotel in Koblenz wählen!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Marion S!
Gifhorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Sehr angenehmes Hotel eher am Rande von Koblenz - originelles Ambiente, recht schöne Zimmer. Und sehr freundlicher Service. Gut für Geschäftsreisende und Touristen geeignet.

Würde es bei weiteren Geschäftsreisen nach Koblenz immer wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Kathleen S!
Huntsville, Alabama
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

auch wenn mein Raum etwas klein war, habe ich meinen Aufenthalt hier sehr genossen. Da ich am Abend sehr spät ankam, entschied ich mich im Hotel Restaurant zu essen. Dies war definitiv die richtige Wahl. Die Speisen waren richtig gut und auch bei der Weinauswahl wurde ich sehr gut beraten. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr abwechslungsreich. ich werde definitiv wieder hier übernachten

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Markus M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wie man schon anhand der Bilder sehen kann, versucht hier jemand alles zu tun, um nicht wie ein normales Hotel auszusehen...dies ist gelungen. Man sollte auch nicht versuchen eine Linie oder ein Farbschema zu finden. Gibt es hier nich! Aber die Aussenanlagen sind wirklich recht nett und eine Mischung aus Hundertwasser und mediteranen Stil. Ein Ofenkamin erwartet die Ankömmlinge in der Rezeption und auch der Service ist soweit nett und zuvorkommend. Aber ab 1Uhr nachts wird die Bar rigoros geschlossen!! Egal wieviele Gäste dort sind. Für ein Tagungs und Konferenz Hotel ein Unding. Die Lage ist am Fluss und viele Zimmer haben Blick aufs Wasser, der Rest der Landschaft ist dann doch eher Industriegelände, aber ruhig. Die Zimmer sind sehr Rustikal und bunt eingetrichtet. Man sollte keine Angst vor Tapeten an der Decke haben... Aber ansonsten ist Alles da, was man so braucht. Und in Koblenz ist die Konkurrenz auch nicht so groß...

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Andreas E!
Lachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Hier fehlt halt die Bewertung "GUT"
Für Sehr gut reicht es leider nicht, da gibt es bessere Häuser, aber es ist sicher mehr als befriedigend.
Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt sogar eine Kaffemaschine für "Kaffee Crema", der jedoch von einer Angestellten bedient werden muss.
Die Lage ist gut, auch um zu Fuss in die Stadt zu gelangen. Mein Einzelzimmer war eher düster aber sauber und geräumig. Das Internet - kostenlos- ist eher langsam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Nr. 1 von 36 in Koblenz
Diehls Hotel
Diehls Hotel
Nr. 7 von 36 in Koblenz

Sie waren bereits im CONTEL Hotel Koblenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CONTEL Hotel Koblenz

Unternehmen: CONTEL Hotel Koblenz
Anschrift: Pastor-Klein-Strasse 19 | 56073, 56073 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Koblenz
Nr. 4 der Luxushotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CONTEL Hotel Koblenz 4*
Das CONTEL Hotel Koblenz ist ein familiengeführtes Unternehmen! Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail haben wir unserem Haus eine besondere Atmosphäre verliehen, in der sich unsere Gäste heimisch und umsorgt fühlen können. Wir haben viel zu bieten: ► Hotelzimmer in unterschiedlichen Kategorien ► möblierte Apartments für Langzeitgäste ► Tagungen bis 250 Personen ► Hochzeiten ► Feierlichkeiten jeglicher Art ► Restaurant „Flohmarkt“ mit 100 Sitzplätzen und einer Terrasse mit 60 Sitzplätzen ► Hotelbar mit 50 Sitz- und Stehplätzen ► Saunen mit Wohlfühlatmosphäre ► Fitnessraum auf 60m² ► Biergarten bis 240 Sitzplätzen (teilweise überdacht) ► über 100 Parkplätze sowie eine Tiefgarage ohne Gebühr ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CONTEL Hotel Koblenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Contel Koblenz
Koblenz Hotel Contel