CONTEL Hotel Koblenz
169 $*
Hotel Scholz(Koblenz)
107 $*
Bewertet 3. April 2014

Das Contel in Koblenz machte zunächst einen sehr guten Eindruck auf mich. Es liegt schön, sieht von außen und im Eingangsbereich sehr einladend aus. Leider gab es dann beim Einchecken ein paar Probleme, die nicht professionell gelöst wurden:
Zunächst ging unsere Zimmerkarte nicht, auch die zweite funktionierte nicht. Bis wir in das Zimmer gelassen wurden, verging eine halbe Stunde! Das Zimmer war allerdings dann ein Einzelzimmer, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten...wieder mussten wir zwanzig Minuten warten, bis wir ein neues Zimmer hatten, ohne eine Entschuldigung!!
Das Zimmer hatte dann keinerlei Extras, die meiner Meinung nach einem vier Sterne Hotel entsprechen. Es gab keine Minibar, keinen Wasserkocher, Bademantel und keine Bodylotion, Duschhaube oder ähnliches im Bad. Im ganzen Hotel fühlt man sich nicht "umsorgt", was ich eigentlich bei Reisen so mag. Für mich ist das Contel ein Durchschnittshotel, in dem der Gast nicht König ist! Die vier Sterne sind nicht angemessen! Wir werden nicht wiederkommen. Z.B. der Trierer Hof in Koblenz ist bei ähnlichem Preis ungleich besser (und liegt zentraler).

Zimmertipp: Ich würde generell für den Preis ein anderes Hotel in Koblenz wählen!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion S!
Bewertet 21. Januar 2014

Sehr angenehmes Hotel eher am Rande von Koblenz - originelles Ambiente, recht schöne Zimmer. Und sehr freundlicher Service. Gut für Geschäftsreisende und Touristen geeignet.

Würde es bei weiteren Geschäftsreisen nach Koblenz immer wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kathleen S!
Bewertet 3. Dezember 2013

auch wenn mein Raum etwas klein war, habe ich meinen Aufenthalt hier sehr genossen. Da ich am Abend sehr spät ankam, entschied ich mich im Hotel Restaurant zu essen. Dies war definitiv die richtige Wahl. Die Speisen waren richtig gut und auch bei der Weinauswahl wurde ich sehr gut beraten. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr abwechslungsreich. ich werde definitiv wieder hier übernachten

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Markus M!
Bewertet 14. November 2013

Wie man schon anhand der Bilder sehen kann, versucht hier jemand alles zu tun, um nicht wie ein normales Hotel auszusehen...dies ist gelungen. Man sollte auch nicht versuchen eine Linie oder ein Farbschema zu finden. Gibt es hier nich! Aber die Aussenanlagen sind wirklich recht nett und eine Mischung aus Hundertwasser und mediteranen Stil. Ein Ofenkamin erwartet die Ankömmlinge in der Rezeption und auch der Service ist soweit nett und zuvorkommend. Aber ab 1Uhr nachts wird die Bar rigoros geschlossen!! Egal wieviele Gäste dort sind. Für ein Tagungs und Konferenz Hotel ein Unding. Die Lage ist am Fluss und viele Zimmer haben Blick aufs Wasser, der Rest der Landschaft ist dann doch eher Industriegelände, aber ruhig. Die Zimmer sind sehr Rustikal und bunt eingetrichtet. Man sollte keine Angst vor Tapeten an der Decke haben... Aber ansonsten ist Alles da, was man so braucht. Und in Koblenz ist die Konkurrenz auch nicht so groß...

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas E!
Bewertet 31. Oktober 2013

Hier fehlt halt die Bewertung "GUT"
Für Sehr gut reicht es leider nicht, da gibt es bessere Häuser, aber es ist sicher mehr als befriedigend.
Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt sogar eine Kaffemaschine für "Kaffee Crema", der jedoch von einer Angestellten bedient werden muss.
Die Lage ist gut, auch um zu Fuss in die Stadt zu gelangen. Mein Einzelzimmer war eher düster aber sauber und geräumig. Das Internet - kostenlos- ist eher langsam.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter T!