“1A Wellnessbereich macht dunkles Zimmer mehr als wett !”
4 von fünf Punkten Bewertung zu CONTEL Hotel Koblenz

CONTEL Hotel Koblenz
Nr. 7 von 32 Hotels in Koblenz
“1A Wellnessbereich macht dunkles Zimmer mehr als wett !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zimmer war recht dunkel zum Innenhof gelegen, alles andere an dem originell gehaltenen Hotel ist aber top, allem voran der ohne Zusatzkosten zu nutzende Wellnessbereich und die Gastronomie. Super Service, Räder durften ohne Mehrkosten eine Nacht länger im Radkeller parken, das ersparte uns satte Transportkosten. Gute Anbindung am Moselradweg bis zum Rhein --- Fazit : sehr empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Sauerlandler!

• Finnisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Hin und wieder treibt's einen auf Dienstreise in die Rhein-Mosel-Stadt und dann am liebsten ins Contel. Direkt an der Mosel gelegen, etwas verwinkelt, aber doch noch gerade in Fußentfernung von der Innenstadt.
Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben ist das Äußere wie auch die Einrichtung - naja, sagen wir mal nicht jedermanns Geschmack ... aber lustig und mit Liebe gemacht. Die Zimmer sind individuell und enthalten eines der besten Hotelbetten, die ich kenne - und das sind einige. Dazu ein Fernseher, ein oder zwei sehr bequeme Fernseh-Ledersessel, ein Schreibtisch - also alles, was der gemeine Geschäftsreisende braucht. Das Personal ist durchweg freundlich und der erstaunlich riesige Tagungsbereich hervorragend organisiert.
Das Restaurant ist gut, die Preise der Qualität angemessen. Auch der Biergarten ist im Sommer immer einen Besuch wert.
Normalerweise schreibe ich keine nur positiven Bewertungen, aber hier fühl ich mich immer wieder einfach wohl. Also - volle Punktzahl und weiter so, Contel!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, MarkusM388!
Neumünster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Das Contel liegt direkt an der Mosel... wenn auch nicht direkt in der Stadt. Jedoch ist die City entlang des Flusses leicht zu erreichen... und es gibt auch einen Stadtbus nicht weit entfernt. Ein besonderes Highlight des Hotels war für mich der gut frequentierte großflächig angelegte Biergarten mit schönem Teich. Bei herrlichem Wetter hier abends zu sitzen ist schon wirklich gut. Restaurant, Frühstück und Lobby sind akzeptabel, wenn mir persönlich auch der Hundertwasser Stil einfach zu kitschig war... und der Verkauf von diversen Mitbringseln in der Lobby stand mir auch sehr im Vordergrund. Mein Zimmer war groß, sauber, ungewöhnlich aufgeteilt und verfüge über kostenfreies WiFi. Ich würde dem Hotel auch eher gute 3-Sterne geben.. würde aber durchaus wieder hinfahren und auch das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, NorbertNordlicht!
MG
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wir (2 Ehepaare) waren über "Touridat" im Hotel (je 2XÜF). Wir waren alle mit dem Zimmer, mit dem sehr reichhaltigen Frühstücksbufett und den immer freundlichen Mitarbeitern sehr zufrieden. Wir haben nichts auszusetzen. Auch das Abendessen wurde schnell serviert und die Preise waren angemessen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die kostenloser Nutzung der Tiefgarage war sehr erfreulich. Das Doppelbett war für 2 kräftige Personen ein bißchen eng.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Wolfgang M!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Contel Koblenz erhält hier von mir 4 Wertungspunkte, aber nur sehr sehr knapp. Die 4 Sterne, die es nach Eigenwerbung in der Hotelkategorie hat, sind keine Dehoga-Hotelklassifizierung. Maximal 3 Sterne würde es wohl bekommen, schon allein wegen der fehlenden Minibar auf den Zimmern.

Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht. Das bei Ankunft nur ein Einbett-Zimmer statt dem gebuchten Zweibett-Zimmer übergeben wurde, wurde schnell und anstandslos korrigiert.

Der Stil der Einrichtung ist gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich geschmackvoll. Dies habe ich aber nicht negativ in die Wertung einfließen lassen; schließlich wusste ich aufgrund der Bewertung in den einschlägigen Hotel-Portalen, worauf ich mich hier einlasse ;-). Wichtiger ist, dass alles wirklich einwandfrei sauber ist und auch vom Zimmerservice bei mehrtägigen Übernachtung in diesem Zustand gehalten wird.

Der Sauna-Bereich im Keller ist schon arg in die Jahre gekommen und für nur eine Finnische Sauna etwas zu groß/weitläufig. Positiv hervorzuheben ist die Tageslicht-Fensterfront (Tiefhof), die ich in vielen Hotelsaunen “dank” Kellerlage vermisse.

Zum Frühstück bzw. Restaurant kann ich nichts schreiben, wir haben hier nicht gegessen. Nach den Bewertungen anderer Reisender scheint es aber nicht schlecht zu sein.

Die Lage und Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (durchgehender Bus vom Hauptbahnhof, dann wenige Minuten zu Fuß) ist gut, sollte jedoch auch in der Anfahrtsbeschreibung des Hotels genannt werden. Auch die Innenstadt ist zu Fuß in annehmbarer Zeit zu erreichen. In jedem Fall liegt das Hotel ausgesprochen ruhig.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt eher schlecht, könnte aber auch an unserer Reisezeit gelegen haben.

Fazit: 3-Sterne-Hotel mit 4-Sterne-Eigenwerbung, für den gehobenen Standard, den man in “richtigen” 4-Sterne-Hotels gewohnt ist, eindeutig zu schwach.

(Gast für 2 Nächte im August 2011)

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MoxFl!
stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

wir waren während der BUGA für eine nacht im contel.
schon mal bis man das hotel gefunden hat, es liegt doch etwas versteckt in einem bürogebiet, aber nur ca 15 min zu fuß vom deutschen eck entfernt.
das äußere erinnert an hundertwasser- wer es mag....
im inneren ist alles ordentlich und sauber, freundliches und hilfbereites personal, die uns auch mehrere zimmer gezeigt haben.
das frühstück ist dem standard entsprechend und reichhaltig.
wir konnten unser auto bis zur abreise am späten nachmittag in der TG ohne aufpreis stehen lassen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, michel70619!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Ich war nun schon ca. 5mal Geschaeftlich in der "Villa kunterbunt". Das Hotel ist im Eingangsbereich sehr speziell eingerichtet. Die Zimmer sind meist mit Küche und recht gross. Abends kann man sich bei gutem Wetter hinter oder vor dem Hotel in den Biergarten setzen. Das Frühstück hat eine sehr grosse Auswahl.
Jedoch hat das Hotel auch 2 Nachteile. Es ist schon oefter vorgekommen das die Dusche kalt blieb, da laut Auskunft die Heizanlage nicht reicht wenn viele Gaeste zur gleichen Zeit duschen wollen. Der 2. Nachteil ist das die Qualitaet des Fruehstuecks ueber die Jahre meiner Meinung nach abgenommen hat, aber immer noch sehr gut is.

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 5 von 32 in Koblenz
Diehls Hotel
Diehls Hotel
Nr. 8 von 32 in Koblenz

Sie waren bereits im CONTEL Hotel Koblenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CONTEL Hotel Koblenz

Unternehmen: CONTEL Hotel Koblenz
Anschrift: Pastor-Klein-Strasse 19 | 56073, 56073 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Koblenz
Nr. 3 der Luxushotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CONTEL Hotel Koblenz 4*
Das CONTEL Hotel Koblenz ist ein familiengeführtes Unternehmen! Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail haben wir unserem Haus eine besondere Atmosphäre verliehen, in der sich unsere Gäste heimisch und umsorgt fühlen können. Wir haben viel zu bieten: ► Hotelzimmer in unterschiedlichen Kategorien ► möblierte Apartments für Langzeitgäste ► Tagungen bis 250 Personen ► Hochzeiten ► Feierlichkeiten jeglicher Art ► Restaurant „Flohmarkt“ mit 100 Sitzplätzen und einer Terrasse mit 60 Sitzplätzen ► Hotelbar mit 50 Sitz- und Stehplätzen ► Saunen mit Wohlfühlatmosphäre ► Fitnessraum auf 60m² ► Biergarten bis 240 Sitzplätzen (teilweise überdacht) ► über 100 Parkplätze sowie eine Tiefgarage ohne Gebühr ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotel.de, HRS, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CONTEL Hotel Koblenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Contel Koblenz
Koblenz Hotel Contel