“Aus Jean wird Schängelche” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Koblenz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Aus Jean wird Schängelche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Ich frage mich jedes Mal, ob ihm diese unscheinbare Ecke in der Koblenzer Altstadt überhaupt gefällt? Und gleich darauf macht er schelmisch durch sein Spucken auf sich aufmerksam und die Kinder drumherum laufen jauchzend weg. Sehr gerne sitze ich mit einem leckeren Eis in der Hand unter dem grossen Baum in der Mitte des Platzes und schaue dem Treiben der Touristen zu.

Aufenthalt April 2013

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Verstecktes Kleinod”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Schön anzusehen, aber am besten nicht zu nahe, denn der Schängel spuckt wirklich. Auch hier gilt: im Sommer werden sicher mehrere Leute um dieses Wahrzeichen Koblenz stehen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, entspanner!
Koblenz, Rheinland-Pfalz, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Das Koblenzer Wahrzeichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Der Schängel, ist der Typische Koblenzer Bub, zumindest ist dies die Bedeutung des Namens. Im Sommer ist es ein ganz besonderer Brunnen wie man ihn wohl sonst nirgends sieht. Der Schängel spuckt so zu sagen als Brunnen das Wasser einige Meter weit in der Füßgängerzone in einen Abfluss.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Cathy R!
Koblenz, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Versteckt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein Muss für jede Stadtbesichtigung...Achtung der spukt!

Liegt ein wenig versteckt am Eingang zum Jesuitenplatz.

Gute Verkehrsanbindung und am schönsten zu Fuß zu besichtigen...oder mit der "Bimmelahn"

Danke, CePuKo!
Weiterstadt
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Nass”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Ein Glück, das es vor dem Brunnen nass war. Ich wäre sonst bestimmt zu Belustigung der restlichen Bevölkerung geworden. Er darf auf der Stadtbesichtigung nicht fehlen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Peter G!