Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Gutes Hotel. Herrliche Lage. Gutes Restaurant. Zu nahe an der Bahn, etwas zuviel Lärm aber dafür liegen Ohrstöpsel bereit. Gute Idee. Koblenz ist eine Besichtigung wert. Komme sicher nochmals zurück, villeicht dann mit dem Fahrrad, ist ideal.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christian S!
Hans-Joachim M, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2017

Lieber Gast,

danke für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Und auch, dass es Ihnen bei uns gut geschmeckt hat, lesen wir gerne. Übrigens: Unser neuer ESSkapaden-Kalender, das ist ein Art kulinarischer Kalender, der tolle Veranstaltungen rund ums Essen beinhaltet, ist gerade frisch aus dem Druck gekommen und auch auf unsere Homepage zu finden. Vielleicht ist da ja etwas dabei, was Sie reizt, uns erneut zu besuchen. Vielleicht in Verbindung mit einer Fahrradtour an Rhein und Mosel - es gibt ein sehr gut ausgebautes Radverkehrsnetz rund um Koblenz.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Ihr Nils Mehlhorn, Familie Diehl-Mehlhorn & Team

Bewertet 6. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Rhein und bietet einen tollen Ausblick auf die Festung Ehrenbreitstein und den Schiffsverkehr. Positiv sind die kostenfreien Parkplätze sowie die Freundlichkeit des Personals. Auch das Zimmer war sehr sauber und das Frühstück ist mit persönlichem Omelette- Service ein echtes Highlight. Insgesamt waren wir aber von der Ausstattung des Zimmers im 1. Stock enttäuscht: eine spartanische Ausstattung, ein Mini-Fernseher und ein doch recht kleines Bad laden nicht zum Verweilen ein. Für den doch stolzen Übernachtungspreis und den sonst üblichen Ausstattungsstandard eines 4-Sterne-Hauses hatten wir mehr erwartet. Insgesamt kann man das Diehl's empfehlen sollte sich aber auf eine durchschnittliche Unterbringung mit deutlich überdurchschnittlichem Service einstellen. Daher insgesamt 3 von 5 Punktenm

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ollithelaw!
Hans-Joachim M, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2017

Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Und wir möchten uns bedanken, dass Ihre Bewertung so differenziert und sachlich ausfallen ist, zudem in fairem Ton vorgetragen. Das ist heute ja nicht mehr selbstverständlich, umso mehr schätzen wir dieses Verhalten.

Auch freut es uns, dass Ihnen so vieles bei uns gefallen hat.

Wir bedauern allerdings, dass Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Denn: Fast alle unsere Zimmer sind renoviert und mit schönen modernen Bändern ausgestattet. Sie haben leider eines der älteren Zimmer bewohnt, die wir an Tagen, an denen wir gut gebucht sind, natürlich auch vermieten. In der Regel weisen wir die Gäste im Vorfeld auf diesen Umstand hin.

Bewertet 21. April 2017

Das Hotel Dies ist eines der ältesten Hotels in Deutschland welches sich noch im Familienbesitz befindet und das seit nun mehr 90 Jahren. Es liegt direkt am Ufer des Reihns und bietet somit einen schönen Ausblick......doch......der erste Eindruck, wenn man das Hotel vom Eingang her betrachtet ist enttäuschend. Die Aussenfassade bedarf einer Renovierung und passt nicht zu einem 4 Sterne Hotel. Die Zimmer sind teils modern und teils noch modernisierungs bedürftig. Das Hotel liegt genau neben einer Bahnstrecke und selbst wenn die Zimmer zur Flußseite liegen bekommt man den Zugverkehr in allen Facetten mit. Am Tage ist dort reger Schienenverkehr und ebenso Nachts. Wenn ein Zug vorbeifährt hört man den Lärm und spürt sehr deutlich die Vibrationen....Es hilft auch nichts die schon bereit gelegten Ohrenstöpsel zu verwenden.
Das ist echt schade somit ein großer Abzug.
Das Personal ist freundlich...aber im großen und ganzen habe ich schon bessere Hotels mit vier Sternen besucht.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, 77r_digerp!
Hans-Joachim M, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2017

Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Was uns an Ihrer Bewertung gefällt, trotz der Kritik, ist, dass sie im Großen und Ganzen fair und ausgewogen ist.

Zunächst: Ihre Anmerkung zur Fassade: Wir geben Ihnen recht, dass unsere Fassade einen Neu-Anstrich benötigt.

Zu den Zimmern: Hier vertreten wir eine andere Sichtweise als Sie. Mittlerweile sind fast alle Zimmer renoviert, es gibt nur noch ganz wenige Zimmer in unserem Hotel, die noch keine Rundumerneuerung erfahren haben. Sollten Sie ein nicht renoviertes Zimmer erhalten haben, bedauern wir das, denn es ist nicht repräsentativ für all‘ die anderen Zimmer.

Grundsätzlich: Als Familienhotel können wir immer nur nach und nach investieren, das unterscheidet uns von einem Kettenhotel, das ganz andere Mittel zur Verfügung hat. Wir haben unseren Schwerpunkt in den letzten Jahren auf die Renovierung der Zimmer und den Lärmschutz gelegt. Für den Lärmschutz haben wir einen fünfstelligen Betrag investiert, was sich gelohnt hat. Viele unserer Gäste bestätigen uns, dass sie vom Bahnlärm kaum noch etwas mitbekommen. Aber Lärm ist ein individuelles Empfinden, der eine ist mehr empfindlich als der andere. Wir bedauern, dass Sie trotz aller Maßnahmen die Dämmung als nicht ausreichend empfunden haben.

Und, ja, es gibt 4-Sterne Hotels, die moderner sind. Aber wir erheben auch nicht den Anspruch, das schönste und modernste Haus zu sein. Sondern wir versuchen, beispielsweise auch mit unserem Internetauftritt, ein Abbild der Wirklichkeit darzustellen. Daher finden Sie bei uns keine „fotogeshopten“ Bilder. Und auch mit dem Bahnlärm gehen wir transparent um.

Bewertet 20. März 2017 über Mobile-Apps

Schönes Hotel am Rhein , grosses Zimmer mit modernem Bad ,wunderschöne Aussicht...
Wir waren nur für eine Nacht im Hotel ,und darum auch sehr überrascht über das wunderschöne Zimmer
Das Abendessen im Restaurant hätte nicht besser sein können , kompetenter und freundlicher Service.
Das Frühstück, das Highlight unseres Aufenthalts ..schönes , übersichtliches Buffet ,und nach Extrawünschen wurden wir gleich gefragt .So beginnt man gerne den Tag
Ein grosses Dankeschön auch an den netten Herrn an der Rezeption .
Wir werden auf jeden Fall jetzt öfters ein Minitrip nach Koblenz unternehmen und im Hotel Diehls übernachten

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Chantal C!
Hans-Joachim M, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2017

Lieber Gast,

so beginnen auch wir gerne den Tag. Frühmorgens eine solch schöne Bewertung entdecken. Ja, die Aussicht ist in der Tat einzigartig, gerade jetzt bei dem tollen Wetter bekommen wir das immer wieder mitgeteilt. Schön auch, dass Sie das Frühstücksbuffet hervorheben. Wir denken auch, dass es sich in Qualität und Quantität sehen lassen kann. Ihr Lob an den netten Herrn an der Rezeption geben wir gerne weiter.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet 10. März 2017 über Mobile-Apps

4 Sterne . Aber nur auf dem Papier .
Ein analoges Tv Angebot mit 10 Programmen wobei diese auch noch teilweise verschneit sind .
Das Bett war so weich , dass man mit dem Po auf dem Boden sackte . Aber was wirklich störte ,war der Bahnverkehr. Die Züge fuhren bis tief in die Nacht und ich wurde jedes mal wach. Ich stelle nur zwei Anforderungen an ein Hotelzimmer,1.ein gutes Bett und 2.ein TV Angebot mit den üblichen Programmen . Wie man unter anderem Pro 7 nicht einstellt kann ich nicht verstehen . Das Zimmer an sich ist modern und chic eingerichtet. Das Badezimmer ist so groß wie der Schlafraum. Aber das für mich nicht so wichtig wenn ich auf Geschäftsreise bin. Da will ich schlafen und abends noch meine Serie sehen. Beides ist hier nicht möglich. Schade

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian S!
Hans-Joachim M, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2017

Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Zu Ihrer Kritik an der Programmauswahl und Bildqualität des TV-Gerätes: Selbstverständlich haben wir mehr als 10 Programme. Es ist schade, dass Sie nicht das Gespräch vor Ort mit uns gesucht haben. Hätten Sie uns rechtzeitig informiert, dann hätten wir gemeinsam mit dem Haustechniker nachschauen können, was für die schlechte Bildqualität verantwortlich gewesen ist.

Zu den Matratzen: Es ist nie ganz einfach, den Geschmack aller Gäste zu treffen, der eine schläft lieber auf einer weichen Matratze, der andere auf einer harten. Wir haben uns daher für eine gute Mittellösung entschieden. Nicht zu hart, nicht zu weich und selbstverständlich DIN-zertifiziert. Aber ob einem eine Matratze zusagt oder nicht, ist leider immer subjektiv, d.h., der eine bevorzugt eine härtere, der andere eine weichere Matratze. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Genauso übrigens wie das Lärmempfinden.

Über die Bahn haben wir schon viele Worte verloren. Verkürzt dargestellt: Wir haben in den letzten Jahren viel investiert, um den Bahnlärm zu reduzieren. Viele unserer Gäste haben aufgrund der zahlreichen Dämmungsmaßnahmen kein Problem mehr mit dem Bahnlärm, sie hören diesen kaum oder gar nicht. Sie berichten uns von einem guten Schlaf. Aber lärmempfindlichere Gäste wiederum hören die Bahn. Wir können beide Sichtweisen verstehen, möchten aber betonen, dass wir ganz transparent mit dem Thema Bahnlärm umgehen. Denn es ist uns wichtig, dass die Gäste von vorneherein wissen, dass die meisten Hotels im Rheintal und auch wir an der Bahnstrecke liegen. Das ist historisch bedingt.

Zu guter Letzt: Als 4-Sterne Haus unterliegen wir strengen Kriterien, die immer wieder in der Praxis überprüft werden, nicht nur auf dem Papier.

Familie Diehl-Mehlhorn & Team