“Einchecken und wohlfühlen”

Nr. 8 von 32 Hotels in Koblenz
Dautphetal, Deutschland
“Einchecken und wohlfühlen”
Bewertet am 9. Juli 2014

Da wir vor 2 Jahren schon gute Erfahrungen mit Diehls Hotel gemacht hatten, haben wir uns auch jetzt wieder dafür entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Haus hat eine tolle Lage, die Zimmer sind sehr schön und sauber, mit herrlichem Rheinblick (sogar vom Bett aus, da die Fenster bis zum Boden reichen). Was uns auch sehr gut gefallen hat, ist die Rheinterasse und die Lounge am Rheinufer. Das Frühstück ist ein Gedicht und nicht zu vergessen die Mitarbeiter, die sind sehr freundlich und man erfährt als Gast einfach Wertschätzung. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Koblenz.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, ElsbethH111!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrte Elsbeth,

danke für Ihre tolle Bewertung! Ja, die Lage nach vorne raus ist einmalig. Die wunderschöne Aussicht, die man auf den Rhein hat, wird immer wieder positiv angemerkt.

Ihr Lob, dass man als Gast bei uns Wertschätzung erfährt, macht uns besonders glücklich. Denn wir sind ein Familienhotel, das den persönlichen Kontakt zum Gast sucht. Dass uns das gelungen ist und Sie als Gast die Wertschätzung hervorheben, die wir jedem Gast entgegenbringen, macht uns sehr viel Freude.

Ihr Kompliment an die Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Frankfurt, Hessen, Germany
Bewertet am 7. Juli 2014

Diehls Hotel wirkt zunächst von außen etwas in die Jahre gekommen und nicht gerade romantisch einladend.

Doch dies trügt!

Unser Zimmer mit Rhein-Blick war tiptop modern ausgestattet und sauber. Das Highlight war aber der Restaurantbereich und die Terrasse. Wir erwischten einen netten Sommerabend und haben hervorragend gegessen. Das Steak und der Spargel waren wirklich spitze!

Besonders möchte ich das Personal loben, die für das i-Tüpfelchen gesorgt haben. Sehr fix, freundlich, zuvorkommend. Da könnten sich manche Sterne-Tempel mal ein Scheibchen abschneiden.

Wenn es einen mal nach Koblenz verschlägt, dann bitte unbedingt hier übernachten.

Sollten wir mal wieder auf der Durchreise sein, dann kommen wir wieder!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Rhein-Ausblick wählen!
Danke, Travelalot73!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Gast,

was für eine tolle Bewertung! Wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir geben Ihnen Recht, dass unsere Außenfassade zum Teil einen neuen Anstrich benötigt. Wir haben jedoch Prioritäten gesetzt und uns entschlossen, lieber zunächst in die Modernisierung unserer Zimmer zu investieren. Mit dem Ergebnis, dass die erneuerten Zimmer von unseren Gästen in der Bewertung immer wieder positiv hervorgehoben werden. Übrigens: Alle unsere Zimmer haben Rheinblick.
Dass es Ihnen bei uns so gut geschmeckt hat, stimmt uns glücklich und erfüllt uns zugleich ein wenig mit Stolz. Erst vor kurzem haben wir die Speisekarte erweitert, so findet man bei uns jetzt auch vegane und pescetarische Gerichte. Zudem legen wir Wert darauf, unseren Gästen frisch zubereitete Speisen anzubieten. Dafür verwenden wir regionale, qualitativ hochwertige Zutaten von Lieferanten aus der Region, die wir seit langem kennen. Saisonale Produkte aus regionaler Erzeugung, dafür stehen wir.
Das Kompliment an Küche und Service geben wir gerne weiter. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Bad Laasphe, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem wundervoll gelegenen Hotel, um einen japanischen Freund zu treffen. Am liebsten wären wir noch länger geblieben. Wir kamen als Gäste aber wir fühlten uns fast wie Freunde. Das Personal ist super , wir haben uns nett unterhalten und einen schönen Abend verbracht.
Das Essen war hervorragend, in der Lounge mit Rheinblick konnte man bei einem Cocktail entspannen.
Die Schlafqualität ist sehr gut, obwohl mein Mann nicht auf jeder Hotelmatraze gut schlafen kann, hier hatte er keine Probleme. Und ich muß sagen, dass uns der vorbeifahrende Zug nicht gestört hat, wir haben ihn gar nicht gehört. Wir haben uns vorgenommen, wieder einmal im "Diehl's Hotel" zu übernachten. Dann werden wir auch den Wellnessbereich nutzen.

Zimmertipp: am besten ein Zimmer mit Rheinblick buchen
1 Danke, kirli13!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrte Kirli,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Mann sich beide in unserem Hotel so wohl gefühlt haben. Der Schlaf unserer Gäste ist uns sehr wichtig, deshalb besonderen Dank für die positive Erwähnung der Matratzen. Schön auch, dass endlich unsere hohen Investitionen in den Lärmschutz zum Tragen kommen. Denn die vielen Anmerkungen von Gästen, die auf Hotelplattformen betonen, dass sie die Bahn gar nicht hören, nehmen stetig zu. Und das Lob an die Küche werden wir weiterreichen, es zeigt es uns, dass wir mit unserer neuen, überarbeiteten Speisekarte, den Geschmack der Gäste getroffen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Augsburg, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2014

Obwohl aufgrund zweier Veranstaltungen etwas Trubel war, war der Empfang war superfreundlich und herzlich. Diese Angestellte fiel mir auch während des restlichen Aufenthalts sehr positiv auf (umso mehr, als sich herausstellte dass sie erst kurz dort arbeitet).
Mein Zimmer war schön groß, besaß eine Klimaanlage, ein superbequemes Bett und alle nötige Ausstattung. Von den so sehr gescholtenen Zügen habe ich ehrlich gesagt kaum etwas mitbekommen, obwohl ich einen durchaus störempfindlichen Schlaf habe. Hin und wieder ein paar Vibrationen, aber keine lauteren störenden Geräusche. Für Empfindliche gibt es auch Gratisohrenstöpsel (gute Sorte!) im Bad.
Ok, wer immer bei offenem Fenster schlafen muss und außerdem extrem empfindlich ist, hat vielleicht aufgrund der Züge und der vor allen Zimmern aufgrund des Rheinblicks vorbeifahrenden Rheinschiffen Probleme, sollte dann aber generell kein Hotel in Stadtnähe buchen. Das ist dann eben der Preis für die prima Lage.
Die Innenstadt ist zu Fuß in 20-30 Minuten erreicht, von 9-18 Uhr kann man zumindest im Sommer die Fähre nutzen um den Weg abzukürzen.
Das Frühstücksbuffet ist einfach nur toll, sehr schön angerichtet und gut sortiert.
Angesichts des Preisniveaus in Koblenz finde ich die Preise völlig angemessen, für meinen Wunschtermin hätte ich in der Koblenzer Innenstadt für ein 3*-Kettenhotel den gleichen Preis bezahlt wie hier in fußläufiger Entfernung in einem charmanten 4*-Haus.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Nene_crossing!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrte Nene,

danke für Ihr Feedback! Viel besser geht nicht :). Wir freuen uns, dass wir auf ganzer Linie überzeugen konnten. Ihr Kompliment für die Empfangsmitarbeiterin werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Marburg, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2014

Lage, Service und Zimmer exklusiv und sehr empfehlenswert, wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Unser Zimmer war sauber und die Matratzen sehr gut. Auch für Familienfeiern sehr gut geeignet. Gerne werden wir uns hier wieder einquartieren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Regina R!
Sehr geehrte Regina,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich unserer Lage, Service, Zimmer und Frühstück. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie in diesen wichtigen Punkten überzeugen konnten. Auch freut uns, dass Sie die Qualität der Matratze geschätzt haben. Alle unsere Betten sind mit zertifizierten orthopädischen Qualitäts-Matratzen ausgerüstet. Hier ein qualitativ hochwertiges Produkt zu haben, ist uns sehr wichtig. Und da scheuen wir auch keine Kosten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir hatten Karten für ein Open Air Konzert von Brings auf der Festung Ehrenbreitstein. Auf der Suche nach einem passenden Hotel bin ich bei Diehl's gelandet, das zum Veranstaltungsort perfekt gelegen ist. Wir wurden sehr freundlich empfangen, man nahm sich beim Check-In wirklich Zeit, uns Fragen zu beantworten, die wir noch hatten. Ich war ja schon in vielen Hotels, aber ich habe beim Einchecken noch nie so viel gelacht.

Unser Zimmer war sehr groß, gemütlich, top gepflegt und sauber und am besten gefielen uns die großen Panoramafenster zum Rhein hin. Wir hatten leider nicht lange Zeit, den sagenhaften Ausblick zu genießen und machten uns auf den Weg in die Koblenzer Altstadt und anschließend zum Konzert.

Am späten Abend kehrten wir in die Cuvée Lounge des Hotels ein. Eine kuschelige Außenbar mit bequemen Sitzsäcken und romantischer Beleuchtung. Dort gönnten wir uns ein Fläschchen Ehrenbreitsteiner (leckerer Weißwein zum zivilen Preis von 14,50), den wir sehr genossen. Hier möchte ich gerne den wunderbaren Service der Lounge hervorheben. Die junge Dame, die uns bediente, war unheimlich lieb und freundlich. Wir saßen dann noch als Letzte dort, weil wir uns einfach von dem tollen Rheinblick und dem chilligen Ambiente nicht loseisen konnten und sie bot uns an, wir können gern noch ein weiteres Fläschchen bestellen, denn sie habe noch eine Weile zu tun und wir sollten uns auf gar keinen Fall hetzen lassen.

Das haben wir als sehr nett empfunden, denn normalerweise wird, wenn man der letzte Gast ist, so lange geräuschvoll herum geräumt, bis man endlich aufbricht ;-) Wir sind dann aber doch hinauf auf's Zimmer gegangen und haben noch bis 3.00 morgens am offenen Fenster gesessen, den wunderbaren lauen Abend und den Rheinblick genossen.

Was mich in Zusammenhang mit diesem Hotel ein bisschen ärgert, ist die immer wieder kritisierte Lärmbelästigung. Ja, das Hotel liegt an der Bahnstrecke. Wenn man sich allerdings so gut mit dem Internet auskennt, dass man hier eine Hotelkritik schreiben kann, so sollte man auch in der Lage sein, sich vorher darüber zu informieren, wie und wo genau das Hotel liegt. Wenn man diesen tollen Rheinblick haben möchte, dann muss man das eben in Kauf nehmen. Es ist sinnvoll, Dinge zu kritisieren, die der Betreiber auch ändern kann und es wird alles von Seiten des Hotels getan, damit der Gast relativ ungestört bleibt. An der Lage ist halt nichts zu ändern.

Wir haben jedenfalls sogar bei offenem Fenster grandios geschlafen. In unserem Zimmer gab es nicht nur Lärmschutzfenster, sondern auch noch eine elektrische Außenjalousie sowie eine Klima-Anlage, so dass einem ungestörten Schlaf m. E. auch bei lärmempfindlicheren Menschen nichts im Wege gestanden hätte. Übrigens stellt das Hotel auch Ohropax zur Verfügung, diese liegen im Bad bereit.

Apropos Bad - eine Sache, die mir nicht so gut gefiel: Am Waschbecken und an der Wanne sind Flüssigseifen-Spender befestigt. Ich mag lieber die kleinen Fläschchen, was aber sicherlich unter Umweltschutz-Aspekten nicht so sinnvoll und eher eine persönliche Vorliebe ist.

Koblenz liegt nur etwas über eine Stunde von uns entfernt und wir waren sicher nicht das letzte Mal in dieser wunderhübschen, gepflegten und freundlichen Stadt und auch nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

2 Danke, Maedche-us-Koelle!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast, das ist ja eine tolle Bewertung. Danke! Wie schön, dass Ihnen der Aufenthalt in Diehls Hotel so viel Freude bereitet hat! Beim Thema Bahnlärm sprechen Sie uns aus dem Herzen. Dass wir an einer Bahnstrecke liegen, ist historisch bedingt und leider auch nicht kurzfristig zu ändern. Wir gehen daher mit dem Thema Bahnlärm sehr offen und transparent um. So findet man auf unserer Homepage explizit einen Hinweis (unter Faktencheck auf der Startseite), dass wir an einer Bahnstrecke liegen. Und wir wissen aus Umfragen zum Buchungsverhalten von Gästen, dass so gut wie jeder, der heutzutage ein Zimmer bucht, sich zuvor Bewertungen bei den verschiedenen Hotelplattformen wie etwa Tripadvisor anschaut, wo bei unserer Lage auch von der Bahnstrecke gesprochen wird. Vielen unserer Gäste macht der Bahnlärm gar nichts aus, da durch die Lärmschutzfenster und die gute Isolierung, bei geschlossenen Fenstern kaum etwas davon zu hören ist. Und es gibt auch Gäste, die bei offenen Fenstern, sehr gut schlafen. Auf Bahnlärm reagiert aber nun mal jeder anders. Im Übrigen ist unser Chef sehr aktiv in Sachen Bekämpfung des Bahnlärms, denn dieser ist im ganzen Rheintal ein Problem. Wir stimmen Ihrer Anmerkung aus vollem Herzen zu, dass der Gast in der Lage sein sollte, sich im Vorfeld der Reise darüber zu informieren, wo das Hotel liegt.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Diehl-Mehlhorn & Team.
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Personal und die Servicekräfte waren sehr zuvorkommend und freundlich, das Zimmer geräumig und sauber. Der Blick auf den Rhein ist einfach umwerfend. Das Essen im Restaurant, war sehr gut, es wurde auf jeden speziellen Wunsch eingegangen, auch was Unverträglichkeiten angeht. Das Frühstück war sehr gut, keine Wünsche blieben offen, und auch das bei einem umwerfenden Rheinblick. Auf der Terrasse konnte man bei Rheinblick und einem Latte die Seele baumeln lassen. Das war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt bei Diehl`s, wir kommen wieder und können es auch jedem anderen nur empfehlen. Wir können die negativen Bewertungen der anderen Gäste leider nicht verstehen, denn alles ist doch wie auf Diehl's Homepage beschrieben, alle Bilder und Beschreibungen des Hotels stimmten zu 100%.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Rheinblick, jedoch empfehlen wir eines mit Klimaanlage.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Bernd K!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Sehr geehrter Bernd,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Kommentar.

Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Ihr Hinweis, dass alle Bilder und Beschreibungen des Hotels von der Homepage auch zu 100 Prozent mit der Realität übereinstimmen, macht uns glücklich. Denn ganz viele unserer Bilder von der Homepage stammen nicht von einem professionellen Fotografen, sondern wurden von uns selbst geschossen. Hintergrund dieser Aktion: Wir möchten das Hotel so darstellen, wie es aussieht.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Koblenz angesehen:
CONTEL Hotel Koblenz
Nr. 7 von 32 in Koblenz
City Partner Top Hotel Krämer
GHOTEL hotel & living Koblenz

Sie waren bereits im Diehls Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diehls Hotel

Unternehmen: Diehls Hotel
Anschrift: Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diehls Hotel 4*
Direkt am Rhein, vis-à-vis der Koblenzer Altstadt, begrüßt Sie das Diehls Hotel. Seit über 95 Jahren in Familienbesitz ist Diehls Hotel heute das älteste inhabergeführte Hotel in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Privat- und Geschäftskunden bietet das Hotel mit seinen 67 individuell und komfortabel ausgestatteten Zimmern, einer Botique-Spa sowie den modernen Tagungs- und Banketträumen ein gehobenes Ambiente. Nach einem erlebnisreichen Tag genießen Sie regionale und internationale Spezialitäten im À-la-carte-Restaurant „ClemenS“. Den Abend können Sie entspannt bei einem Glas Wein in der gemütlichen „Speculant“-Bar ausklingen lassen. An einem lauen Sommerabend genießen Sie Ihren Drink auf der „Rheinterrasse“ und lassen sich von der Aussicht auf den Rhein und der Koblenzer Altstadt verzaubern. Jeder Gast, der seine Buchung über unsere Homepage, direkt bei uns per Telefon, Fax oder Brief durchführt, erhält als Bonus die kostenfreie Benutzung unserer Hotelsauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diehls Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diehls Hotel Koblenz
Hotel Diehl's Koblenz