Diehls Hotel
Hotel Scholz(Koblenz)
107 $*
Bewertet 23. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Bewertet 10. März 2014

Wir hatten Glück mit dem Wetter und der Blick zur gegenüberliegenden Rheinseite war einfach grandios. Mit dem Bus vom Hauptbahnhof zum Hotel ca. 10 Minuten und mit mehreren Buslinien möglich, war ganz easy. Ganz gegen unsere Erwartungen, haben wir die Bahn kaum wahrgenommen. Ein leichtes Wummern, aber auch nur wenn man sich drauf konzentriert. Wach wird man davon jedenfalls nicht! Die Zimmer waren hell, freundlich, funktionell und fast neuwertig eingerichtet und sehr sauber, ebenso das Bad. Den Wellnessbereich haben wir wegen des schönen Wetters nicht genutzt. Die Cuveé Lounge wurde gerade geöffnet und sofort stark bevölkert. Ist auch ein wirklich schöner Platz.
Die Servicekräfte am Empfang, im Restaurant und am Buffet waren sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und niemals aufdringlich.
Frühstück kostet extra und ist etwas teurer (13 Euro), aber dafür ist auch alles vorhanden was
man sich so wünscht - sogar Sekt. Bademantel gibts auf Anfrage kostenlos, sowie die weißen Stoffslipper, nur kostet leider die Sauna 9 Euro. Ich finde das ist zu viel.
Die Fähre fuhr leider noch nicht, aber die Bushaltstelle ist um die Ecke und auch zu Fuß und mit gutem Schuhwerk konnte man alle Ausflugsziele erreichen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heidrun W!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Sehr geehrte Frau Heidrun W.,

wir haben uns sehr über Ihre gute Bewertung gefreut. Was uns besonders glücklich macht, ist, dass immer mehr Gäste uns mitteilen, dass sie vom Bahnlärm wenig mitbekommen. Das zeigt uns: es war wichtig und richtig, dass wir in letzter Zeit so viel Geld in den Lärmschutz investiert haben.

Auch haben wir gerne erfahren, dass Ihnen das Cuvée- Diehls Lounge so zugesagt hat. Vom Cuvée aus hat man einen ganz besonders schönen Blick auf den Rhein.

Das Kompliment an den Service werden wir selbstverständlich weitergeben.

Danke auch für Ihre Bewertung des Frühstücks. Hier haben wir das Feedback von Gästen zum Anlass genommen, einiges an der Frühstücksauswahl zu ändern. Und die positive Rückmeldung bestätigt uns in unserem Handeln.

Zum Schluss ein kleiner Tipp: Jeder Gast, der seine Buchung über unsere Homepage, direkt bei uns per Telefon, Fax oder Brief durchführt, erhält als Bonus die kostenfreie Benutzung unserer Hotelsauna.

Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet 2. März 2014

Superklasse gelegen mit herrlichem Ausblick, sofern es nicht nebelt. Die Bahn fährt zwar auf der gegenüberliegenden Seite der tollen Zimmer, man "merkt" sie aber schon nachts, erst recht, wenn man das Fenster geöffnet hat. Wir hatten das Superior-DZ, schön geräumig mit ebenerdiger Dusche und einem Fön so laut wie ein Rasenmäher. Kleineres und dann günstigeres Zimmer reicht völlig, zumal zu unserem Preis der Preis für das Frühstücksbüffet (und auch die Sauna) noch hinzukam. Haben uns jeweils eine Anwendung im Beautybereich gegönnt - nur zu empfehlen! Im Saunabereich habe ich Ruheliegen vermisst, da gibt es leider nur 2 Klappstühle am Pool, die natürlich flott belegt sind. Wäre auch schön gewesen, wenn man von der Sauna aus hätte rausgehen können. Die Fähre rüber in die Stadt fuhr leider noch nicht, es gibt aber eine simple Busverbindung für 5,80 € Tageskarte 5 Personen.

Zimmertipp: Kleines Zimmer zum Rhein raus gelegen reicht immer, man ist ja doch den ganzen Tag on tour...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, nibensi!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Sehr geehrter Herr Nibensi,

schön, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt in Diehls Hotel. Wir haben uns über die gute Gesamtbewertung gefreut.
Es stimmt, wir liegen nach vorne hin traumhaft, direkt am Rhein, mit einem unverstellten, wunderschönen Blick auf das Koblenzer Schloss. Nach hinten raus jedoch leider an einer Bahnstrecke. Daraus machen wir keinen Hehl. In den letzten Jahren haben wir sehr viel in die Schalldämmung der Zimmer und Gebäude investiert. Bei geschlossenen Fenstern ist vom Geräuschpegel der Bahn nicht mehr allzu viel zu hören. Bei offenen Fenstern hingegen hört man die Bahn selbstverständlich.
Ihre Anregungen für den Saunabereich werden wir im Team besprechen. Nur eine Anmerkung hierzu: Auch wir fänden es schön, wenn man nach dem Saunagang die Möglichkeit hätte, sich draußen im Freien abzukühlen. Aber das Außengelände gehört nicht uns, sondern der Stadt Koblenz. Daher ist das Vorhaben nicht umsetzbar.
Das Kompliment für unsere Spa-Mitarbeiterin, bei der Sie eine Anwendung genossen haben, geben wir gerne weiter.

Bewertet 24. Februar 2014

Das ideale Hotel für unser Frauenwochenende in Koblenz: helle, saubere, gut ausgestattete Zimmer mit Rheinblick, ausgezeichneter Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Nacht war ruhig und sehr bequem.

Zimmertipp: Zimmer zum Rhein sind ruhig und sonnig. Die Badezimmer haben ein nicht zu öffnendes oder zu verdunkelndes Fenster zum Zimmer (??). Nichtraucher sollten ein NIchtraucherzimmer buchen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Baerbel M!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Sehr geehrte Bärbel,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir haben in den letzten Jahren viel in die Renovierung der Zimmer und den Lärmschutz investiert. Die Bewertungen zeigen uns, dass dies von den Gästen auch wahrgenommen und honoriert wird. Übrigens: Zur Zeit bekommen auch unsere letzten Zimmer einen neuen Schliff, selbstverständlich mit topmodernen Schallschutzfenstern.

Danke für Ihren Hinweis zu den Badezimmer-Fenstern, die sich nicht in jedem Zimmer mit einer Jalousie verdunkeln lassen. Solche Anmerkungen helfen uns heraus zu finden, was sich unsere Gäste wünschen.

Hoffentlich bis bald mal wieder.

Bewertet 29. Januar 2014

Trotz meiner Befürchtungen war die Lage an der deutschen Güterbahnlinie durch die guten Isolierglasfenster einigermaßen erträglich. Die zu Verfügung gestellten Ohr stöpseln habe ich nicht gebraucht. Die Stadt Koblenz liegt leider fast unerreichbar auf der anderen Rheinseite und ist in diesem Hotel doch eher ein Fenster blick.
Die Zimmer waren doch ziemlich eng und der Teppich hätte wirklich schon längst ausgewechselt werden sollen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, LadyOnTour61!
dampfgott, Geschäftsführer von Diehls Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Sehr geehrte „Lady on tour“,

danke für Ihre Bewertung. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik. Sollte sie berechtigt sein, nehmen wir sie uns zu Herzen und versuchen, es besser zu machen.

Zu der Meinung, dass die Stadt Koblenz fast unerreichbar sei, möchten wir jedoch gerne anmerken, dass es von unserem Hotel zu Fuß bis zur Altstadt (laut Google map) genau 1,9 km sind. Das sind etwa 20 Minuten Fußweg. Im Frühling/Sommer/ Herbst gibt es zudem eine preisgünstige Fähre über den Rhein, die 200 Meter von unserem Hotel entfernt ablegt. Auch mit dem Bus oder dem Auto ist man schnell in der Altstadt/Innenstadt.

Zur Zimmergröße: Es gibt für 4-Sterne-Hotels fest vorgeschriebene Mindestgrößen und Standards, die die Zimmer erfüllen müssen. Das ist selbstverständlich auch in unserem Haus der Fall, und den Vergleich mit einem Studentenwohnheim können wir nicht verstehen.