Bewertet am 14. September 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Scholz ist ein sehr gutes Hotel in Koblenz . Super freundliches Personal
, sehr saubere Zimmer . Alles vorhanden . Liegt super günstig in der Stadt , von hier erreicht man alles gut zu Fuß . Die Mosel das deutsche Eck die Altstadt Innenstadt Einkaufszentrum ( Löhrpassage) .
Mann kann einfach sagen es passt .

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Global582315!
Bewertet am 27. Mai 2018

Recht zentral gelegen an einer Hauptstraße, Zimmer sauber, kleines Bad, schlechter Fernseher, Frühstück ok (guter Kaffee). Das Personal war freundlich. Dass es zu Lärmbelästigung von außen kommen kann, sollte klar sein.

Zimmertipp: Oben wäre vermutlich von Vorteil
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus M!
Bewertet am 16. November 2017 über Mobile-Apps

Für ein paar Tage in Koblenz habe ich noch kurzfristig ein Einzelzimmer im Hotel Scholz buchen können - für Koblenzer Verhältnisse auch recht günstig. Es ist ein recht kleines Hotel in einem belebten Stadtteil: Verwaltungszentrum, Krankenhäuser und Supermärkte finden sich in unmittelbarer Nähe. Auch die Innenstadt und touristische Anziehungspunkte erreicht man zu Fuß in etwa 20 Minuten.

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, obwohl man bemüht zu sein scheint, etwas zu modernisieren. Es gibt einen kostenfreien hoteleigenen Parkplatz, der über die Zufahrt eines nebenan gelegenen Seniorenheims zu erreichen und aufgrund von Bauarbeiten allerdings etwas holperig zu befahren ist. Der Empfang war freundlich, mir wurden reichlich Informationen über die Stadt gegeben. Mein Zimmer lag im 3.Stock (mit Aufzug) zur Rückseite des Gebäudes und war infolgedessen auch recht ruhig.

WLAN funktionierte einwandfrei. Das Zimmer selbst wirkte recht klein und bescheiden, aber sehr sauber.
Das Bad hatte den Charme der 70er Jahre, aber auch hier funktionierte alles und war peinlich sauber. Das Licht im fensterlosen Bad leider zu dunkel und - was mich am meisten störte: ohne eigene Heizung. Nach dem Duschen also schnell abtrocknen und zurück ins warme Zimmer...
Handtücher wurden täglich gewechselt, das Zimmer ebenso täglich gesäubert und aufgeräumt. Der Fernseher ein altes Röhrenmodell, aber funktionsfähig - auch wenn die Bildqualität nicht die beste war. Bett und Matratze einwandfrei.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Chefin war immer verfügbar. Das zum Hotel gehörende Restaurant war Samstag und Sonntag Abend leider geschlossen, was ich persönlich recht schade fand. Die Karte ist klein und scheint schnörkellose gutbürgerliche Küche zu bieten.

Alles in allem lässt sich sagen: eine einfache, saubere Unterkunft für einige Nächte; für Reisende ohne große Ansprüche auf jeden Fall empfehlenswert; das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: allein
Danke, Vera L!
Bewertet am 2. Oktober 2017

Wir waren zu dritt für eine Nacht im Hotel Scholz und belegten 1 DZi und ein EZi.
Beide Zimmer waren neu renoviert und sauber. Die Rezeption war durch Frau Scholz selbst belegt, eine sehr hilfsbereite und serviceorientierte Chefin, die äußerst freundlich ist.Man konnte bis zum großen Regen schön auf der im Hof gelegene Terrasse sitzen und wurde dort gut mit Getränken versorgt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Preis-Leistung stimmt zu 100%.
Wir sind gut gestärkt und ausgeruht von dort auf den Radweg entlang der Mosel gestartet.

Zimmertipp: die Zimmer zum Hof sind ruhiger und durch Lift sind alle Zimmer gut erreichbar.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ludwig S!
Bewertet am 2. Oktober 2017

Kleines Hotel, etwa 15 Minuten Fußmarsch außerhalb der Altstadt. Einfache Ausstattung. Dafür aber Sky auf den Zimmern. Alles sehr sauber, Personal durchgehend freundlich.
Frühstück (kalt & warm) vom Buffet, gute Auswahl.
Essen im Restaurant war rustikal & lecker.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Kar T!