“zweckmäßige Unterkunft” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 36 Hotels in Koblenz
Solkwitz
“zweckmäßige Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Es ist ein akzeptables Hotel.
Preiswert, annehmbare Zimmer und hofliches Personal.
Es ist gut geeignet, wenn man nur etwas zum Übernachten benötigt und keinen großen Luxus erwartet.
Die Lage ist gut - das Stadtzentrum ist fußläufig oder per Bus erreichbar.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, Denis G!

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Zimmer mit 2 getrennten Einzelbetten war zweckmäßig eingerichtet, aber ein bisschen veraltet. Ebenso das Duschbad. Aber es war alles sauber!

Es war ein Raucherzimmer im 3. oder 4. Stockwerk (die genaue Etage ist leider nicht mehr erinnerlich) nach hinten raus und daher relativ ruhig gelegen. Lediglich ein paar Güterzüge der in einiger Entfernung südlich verlaufenden Bahnstrecke störten die ansonsten vorherrschende Ruhe. Es ist natürlich ein Fahrstuhl vorhanden.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut und reichhaltig. Klasse!

Man ist von hier relativ schnell in der City. Die Bierstube im Erdgeschoss ist nett und das Fassbier schmeckte sehr gut.

Neben dem Hotel gibt es einen orientalischen Schnellimbiss, der allerdings abends nicht allzu lange geöffnet hat. Fußläufig sind auch 2 Supermärkte (Rewe und Aldi) sehr schnell erreichbar.

Für einen Wochenendtrip nach Koblenz mit 2 Übernachtungen war das Hotel Scholz eine gute Wahl. Somit können wir das Hotel für 1 oder 2 Übernachtungen zum Sightseeing in Koblenz durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Roland_Hamburg!
Auburn, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich buchte dieses Zimmer im Internet am Vorabend für 55 Euro, inkl. Frühstück. Das Zimmer war nicht groß oder besonders, aber sauber und gemütlich. Ich mag die Lage, die ein wenig abseits der Altstadt ist, jedoch nicht weit weg vom Geschehen. Man kann in 10 Minuten zum Fluss gehen. Fenster öffnen, damit frische Luft reinkommt. Kostenloses WLAN und kostenloses Parken an der Straße waren auf jeden Fall Pluspunkte. Ich kann es allen Einzelreisenden in Koblenz weiter empfehlen.

Danke, Paulie98!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich verbrachte im September eine Nacht hier. Als ich das Hotel betrat, fand ich die Empfangstheke etwas veraltet, und ich schraubte meine Erwartungen herab. Das Zimmer, das ich dann hatte (103) war jedoch ziemlich in Ordnung, auch wenn das Badezimmer ein wenig klein war. Das Schlimmste an diesem Zimmer war der Lärm von der Straße vor dem Hotel. Ich musste das Fenster schließen (vom Zimmer und Bad) und dennoch Ohrenstöpsel verwenden, damit ich eine einigermaßen ruhigen Nacht hatte. Das Frühstück war ziemlich gut. Das Zimmer war sauber. Der Preis war ok. Aus dieser Sicht ist das Hotel eine gute Wahl. Es liegt aber ein wenig außerhalb des Stadtzentrums (8 Euro für ein Taxi).

Danke, lerche35!
Southend
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir verbrachten hier einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Österreich. Wir hatten einige Probleme, das Hotel zu finden, aber die Besitzerin kam uns netterweise in ihrem eigenen Auto entgegen und führte uns zurück zum Hotel. Wir wohnten in einem Familienzimmer im Anbau, das recht geräumig war und perfekt unseren Bedürfnissen entsprach. Das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, war reichhaltig und schön hergerichtet. Beim Auschecken vergaß unser 9-jähriges Kind seinen Schlafbären, aber die Besitzerin veranlasste, dass dieser per Kurier an unsere Heimatadresse in England geschickt wurde, was sehr nett war. Ich würde hier wieder übernachten, wenn ich wieder in Koblenz wäre.

Danke, EssexMan87!
Wimblington, England, United Kingdom
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich muss wohl in einem komplett anderen Hotel als dem aus den Bewertungen, die ich gelesen habe, übernachtet haben! Ich fand, das Hotel lag in einer angenehmen Gegend von Koblenz und ein ganzes Stück vom Deutschen Eck entfernt, welches ich während meines Kurzbesuches mit einer Übernachtung sehen wollte. Unser Zimmer war nicht gut, es kam die Tapete von der Wand. Und um die Heizkörper herum war es rostig! Das Badezimmer war klein, und der Duschkopf fiel immer wieder auf unseren Kopf herunter! Das Essen war allerdings gut und reichlich, sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück, aber ich würde hier nicht wieder unterkommen. Dasselbe gilt für unsere Busgesellschaft, die nicht begeistert davon waren, dass sie den Bus vor dem Hotel auf der Hauptstraße parken musste.

1 Danke, Jean S!
Poulton Le Fylde, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir unterbrachen unsere Reise von Calais nach Salzburg hier. Das Hotel ist ein unscheinbar wirkendes Gebäude in einem Gewerbegebiet. Im Innern hatten wir ein kleines Zimmer, das jedoch sauber und ruhig war und moderne Ausstattung sowie ein bequemes Bett hatte. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Parken problemlos. Es dauerte zu Fuß ca. 20 Minuten zur Altstadt mit Kopfsteinpflasterstraßen und eleganten Gebäuden und Restaurants.
Das Frühstück gab es in einem großen, vollen Raum, und es bestand aus einer großen Auswahl an Speisen und ausgezeichnetem Kaffee. Die Lage ist sehr günstig, um zur Autobahn zu gelangen und war daher extrem gut für unseren kurzen Zwischenstopp.

Danke, Lavarcham!
GHOTEL hotel & living Koblenz
CONTEL Hotel Koblenz
CONTEL Hotel Koblenz
Nr. 7 von 36 in Koblenz

Sie waren bereits im Hotel Scholz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scholz

Unternehmen: Hotel Scholz
Anschrift: Moselweisser Str. 121, 56073 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Nr. 13 von 36 Hotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Scholz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scholz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scholz Koblenz
Scholz Koblenz