Bewertet am 10. März 2017

die bisherigen Bewertungen passen perfekt, dieses Hotel ist wirklich nichts für "empfindliche" Gäste. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber ok, das Frühstück besser als erwartet. Das freundliche, hilfreiche Personal viel positiv auf. Wie auch das kostenlose Parken in der Hotel Garage.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, love2fly59!
Bewertet am 23. Oktober 2015

Das Hotel hat schon jüngere Zeiten gesehen, ist aber sauber, guter Rezeption und gutem Frühstück.
Ausstattung ist schon fast retro, 70er pur. Für eine Geschäftsreise aber voll in Ordnung, insb. wegen der Tiefgarage und des günstigen Preises.
Für eine Nacht alles iO.

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, MarSch66!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir mussten uns überraschend ein Hotelzimmer in der Nähe des Krankenhauses "Kemperhof" in Koblenz nehmen. Wir waren schon entsetzt als wir das Treppenhaus sahen, von dem man aus über dunkle Treppen zum Hotel hoch ging. Schmutzig, dunkel, abstoßend. Im Hotelbereich vor der Rezeption liegt ein abgetretener verdreckter Perserteppich auf dem noch schmutzigeren Teppichboden. An der Wand zu unserem Zimmer hing eine Glühbirne am langen Kabel heraus,
das war die Beleuchtung im Flur. Das Zimmer selbst war sauber, jedoch, obwohl Doppelzimmer, waren nur Handtücher für eine Person und 1 einziges Päckchen Shampoo vorhanden. Alles sehr alter Standard. Das Hotel gehört dringend renoviert, dass man für so einen Standard für ein Doppelzimmer € 79,00 verlangt ist schon sehr dreist.
Die Rezeption war ab 20.00 Uhr nicht mehr besetzt, eine Notfallnummer wollte man uns auch nicht nennen. Wir hätten gerne noch zusätzliche Decken gehabt, dies zu reklamieren war nicht möglich.
Das Frühstück war sehr gut, reißt aber den überzogenen Übernachtungspreis und die anderen Mängel nicht raus. Die Hotelleitung nutzt schamlos die Situation aus, dass manche Gäste auf die Schnelle ein Zimmer brauchen, so wir bei einem Notfall mit einem Angehörigen im Krankenhaus. Als Übernachtungsmöglichkeit für Geschäftsreisende ebenfalls unmöglich, sucht Euch was anderes!!!

Zimmertipp: Zum Parkplatz hin ein Zimmer wählen, ansonsten viel zu laut. Amk besten ein anderes Hotel wählen
Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, frosch4648!
Bewertet am 12. September 2013

Mit seiner Einrichtung im Stil der 70er Jahre (dunkle Holztöne für die kubistischen Möbel, Badezimmerausstattung im charmanten kräftigen Grün) ist das Oronto fast schon wieder ein Fall für Nostalgiker... Eine Renovierung wäre hier und da schon angesagt, aber die Zimmer und die Wäsche sind sauber.
Das Bemühen der Betreiber spiegelt sich in dem sehr reichhaltigem Frühstück wieder, bei dem es wirklich an nichts fehlt.
Die Gäste sind Geschäfts-/Dienstreisende zu den nahegelegenen Behörden und Versicherungen.

Aufenthaltsdatum: September 2013
1  Danke, Alexander_Kiel!
Bewertet am 6. Juni 2012

Das Oronto-Hotel ist ein Übernachtungsort für Geschäftsreisende, auch mit Auto, die weniger auf Ambiente als auf ein gutes Frühstück und eine geruhsame Nacht Wert legen - das finden Sie im Oronto Hotel in Koblenz. Das Hotel wurde wahrscheinlich in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut. Es ist außen mit verwittertem Holz beplankt. Es liegt in der ersten Etage eines achteckigen Gebäudes. Unten sind Geschäfte, wie z.B. eine Apotheke. Der Aufgang auf einer Stahltreppe ohne Teppich ist eher abweisend, man kann aber auch den speziellen und als solchen ausgeschil-derten Oronto Hotel-Aufzug nehmen. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage und ist somit auch für Hotelgäste mit Sorge um ihr Auto, z.B. Oldtimer zu empfehlen.
Im ersten Stock erwartet den Reisenden dann der Empfang mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, die auf persönliche Wünsche gerne eingehen.
Die Zimmer entsprechen dem Alter des Hotels und sind eher sparsam möbliert, auch das Bad ist Standard, aber es ist alles da, sogar eine Gratis-Seife und ein Gratis-Shampoo-Tütchen. Im Zimmer mit zu öffnenden Fenstern wartet ein kleiner Fernseher mit internationaler Programmauswahl und ein kleiner Schreibtisch. Die Betten sind gut. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen. Auch der Kaffee ist sehr gut. Das Hotel ist gut erreichbar von den umgebenden Bundesstraßen. In naher Umgebung finden sich Supermärkte zur Ergänzung der persönlichen Verpflegung und einige sehr gute Restaurants.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
2  Danke, Lothar D!