“Perfekter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Brenner Hotel
Nr. 3 von 36 Hotels in Koblenz
“Perfekter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Zimmer in ruhiger zentraler Lage nahe Bahnhof, Schloss und Rheinufer, tolles Frühstück in zauberhaften Räumen, netter Service, Ausblick zum schönen Garten. Geräumiges Bad. Eigentlich zu schade für eine Geschäftsreise.

Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Anja S!

Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Netter, freundlicher Empfang, sauberes und großes Zimmer; allerdings ohne jeden Wandschmuck, das fanden wir etwas kahl. Komfortables Bad. Der Gartenblick war idyllisch. Die direkte Umgebung ist nicht so reizvoll, aber wer einigermaßen mobil ist, kann die Innenstadt gut zu Fuß erreichen. Der Service war tadellos. Da wir nicht frühstückten, kann ich dazu nichts sagen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Marienkind!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Für ein Treffen mit Freunden hatte ich lange im Voraus 4 Komfort-Doppelzimmer mit Gartenblick direkt im Hotel Brenner reserviert. Eine kostenfreie Stornierung bis zu einem Tag vorher wäre möglich gewesen, falls jemand verhindert gewesen wäre. Ein weiterer Pluspunkt für dieses Hotel!
Alle waren begeistert von den großen und sehr gemütlichen Zimmern, der schicken und hochwertigen Einrichtung, dem gepflegten Bad mit der großen Dusche, auch der absolut ruhigen Lage mit Blick zum Garten. Geschlafen haben wir bestens in den bequemen Betten. Auch das Frühstücksbuffet mit einer sehr großen Auswahl und Kaffee nach Wunsch war qualitativ erstklassig. Wie schön, so gemütlich in diesem Raum mit Blick ins Grüne frühstücken zu können.
Parkplatz war bequem vor der Tür bzw. in der Nähe pro Tag à € 7,-- vorhanden (vorher reservieren). Die PKWs konnten auch bis zu unserer Abreise dort stehen bleiben.
Den Rhein und die Altstadt erreicht man sehr gut zu Fuß. Aus Bequemlichkeit nahmen wir auch mal ein Großraumtaxi, die Preise - auch für normale Taxis - sind bei der Kurzstrecke gering. Besonders erwähnen möchten wir die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Inhaberin. Auch die junge Dame beim Frühstücksservice war sehr liebenswert und aufmerksam.
Vielen Dank im Namen aller!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ingrid364!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel ist recht zentral, aber dennoch erstaunlich ruhig gelegen. V.a. Zimmer auf die Rückseite hinaus profitieren von himmlischer Ruhe (gegen Morgen stören allenfalls die Vögel ...). Zu Fuss ist man in 10 Minuten im Deutschen Eck.
Am Empfang war man sehr freundlich und hilfsbereit, die Chefin des Hauses erwies sich im positiven Sinn als sehr umtriebig.

Das Zimmer 44 ist grosszügig geschnitten und stilvoll eingerichtet, weist als Eckzimmer viel Platz und drei Fenster auf. Letzteres war mir angesichts der Hitzewelle sehr wichtig. Gut gefallen haben mir die sehr leisen Rollläden, welche das Zimmer gut verdunkeln. Hilfreich sind heutzutage die zahlreichen Steckdosen im Zimmer.
Ein TV-Wochenheft zeugt davon, dass man für den Gast mitdenkt (bei etwa 200 Programmen ist das aber auch sinnvoll). Wichtiger wäre allerdings eine Liste, auf welchem Sendeplatz man welchen Sender findet. Da die Sortierung rein alphabetisch ist, sucht man beispielsweise nach WDR sehr lange. Leider entspricht das TV-Gerät bezüglich Grösse nicht dem heutigen Standard.
Die Dusche ist sehr intelligent eingerichtet (Ablageflächen), das WC ist separat zugänglich. Allerdings läuft die Dusche sehr schlecht ab, man steht am Schluss im Seifenwasser-See. Die Türe zum Bad ist nicht mit einer Türfalle versehen, was bedeutet, dass man sie nur zuziehen kann, was eine gewisse Lautstärke erreicht.
Bezüglich Sauberkeit scheint alles zu nstimmen, aber auf den zweiten Blick stellt man fest, dass sich vor zwei Fenstern grosse Spinnweben befinden. Da müsste man halt ab und zu auch hinschauen bei der Reinigung.

Der Frühstücksraum mit Zugang zum Garten (leider kann man dort nicht essen) wirkt sehr gemütlich, Die Auswahl ist sehr gross (Rührei + Speck, sogar frischer Fruchtsalat etc.). Das Abräumen der Tische ist verbesserungswürdig, denn oft bleibt einfach das gebrauchte Geschirr lange stehen.

Zimmertipp: Die Strasse ist sehr wenig befahren, nach hinten ist es noch ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Stadel!
Lissabon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Bei der Reservierung wurden uns zwei ruhige Zimmer zugesichert. Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die Mitreisenden nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind und Probleme bei Treppensteigen haben. Denn unsere Ziummer waren nur über Treppen zu erreichen. Nachdem die Besitzer sahen, wie mühsam das Treppensteigen fiel, arrangierten sie sofort ein anderes Zimmer, das mit dem Fahrstuhl zu erreichen war.
Die Zimmer sind sauber und angenehm groß, die Dekoration gefiel uns ebenfalls. Auch im Badezimmer hat man genügend Platz. Unsere Zimmer gingen zum Garten raus, somit war es wirklich ruhig und es gab keinen Straßenlärm .
Das Frühstück wird in zwei schön dekorierten Räumen gereicht und das Angebot an Essen und Getränken ist gut und reichhaltig.
Ins Zentrum und auch zum Weindorf kann man sicherlich gut zu Fuß gehen. (Wir benutzten aus oben beschriebenem Grund das Auto)
Hoteleigene Parkplätze gibt es für 7€ pro Tag.
Leider blieben wir nur eine Nacht. Aber bei meinem nächsten Koblenzbesuch komme ich gerne wieder ins Hotel Brenner.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, trevalis!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Im barocken Stil eingerichtetes Hotel mit kleinen, individuellen Zimmern (viel Stuck, Kronleuchter, Stofftapeten, Möbelstücke usw.). Viel Charme und sehr sauber. Die Minibar-Preise liegen nur knapp über Supermarkt-Niveau - toll! Das Buffet-Frühstück wird im Wintergarten angeboten mit guter Auswahl. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, owkadv!
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir durften in diesem kleinen aber feinen und vorallem sauberen Hotel eine Nacht verbringen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und man zeigte uns sofort unser vorbereitetes Zimmer. Dieses war mit Himmelbett, Terasse und einem großen Bad ausgestattet. Selbstverständlich gab es einen Flachbildfernseher und eine Minibar auf dem Zimmer. Die Preise empfanden wir für die Getränke und Naschereien als sehr angenehm. Das Auto konnten wir auf einen Parkplatz 150 Meter vom Hotel gegen Gebühr parken. Das Frühstück war sehr gut. Wir konnten zwischen mehreren Brotsorten, O-Saft, Marmeladen, Rühreier, Speck, Schinken, Käse u.s.w. wählen. Auch war eine Vielzahl von Kaffegetränken vorhanden. Unser Zimmer lag in Richtung Garen und daher sehr ruhig. Die Lage des Hotels empfanden wir als toll, da wir innerhalb von 10 Minuten zu Fuss am "Deutschen Eck" waren. Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gut gefallen und wenn wir wieder einmal nach Koblenz reisen werden wir dieses Hotel bestimmt wieder buchen. Daher können wir es weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
GHOTEL hotel & living Koblenz
Diehls Hotel
Diehls Hotel
Nr. 8 von 36 in Koblenz

Sie waren bereits im Brenner Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brenner Hotel

Unternehmen: Brenner Hotel
Anschrift: Rizzastr. 20-22, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 der Romantikhotels in Koblenz
Nr. 4 der Businesshotels in Koblenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brenner Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brenner Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brenner Koblenz
Brenner Koblenz