“Motorrad und Kultur”

20 Schlösser-Bootstour-Pass auf dem Rhein
Platz Nr. 4 von 105 Aktivitäten in Koblenz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Juli 2014

Interessanter Zwischenstop und schöner Zwischenstop. Kurvenreiche Strassen. traumhafter Ausblick.
Jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

1  Danke, gerfried h!

Bewertet am 23. Juni 2014

Dieses Schloss ist noch sehr gut erhalten bzw. sehr gut restauriert. Ein Besuch lohnt sich. Der Aufstieg hat sich gelohnt. Der Blumengarten, der sich direkt neben dem Schlosshof befindet, ist superschön angelegt und man sieht ihm an, dass er täglich gepflegt wird.

2  Danke, Zeitdiebe!
Bewertet am 27. September 2013

Unserem Besuch aus Frankreich wollten wir Schloss Stolzenfels zeigen. Hinweisschilder für den Weg zur Burg sucht man vergeblich. Wir sind nach einem längeren Irrweg durch den Wald schließlich doch noch angekommen. Dort erwartete uns ein äußerst unfreundlicher und schlecht aufgelegter Schlossverwalter, der meinen Besuch derart rüpelhaft anbrüllte, dass ich dieses Schloss weder mit Gästen noch alleine jemals wieder betreten werde. (Hinweis: Der Anlass war nichtig). Gerne haben wir das Angebot angenommen, uns das Eintrittsgeld zurück geben zu lassen. Zum Glück gibt es viele weitere sehenswerte Burgen und Schlösser am Rhein, deren Besitzer wissen, was Gastfreundschaft bedeutet.

10  Danke, Wimpernschlag!
Bewertet am 27. Mai 2013

Auf dem etwas steilen und langen Weg zu Schloß Stolzenfels (Parkplätze gibt es "unten" im Stadtteil Koblenz-Stolzenfels) kommt man an einem "Vorgebäude" (siehe Fotos) vorbei.
Das Schloß ist nur mit Führung zu besichtigen (4,-- EUR/Person). Leider darf man in den
Innenräumen des Schlosses nicht fotografieren. Der Schloßgarten mit dem Springbrunnen
ist superschön. Auf jeden Fall sehenswert !

3  Danke, Sigi905!