“Sehenswert” 5 von 5 Sternen

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Dieses Schloss ist noch sehr gut erhalten bzw. sehr gut restauriert. Ein Besuch lohnt sich. Der Aufstieg hat sich gelohnt. Der Blumengarten, der sich direkt neben dem Schlosshof befindet, ist superschön angelegt und man sieht ihm an, dass er täglich gepflegt wird.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Zeitdiebe!

Rhens
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unfreundlich und schlecht beschildert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Unserem Besuch aus Frankreich wollten wir Schloss Stolzenfels zeigen. Hinweisschilder für den Weg zur Burg sucht man vergeblich. Wir sind nach einem längeren Irrweg durch den Wald schließlich doch noch angekommen. Dort erwartete uns ein äußerst unfreundlicher und schlecht aufgelegter Schlossverwalter, der meinen Besuch derart rüpelhaft anbrüllte, dass ich dieses Schloss weder mit Gästen noch alleine jemals wieder betreten werde. (Hinweis: Der Anlass war nichtig). Gerne haben wir das Angebot angenommen, uns das Eintrittsgeld zurück geben zu lassen. Zum Glück gibt es viele weitere sehenswerte Burgen und Schlösser am Rhein, deren Besitzer wissen, was Gastfreundschaft bedeutet.

Aufenthalt September 2013
8 Danke, Wimpernschlag!
Schnaittach, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Fantastischer Schlossgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Auf dem etwas steilen und langen Weg zu Schloß Stolzenfels (Parkplätze gibt es "unten" im Stadtteil Koblenz-Stolzenfels) kommt man an einem "Vorgebäude" (siehe Fotos) vorbei.
Das Schloß ist nur mit Führung zu besichtigen (4,-- EUR/Person). Leider darf man in den
Innenräumen des Schlosses nicht fotografieren. Der Schloßgarten mit dem Springbrunnen
ist superschön. Auf jeden Fall sehenswert !

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Sigi905!
Koblenz, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Verwunschen schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Immer eine Reise Wert! Und zu BUGA Zeiten unterschätzt. Sehr persönliche Führung sofern eine kleine Gruppe.
Einfach traumhaft...

2 Danke, CePuKo!
Moers, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolles kleines Schloss mitten im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Diese kleine Schloss ist einfach toll ,wenn man den Weg rauf läuft muss man sich vorstellen wie es hier früher abging.

muss man gesehen haben

Aufenthalt September 2012