“Top Personal, gutes Essen, -punkt für das Ambiente” 3 von fünf Punkten

Preisbereich: 14 $ - 22 $
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Mülheim-Karlich, Deutschland
“Top Personal, gutes Essen, -punkt für das Ambiente”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Nach einem starken Drang Sushi essen zu wollen und das kurz vor Ladenschluss, hatte ich das Glück, mir doch noch etwas zum Mitnehmen bestellen zu dürfen. Schon mal dafür: 5 Punkte!
Während der Wartezeit wurde mir ein Tee angeboten, somit kann ich über das Personal echt nur das Beste sagen... sehr nett, zuvorkommend und warmherzig!
Dazu noch leckeres Sushi!! Ich hatte etwas ganz Schlichtes, somit kann ich nichts über den Fisch sagen, werde ihn aber bei Gelegenheit probieren und berichten. Über den Preis muss ich sagen, dass es preiswerteres und genauso gutes Sushi in Koblenz gibt, darum muss ich da etwas abziehen...

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Traveller_77_13!

“Gutes Sushi mit viel Geduld”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren das erst mal dort da wir es von Freunden empfohlen bekommen haben. Es ist eine alte Kneipe die von außen im er noch nach Kneipe aussieht. Die Einrichtung ist einfach aber ausreichend. Eine Aushilfe übernimmt den Service der auf sich warten lässt und die Ruhe weg hat. Wir haben uns vor lauter Warterei über diesen Sehr bemühten aber nicht sehr schnellen Menschen köstlich amüsiert. Als nach 2 h Stunden dann das Sushi kam war dies sehr frisch und sehr sehr lecker und darauf kommt es bei Sushi an. Der Koch hat sich für die lange Wartezeit mehrfach entschuldigt, dieser erzählt uns dann noch das er alles ganz frisch macht und keine Sushi vorbereitet und das hat man geschmeckt
Fazit:am Besten vorher anrufen wieviel los ist sonst muss man wirklich Geduld haben für sehr sehr gutes Sushi

Danke, yve S!
“Für ein gutes Ambiente würde ich mehr zahlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Es ist das beste Sushi in Koblenz. Aber die Menukarte ist einbeschränkt auf nur Sushi. Kein Tempura und kein Sashimi. Der Einhaber ist sehr service-orientiert und extrovertiert.

Dies ist eine alte Kneipe und aussen sieht es immer noch danach aus. Innen eigentlich auch: Die ursprüngliche Teke ist noch da. Die Akustik ist auch nicht so toll. Man hört was an anderen Tischen besprochen werden. Dennoch komme ich sehr gerne wieder, weil das Sushi einfach so gut it.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Evoqueen!
dierdorf, germany
“die erste wirklich japanische sushi-bar in koblenz...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

sehr lecker! der japanische koch hat offenbar jahrelange erfahrung im sushi-rollen. außerdem ist er ausgebildeter opernsänger und hat uns eine tolle arie von papageno geträllert. das war mal "mit allen sinnen genießen"! da gehen wir wieder hin!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, GrOggy_70!
Koblenz, Deutschland
“Mein absolutes Lieblingsrestaurant!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Nach nun mitlerweile 5 Besuchen in der Sushi Bar Pirates (innerhalb von 4 Monaten), ist es denke ich an der Zeit auch mal eine Bewertung abzugeben. Ich bin Leidenschaftlicher Suhsi-Fan, habe schon einige Sushi Restaurants in verschiedenen Städten ausprobiert. Durch das Internet bin ich auf diese ein wenig versteckte Sushi Bar aufmerksam geworden. Da sie nicht direkt in der Innenstadt liegt, würde ich sie als Geheimtipp bezeichnen. Von außen recht unauffällig (eine alte "Eckkneipe"), nur das Schild mit der Aufschrift "Sushi Pirates" deutet auf das kleine aber feine Restaurant hin.

Vom Ambiente würde ich das Pirates als schlicht bezeichnen, der alte Tresen der Kneipe wird immernoch genutzt und wurde typisch japanisch dekoriert. Das gesamte Restaurant ist dezent dekoriert, es wirkt nicht aufgesetzt oder überladen. Einen großen Teil zur Wohlfühl-Atmosphere trägt der Inhaber und gleichzeitige Koch bei, ein waschechter Japaner, stets höflich und überaus freundlich.

Das Essen ist qualitativ bisher das beste Sushi, was ich gegessen habe. Der Fisch schmeckt frisch, der Reis ist ein Traum und es wird echter Wasabi gereicht (was leider viel zu selten der Fall ist). Preislich liegt das Pirates absolut im Rahmen, Sushi ist eben keine Currywurst. Dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gut. Für Qualität und Service zahle ich gerne.

Gerade das erste mal "zum Abholen" bestellt. Der Chef war wie immer sehr freundlich am Telefon und ich freue mich schon, gleich mein Sushi genießen zu können.

Für jeden der Suhsi mag eine absolute Pflichtadresse. Für jemanden der Sushi nicht kennt wohl die beste Adresse, es lieben zu lernen.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, SushifreundKO!