“Muss man gesehen haben !”

Festung Ehrenbreitstein
Im Voraus buchen
Weitere Infos
248,16 $*
oder mehr
Koblenz-Tagesausflug von Frankfurt aus: Festung Ehrenbreitstein, Fahrt mit der ...
Platz Nr. 3 von 102 Aktivitäten in Koblenz
Details zur Sehenswürdigkeit
Oelde, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben !”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Allein die Fahrt mit der Gondel über den Rhein zur Festung ist schon erlebenswert. Die Festung bietet vielfältige und vielschichtige Informationen durch ihre Dauerausstellungen.Wenn man noch das Glück hat auf eine Veranstaltung wie `die Preußen kommen`´zu treffen,um so besser.Natürlich ist auch die Aussicht von der Festung auf Koblenz und den Rhein ,der Mosel und das Deutsche Eck ein Erlebnis.

2 Danke, frachtmann!

• Hebräisch zuerst
Hessen, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Große Festungsanlange”
Bewertet am 19. September 2013

Große Festungsanlage mit Museum. Wunderbarer Blick von der Festung runter auf Koblenz das deutsche Eck. Kombiticket inkl,. Seilbahn ist hier Pflicht.

Danke, Cylenia75!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ausflug zur Festung Ehrenbreitstein”
Bewertet am 16. September 2013

Zu empfehlen ist die Teilnahme an einer Führung, man erfährt sehr viel über das Leben in einer Festung. Alternativ: zu Hause vorab ausführlich informieren. " Lokalitäten stehen auf dem Geländer der Festung zur Verfügung. 1. die Jugendherberge,
2. das ehemalige Kasino, von uns besucht weil das Wetter sehr gut war und wir im freien sassen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Wilfried A!
Hersbruck, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Koblenzbesucher”
Bewertet am 15. September 2013

Die Festung Ehrenbreitstein kann mit dem Auto, zu Fuß oder mit der Seilbahn, vom Deutschen Eck aus erreicht werden. Für die Seilbahn wird ein Fahrpreis von 11,80€ fällig, für Hin- und Rückfahrt, sowie Eintritt für die Festung sind darin enthalten. Die Fahrt über den Rhein zur Festung wird mit einem wunderbaren Ausblick über die Gegend belohnt. Die Festung kann auf eigene Faust oder mit einer Führung erkundet werden. Es befinden sich unter anderem verschiedene Ausstellung von Museen auf dem Gelände und das Ehrenmal des Deutschen Heeres. Ich würde jederzeit wieder auf die Festung Ehrenbreitstein gehen bei meinem nächsten Koblenz Besuch.

2 Danke, anjo766!
Köln
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“zweit größte Festung nach Gibraltar”
Bewertet am 14. September 2013

Die Festung Ehrenbreitstein wurde im Rahmen der Bundesgartenschau aufwendig renoviert und zieht massenhaft Touristen an und es lohnt sich wirklich. Wir waren heute mit einer 20 köpfigen Gruppe dort und hatten wirklich schöne Stunden auf der Festung. Zu Empfehlen ist eine Führung die auf Deutsch-Englisch oder auch in anderen Sprachen gehalten wird. Der Aussichtspunkt auf den man dann au das deutsche Eck von oben blickt ist der absolute Hammer. Achtet bitte auch unbedingt auf die beiden Flüsse und deren Färbung. Mosel und Rhein laufen ja hier zusammen und haben (wahrscheinlich aufgrund unterschiedlicher Sedimente) auch eine unterschiedliche Färbung im Flusswasser. Ich habe eigentlich nichts zu meckern und kann das als Ausflugsziel echt empfehlen.

Danke, Uwe A!