“Ausflug zur Festung Ehrenbreitstein”

Festung Ehrenbreitstein
Im Voraus buchen
Weitere Infos
284,76 $*
oder mehr
Koblenz-Tagesausflug von Frankfurt aus: Festung Ehrenbreitstein, Fahrt mit der ...
Weitere Infos
38,89 $*
oder mehr
Rhine River 20 Castles Boat Tour Pass
Platz Nr. 3 von 105 Aktivitäten in Koblenz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. September 2013

Zu empfehlen ist die Teilnahme an einer Führung, man erfährt sehr viel über das Leben in einer Festung. Alternativ: zu Hause vorab ausführlich informieren. " Lokalitäten stehen auf dem Geländer der Festung zur Verfügung. 1. die Jugendherberge,
2. das ehemalige Kasino, von uns besucht weil das Wetter sehr gut war und wir im freien sassen.

Danke, Wilfried A!
Bewertungen (1.053)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. September 2013

Die Festung Ehrenbreitstein kann mit dem Auto, zu Fuß oder mit der Seilbahn, vom Deutschen Eck aus erreicht werden. Für die Seilbahn wird ein Fahrpreis von 11,80€ fällig, für Hin- und Rückfahrt, sowie Eintritt für die Festung sind darin enthalten. Die Fahrt über den Rhein zur Festung wird mit einem wunderbaren Ausblick über die Gegend belohnt. Die Festung kann auf eigene Faust oder mit einer Führung erkundet werden. Es befinden sich unter anderem verschiedene Ausstellung von Museen auf dem Gelände und das Ehrenmal des Deutschen Heeres. Ich würde jederzeit wieder auf die Festung Ehrenbreitstein gehen bei meinem nächsten Koblenz Besuch.

2  Danke, anjo766!
Bewertet am 14. September 2013

Die Festung Ehrenbreitstein wurde im Rahmen der Bundesgartenschau aufwendig renoviert und zieht massenhaft Touristen an und es lohnt sich wirklich. Wir waren heute mit einer 20 köpfigen Gruppe dort und hatten wirklich schöne Stunden auf der Festung. Zu Empfehlen ist eine Führung die auf Deutsch-Englisch oder auch in anderen Sprachen gehalten wird. Der Aussichtspunkt auf den man dann au das deutsche Eck von oben blickt ist der absolute Hammer. Achtet bitte auch unbedingt auf die beiden Flüsse und deren Färbung. Mosel und Rhein laufen ja hier zusammen und haben (wahrscheinlich aufgrund unterschiedlicher Sedimente) auch eine unterschiedliche Färbung im Flusswasser. Ich habe eigentlich nichts zu meckern und kann das als Ausflugsziel echt empfehlen.

Danke, Uwe A!
Bewertet am 5. September 2013

Der Besuch der Festung Ehrenbreitstein, 115m über dem Rhein gelegen, ist ein Pflichtbesuch wenn man in Koblenz ist. Seit der Bundesgartenschau 2011 ist E-Stein über die Seilbahn erreichbar und kann somit problemlos mit einem Besuch der sehenswerten Koblenzer Altstadt verknüpft werden. Ob es nun der Besuch der diversen Ausstellungen auf der Festung, des ehemaligen BuGa-Geländes, der Blick über das Deutsche Eck und das Rheintal, der Besuch der Gastronomischen Betriebe oder der Festung an sich. Die Festung befriedigt viele Bereich der Touristik. Der Eintrittspreis ist gerechtfertigt und bezahlbar. Wen dies abschreckt, der kann die Festung nach 18.00 Uhr Besuchen, da ist der Eintritt frei (allerdings sind die Museen geschlossen).

1  Danke, sternogleido!
Bewertet am 3. September 2013

Muss man gesehen haben, Seilbahnfahrt inclusive ! Deutsches Eck und Rhein Mosel Blick ist unvergleichlich. Wetter hat aber auch seinen Teil dazu beigetragen. Jederzeit wieder,

Danke, Dietmar R!