Mercure Hotel Koblenz
169 $*
Hotel Scholz(Koblenz)
107 $*
Bewertet 26. Juni 2014

Wir waren über ein Wochende im Hotel, als Ausgangspunkt für Touren am Mitelrhein. Das Hotel war trotz Zentralage ruhig (Zimmer in 9. Etage) Erstklasiges Frühstücksbuffet, eine nette Hotelbar zum Fupbalgucken (WM). Die Zimmer, wir haten ein 1 jähriges Kind dabei, könten größer sein, besonders das Bad.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Michael E!
Bewertet 23. Juni 2014

Unser Zimmer befand sich im sechsten Stock, wir hatten einen super Blick zur Festung Ehrenbreitstein und zum Rhein. Das Zimmer war sehr sauber. Das Hotel liegt direkt am Rhein. Zu Fuß kann man gut in die Innenstadt, zum Deutschen Eck oder auch zur Gondel, die zur Festung Ehrenbreitstein fährt.
Das Hotel würden wir weiter empfehlen. Einziges Manko war, dass die Klima-Anlage aufgrund eines Defekts während unseres Aufenthalts von Freitag bis Montag nicht funktioniert hat. Bei Tagestemperaturen von bis zum 35 Grad war dies nicht sehr angenehm. Als Wiedergutmachung wurde uns bei Abreise ein kühles Getränk angeboten. Wir haben dankend verzichtet.
Der Frühstückspreis lag mit 17,00 € sehr hoch.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Zeitdiebe!
Strohe, Manager von Mercure Hotel Koblenz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, aber auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr. Für die ausgefallene Klimaanlage möchten wir uns sehr herzlich entschuldigen. 2 Tage vor Ihrer Anreise sind unsere Klimageräte auf dem Hoteldach erneuert worden, um eine effiziente und starke Kühlleistung auch über 34 Grad Außentemperaturen zu gewährleisten. Umso bedauerlicher, dass die neue Regelsteuerung für die Zimmer am Wochenende ausgefallen war. Dieser Defekt konnte leider erst am Montag durch einen Fachfirma behoben werden.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Robert Strohe

Bewertet 5. Juni 2014

Das Mercure in Koblenz hat bei unserem Aufenthalt Ende Mai nicht tadellos funktioniert: weder "Nichtraucherzimmer", noch "mit Frühstück" schafften es von der Reservierung bis an den Counter; in der Bar konnte nicht aufs Zimmer geschrieben werden; die Klimaanlage war ausgefallen; die Schlüsselkarte hat sich entladen. Das schien aber niemanden zu kümmern. Servicewüste Deutschland!?

Optisch gibt es vielversprechende Ansätze: Naturstein, Holz, ... das Ganze ist aber nicht konsistent. Die Zimmer sind funktional und ausreichend groß, die Fenster in den höhergelegenen Stockwerken verriegelt. Die Autos können zu reduziertem Tarif die öffentliche Tiefgarage benutzen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Gut ist der Kaffeevollautomat. Weniger gut sind abgestandener Speck bzw. Schwarzbrot.

Rundum für gut 70 Euro in Doppelbelegung ein eher überteuertes Vergnügen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pressesprecher!
Bewertet 1. Juni 2014

Ein typisches Business Hotel, professionell geführt, angeschlossen an den Rhein-Mosel Hallen. Dafür steht dann auch die übliche üppige Tagesgebühr von 11,- @ für das Parkhaus, allerdings hat man kaum eine andere Ausweichmöglichkeit. Alle Sehenswürdigkeiten sin zu Fuß gut zu erreichen. Da das Hotel an einer Schnellstraße und neben dem "Weindorf" liegt ist an Schlaf bei geöffnetem Fenster (nur Kipp möglich) kaum zu denken. Nachts um 1 wurde noch kräftig aufgespielt. Die geschlossenen Fenster ließen dann kein Geräusch durch. Vielleicht Pech: In unserem Zimmer lief die Badlüftung die ganze Nacht. Die Zimmer/Badqualität war sehr gut, alles sauber und modern. Das Frühstück für 17,-€ nahmen wir nicht in Anspruch, da gibt es in Koblenz reichliche Alternativen zu entspannteren Preisen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roger M!