“Sehr angenehmer, ruhiger Aufenthalt im Herzen von Koblenz”
Bewertung zu Ibis Koblenz City

Ibis Koblenz City
Nr. 5 von 32 Hotels in Koblenz
Bewertet am 30. September 2013

Ich hatte ein Zimmer auf der Seite zum Hinterhof hinaus und verbrachte dort eine sehr ruhige Nacht. Das Zimmer war geräumig, das Bad sauber und das Bett sehr bequem. Den Morgen kann man mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet beginnen.
Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt – ich würde wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhiger als jene zur Straße.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich

Bewertet am 19. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pelzerparre!
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel, das Service, die Garage und die Lage sind in Ordnung. Unangenehm ist nur die Lautstärke, die von einer in der Nähe verlaufenden dicht befahrenen Straße und von der Eisenbahn ausgeht. Das Stadtzentrum ist in rund einer Viertelstunde zu Fuß erreichbar.

1  Danke, Beppo_DL!
Bewertet am 22. Juli 2013

Postiv:
- Das Hotel hat eine gute Lage.
- Das Personal ist freundlich.
- Vor dem Hotel kann man nachts kostenlos Parken.
- Bäckerei direkt gegenüber.
Negativ:
- Der Wasserhahn war nicht geputzt, es gab noch die Zahnpastaspritzer vom Vorgast.
- Ich habe den Koffer zur Ablage unter die Sitzbank im Zimmer geschoben. Beim Hervorholen hatte der Koffer unten eine dicke Staubschicht kleben.
- Nur eine gemeinsame Decke pro Zimmer, auch eine Beschwerde half nichts, wir haben keine zweite Decke erhalten.
- Die Decke ist für den Sommer sehr dick, so dass man im Juli nachts die Klimaanlage auf die höchste Stufe stellen muss um nicht zu schwitzen.
- Es gibt kein richtiges Bett mit Matratze und Sprungrahmen, sondern nur eine komische Konstruktion mit dünnem Topper und einer Unterlage. Man kann nur auf dem Rücken liegen, denn sobald man auf der Seite liegt, wird es zu hart. Man fühlt sich als schläft man auf einer dicken Iso-Matte im Zelt und nicht wie in einem Bett.
- Fußbodenbelag ist ein Designbelag aus Plasik (Ökotest und Stiftung Warentest raten ja stark von diesen Böden wegen Krebsgefahr ab und ich will mich nicht im Urlaub vergiften).

1  Danke, Ecomo!
Bewertet am 6. Juli 2013

Danke, ikai73!
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir hatten Glück: 79 Euro fürs Doppelzimmer (69 Euro für die erste, 10 für die zweite Person) sind akzeptabel. Wer indes nur kurze Zeit nach uns einchecken wollte, musste 20 Euro mehr bezahlen. Aber so ist das Leben in dieser Hotelkategorie, und es ist durchaus akzeptabel, den Preis nach Angebot und Nachfrage zu gestalten. Machen die Airlines ja auch seit ewigen Zeiten.

Zum Hotel: Lage nur wenige Fuß-Minuten zum Hauptbahnhof, 10 Minuten in die Innenstadt, ruhig gelegen, akzeptable Umgebung. Lobby mit Frühstücksraum entsprechen ebenfalls dem Standard dieser Hotels.

Zimmer: Was uns so richtig gestört hat: nur eine Decke beim Doppelbett. Wer's mag,... Wir mögen es nicht. Ansonsten sind die Zimmer Ibis-üblich nüchtern, aber funktionell ausgestattet, sehr sauber und völlig ausreichend für eine Übernachtung. Wo das Hotel-Management mal ran sollte: Die Handtücher sind grauselig, und es gibt nur eines pro Gast, also 2 je Doppelzimmer.

Frühstück: Es ist alles da, was das Discount-Frühstück braucht, inklusive Kaffeeautomat, der so ziemlich jede Kaffeeart ausspuckt, die Gast gewohnt ist. Auch der Preis ist mit 10 Euro pro Person noch akzeptabel.

Für Rad-Reisende: Man kann sein Rad kostenfrei in der Hotel-Tiefgarage abstellen!!

Ich kann es mir nicht verkneifen: Ibis ist nicht ganz so schön wie Motel One. Aber es ist völlig ok. Im Motel One gibt es das Frühstück mit vergleichbarer Qualität übrigens um ein paar Euro günstiger.

2  Danke, torstenhamburg!
Ein Accor Reisender
Wenden, Germany
Bewertet am 3. Juli 2013

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Koblenz angesehen:
Nr. 10 von 32 in Koblenz
Brenner Hotel
Brenner Hotel
Nr. 4 von 32 in Koblenz

Sie waren bereits im Ibis Koblenz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Koblenz City

Anschrift: Rizzastrasse 42, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Koblenz
Nr. 5 der Romantikhotels in Koblenz
Nr. 6 der Businesshotels in Koblenz
Preisklasse: 69€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Koblenz City 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ACCOR, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Koblenz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Koblenz
Ibis Koblenz City