“Zentrale Lage zur Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Koblenz City

Prices are for 1 room, 2 adults
Ibis Koblenz City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Koblenz City
2.0 von 5 Hotel   |   Rizzastrasse 42, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 6 von 37 Hotels in Koblenz
Bad Neustadt (Saale), Germany
“Zentrale Lage zur Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Die zentrale Lage des Hotels in der Nähe der Koblenzer Altstadt (ca. 15 min zu Fuß) ist super. Das Zimmer war recht klein, aber ok. Allerdings waren das Bett an zwei Tagen sehr lieblos gemacht. Beim Frühstücksbuffet waren nicht immer alle Angebote vorhanden bzw. wurden erst nach Aufforderung gebracht. Mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit des Personals könnte das Hotel richtig super sein!

1 Danke, NES-Gast!

Oer-Erkenschwick
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Hatten das Hotel w/eines Konzertes gebucht. Lage entsprach genau unseren Vorstellungen - der Service war super

2 Danke, 5hollis!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren zum dritten Mal für eine paar Tage hier und sind wie immer zufrieden.
Die Lage ist optimal - der Bahnhof, die Einkaufszone, die Flüsse, alles ist gut zu Fuß zu erreichen.
In der Lobby gibt es einen Computer mit Internetzugang sowie WLAN.
WLAN auf dem Zimmer kostet extra.
Das Zimmer ist der übliche Ibis-Standard: funktional ohne jeden Schnickschnack,
offene Regale (kein Schrank), schmale Kleiderstange, kein Kühlschrank, Fernsehen.
Unser Zimmer hatte Laminat, das ist für mich ein Pluspunkt. Leider sieht man schnell den Staub darauf, aber die sehr freundliche Reinigungsfrau brachte das sofort in Ordnung.
Das Zimmer - Nichtraucher - wirkte wie frisch renoviert. Auch das Bad sah fast neu aus, bis auf ein paar Kalkablagerungen am unteren Rand der Duschabtrennung.
A propos Bad: es gibt offenbar seitens der Firmenzentrale die Regelung, dass pro Person und Nacht nur ein Handtuch bereitliegt, wie ich vor kurzem auch in Prag festgestellt habe. Dieses eine Tuch soll man laut Hinweis sogar mehrmals benutzen, um Bäume pflanzen zu können.
Das ist gut gemeint, aber nicht gut.
Je nach Tagesprogramm dusche ich mehrmals, zumal an heißen Tagen (wie jetzt in der Pfingstwoche). In der "Nass-Zelle" ohne Luft und Sonne trocknet das Handtuch nicht, und zumindest für das Gesicht benutze ich ein zweites. Ich habe an der Rezeption darum gebeten und bekam es sofort. Wer ähnliche Bedürfnisse hat wie ich, braucht also nur zu fragen.
Zum Frühstück kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Die Getränke an der Bar haben ortsübliche Preise, was für ein Hotel ja günstig ist. Das Personal dort und an der Rezeption ist nett und aufmerksam.
Ein Tip: wer planen kann, sollte den Frühbucher-Rabatt von 20 % in Anspruch nehmen.

1 Danke, Anne-7-K!
Friedrichsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Ibis Koblenz erfüllt alle für Geschätsreisende notwenige Voraussetzungen. Man erhält mit der Businessrate sowohl Frühstück als Internet in einem Paket. Parken im eigenen Parkhaus ist kostenfrei eingeschlossen. Das Hotel liegt in Laufdiestanz zur Innenstadt. Hier findet sich eine ausgezeichnete Gastronomie. Das Deutsche Eck ist in Laufentfernung zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, organplayer1!
Urbar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Ibis Koblenz liegt im Zentrum von Koblenz. Ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und ca. 5 Gehminuten bis zur EInkaufsmeile.
Das Hotel ist relativ neu und die Zimmer sind geräumig und sauber.
Frühstück ist Ibis Niveau und eher etwas zu teuer. Besser in der Umgebung schaunen, dort sind einige kleine Kaffees die günstiger ein reichhaltiges Frühstück anbieten.
Nutze das Hotel immer wieder Wochenendurlaube. Bis zu den Rheinanlagen sind es ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Al_DiegoUrbar!
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Schrift vergrößern AA

Das Hotel liegt sehr zentral und verfügt über eine Tiefgarage (als Gast hatte ich kostenloses Parken). Im der näheren Umgebung gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Im Vorraum kann man kostenlos ins Internet gehen. Wobei in diesem Bereich auch UMTS bzw. HDSPA empfangen wird.
Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet, hell und sauber. Ich hatte ein kleines sauberes Duschbad, ein kleinen Schrank und ein kleines TV- Gerät.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und in Ordnung

Nr. 3 von 37 in Koblenz
Hotel Hamm
Hotel Hamm
Nr. 5 von 37 in Koblenz

Sie waren bereits im Ibis Koblenz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Koblenz City

Anschrift: Rizzastrasse 42, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Nr. 5 der Romantikhotels in Koblenz
Nr. 6 der Businesshotels in Koblenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Koblenz City 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Hotel.de, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Koblenz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Koblenz
Ibis Koblenz City