“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hohenstaufen

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Hohenstaufen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hohenstaufen
3.5 von 5 Hotel   |   Emil-Schueller Strasse 41-43, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Hohenstaufen)   |
Nr. 23 von 37 Hotels in Koblenz
Solingen, Deutschland
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben die Silvesternacht in Koblenz verbracht und haben spontan ohne Reservierung jeweils ein Einzelzimmer bekommen können. Obwohl es sich hier um eines der älteren Zimmer handelte, war das Zimmer war sauber, Bett frisch bezogen und das Frühstück ausreichend. Hervorzuheben ist auf jeden Fall das überaus freundliche und zuvorkommende Personal.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, C R!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Es ist ein Top Hotel. Ich war super zufrieden. Die Zimmer waren sehr schön ,genau wie auf den bildern. Die Lage ist optimal,gut zu Fuß die Stadt zu erreichen .Das Personal ist auch total nett,zum Restaurant kann ich leider nichts schreiben,da ich mich mich dort nicht aufgehalten habe. Also ich kann nur positives über dieses Hotel schreiben. Jederzeit wieder. !!!!!

• Aufenthalt November 2013
Danke, manurosa24!
merzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

einfach,zweckmäßig,kleines Doppelzimmer,wenig servis....für eine Übernachtung ok
Sauberkeit ok,könnte besser sein.personal insges.nicht sehr engagiert....im Restaurant deutlich freundlicher,frühstücksbuffet gut

Zimmertipp: unbeding auf größe der zimmer achten.......hatte unwissentlich twinbettzi.gebuch...war sehr klein oh ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, paulmerzig!
South Africa
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir haben im Juli 2013 in diesem Hotel eine Nacht verbracht, als unser Auto in einer Parkgarage eingeschlossen war und wir dadurch keine andere Option hatten. Wir sind eine vierköpfige Familie, zwei Erwachsene und zwei Teenager und wir waren in zwei Zimmern untergebracht. Die Bedienung am Empfang war zwar hilfsbereit und sehr freundlich zu uns, aber das Einchecken dauerte eine Ewigkeit. Wir nahmen die Standardzimmer, auch wenn komfortablere Businesszimmer frei waren, aber bei dem Preisunterschied lohnte es sich nicht, um 12:00 Uhr in der Nacht die teuren Businesszimmer zu nehmen. Das Zimmer hatte ein schmales Doppelbett mit nur einem Kopfkissen und einer einzigen Bettdecke. Wir fragten nach einem weiteren Kopfkissen und das dauerte auch einige Zeit, bis es dann kam. Es war sehr warm und die Bettdecke war nicht wirklich notwendig. Das Badezimmer war nicht schlecht, aber klein. Es ist ein sehr altes Hotel, aber die Bar, der Aufzug und einige Zimmer waren renoviert. Wir mussten das Fenster öffnen, da es keine Klimaanlage im Zimmer gab und es sehr heiß war. Bei offenem Fenster ist es durch den Straßenlärm sehr laut, denn das Hotel liegt gleich gegenüber des Bahnhofs. Ich habe nicht wirklich gut geschlafen. Das Hotel liegt jedoch sehr nah am CBD. Sollten wir jemals wieder nach Koblenz kommen, werden wir definitiv nicht mehr in diesem Hotel absteigen. Das Frühstück war nicht im Preis eingeschlossen und wir haben 80 € pro Zimmer bezahlt.

Danke, blackspaniel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Koblenz.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel hat zwei Arten von Zimmern - renovierte Zimmer (Business Zimmer!) und unrenovierte Zimmer (Standard-Zimmer!) Obacht beim Buchen! Wir wurden zunächst in ein 'Standardzimmer' geführt. Es hatte den Charme der frühen 80er, sehr dunkle Holzmöbel (furniert, schätze ich, eher nicht massiv!), dazu Teppich, der ob des Alters auch entsprechend fleckig war. Sehr kleines, dunkles Duschbad.
Wir konnten gegen ein 'Business-Zimmer' tauschen. Das war zumindest neuer als das erste, allerdings war das Bad sicher deutlich vor 2012 renoviert. Die Möbel waren in diesem Zimmer ok, das Bett bequem, und auch der Teppich wies keine offensichtlichen Flecken auf. Das Bad war sehr klein, und wies leider keinerlei Ähnlichkeit mit einem der Bäder auf den Fotos auf. Ich denke, es stammt aus den späten 90ern, incl. der Duschkabine. Leider gab es schwarzen Schimmel in den Fugen der Duschkabine. Diese schloß auch nicht richtig, was sicher zum Teil daran lag, daß eine Tür nicht mehr komplett in der Führung lief.

Bahnlärm haben wir nicht gehört, aber lärmende Passanten waren deutlich zu hören.

Der erwähnte Glas-Fahrstuhl existiert, funktioniert auch sehr gut, aber warum an den Profilen noch immer die Schutzfolie klebt, und er noch nicht komplett verfugt ist, erschließt sich nicht.

Alles in allem, die Lage ist gut, wenn man es zentrumsnah mag, das Personal ist freundlich, der Wein im Restaurant gut, aber Luxus darf man nicht erwarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Verena0611!
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses Hotel wurde 2012 renoviert, nun erstrahlt die Fassade des Gebäudes in weiß mit verschiedenen Farben als Akzenten. Es gibt außerdem einen neuen Fahrstuhl, dessen Wände aus Glas sind, wodurch er sehr hell und freundlich wirkt. Die Zimmer sind neu eingerichtet und die Möbel machen einen sehr hochwärtigen und qualitativ guten Eindruck. Die Räume sind frisch gestriche und sehr sauber. Das Hilight des Bades ist die blau beläuschtete Dusche und auch hier ist alles sehr sauber.
Alles in allem war das Zimmer gemütlich, sauber und freundlich eingerichtet.
Die Hotelangestellte waren wie zu erwarten war sehr freundlich und die Rezeption ist noch immer nicht versteckt und befindet sich nach dem Eingang links. Das Restaurant hat einen neuen Namen bekommen und verbindet die alte atmosphäre mit dem neuen Küchenpersonal und ihre Speise.
Einige arbeiten werden nach noch getätigt, allerdings führen diese kaum zu einer beeinträchtigung, (vielleicht muss man mal den alten Fahrstuhlt nutzen) und störend sind diese auch nicht. Allerdings werden diese arbeiten auch bald fertig gestellt sein und sind damit keine große Einschränkung.
Letztlich kann ich das Hotel nur empfehlen, wenn man nicht zu viel Luxus benötigt und ein Hotel sucht, dass nah an am Bahnhof und nicht alzu weit weg von der Stadt liegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 Danke, Geraldine D!
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Dieses Hotel liegt genau am Bahnhof, dennoch war von dem Zuglärm in unserem Zimmer nicht zu hören. "Die Repzeption gut versteckt", naja, dierekt links hinter dem Eingang, kann man meiner Meinung nach nicht übersehen. Das Hotel ist auf jeden Fall nichts für Menschen, die Luxus erwarten, es ist im älteren Stil gehalten und das merkt man auch an einigen Stellen. Das Bett knischrt immer, wenn eine Person hineinsteigen will, jedoch nur dann, also wenn man drin liegt ist es leise. Das Badezimmer war sauber, es gab nur einige kleine Stellen, an denen es nachhol Bedarf gibt, diese sind jedoch nicht an solchen Positionen, die man täglich berührt. Alles in allem war das Zimmer sehr schön, es war groß und hatte drei Fenster, welche einen tollen Blick auf die Burg hinter dem Bahnhof zu ließen.
Das Frühstücksbuffet war in ordnung, das einzige, was mir gefällt hat sind mehr verschiedene Aufstriche, wie für Menschen mit Laktoseintoleranz. Jedoch konnten man auch als solche etwas leckeres finden, wie die Mini-Brezeln, welche sehr lecker und gut gebacken waren.
Das einzige, was es wirklich zu beanstanden gibt, ist der Fahrstuhl. Dieser ist wirklich etwas klein, allerdings passten meiner Erfahrung nach dort gut 2 Menschen + 2 Taschen und 2 Trolley´s hinein. Für alle die der Meinung sind, das er doch etwas zu klein ist, die können auch die Treppe nehmen. Ist auch ganz angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
City Partner Top Hotel Krämer
Hotel Hamm
Hotel Hamm
Nr. 5 von 37 in Koblenz

Sie waren bereits im Hotel Hohenstaufen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenstaufen

Anschrift: Emil-Schueller Strasse 41-43, 56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Hohenstaufen)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 37 Hotels in Koblenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hohenstaufen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Low Cost Holidays, Agoda, Low Cost Holidays, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenstaufen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akzent Hohenstaufen Hotel
Hotel Hohenstaufen Koblenz